Lade Inhalte...
Union
Politik

Asylstreit in der Union Showdown zwischen Merkel und Seehofer?

Der Streit zwischen CDU und CSU über die Asylpolitik wurde in der vergangenen Woche immer erbitterter. Jetzt beraten die Führungsgremien beider Parteien darüber.

18.06.2018 06:41 Kommentieren
Reichstag
Politik

Bundestagsverwaltung Ostdeutsche sind Mangelware

Führungsposten der Bundestagsverwaltung werden kaum mit Mitarbeitern aus den neuen Bundesländern besetzt.

Simon Yates
Radsport

Giro d'Italia Superstarker Yates baut Führung aus - Froome bricht ein

Nach seinem Comeback am Vortag ist der viermalige Toursieger Froome beim Giro am Sonntag eingebrochen. Der überragende Spitzenreiter Yates feiert in Sappada seinen dritten Etappensieg und baute seine Führungsposition aus.

20.05.2018 18:04 Kommentieren
VW  in China
Wirtschaft

Schlüsselmarkt VW kündigt SUV-Modelloffensive auf wichtigem Markt China an

Der Hype um Elektroautos ist noch immer groß, Gewinne fahren aber vor allem die schweren Stadtgeländewagen ein. Das ist bei VW nicht anders - jetzt soll eine SUV-Modelloffensive auf dem chinesischen Markt anrollen. Aber auch mit E-Autos hat VW einiges vor.

23.03.2018 10:12 Kommentieren
Manuel Neuer
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Die Lust ist wieder da

Die deutsche Nationalmannschaft will in den Vergleichen gegen Spanien und Brasilien ihre Führungsposition untermauern.

Kita
Rhein-Main

Kinderbetreuung in Offenbach Kitas locken Quereinsteiger

Elf Kitas müssen in den nächsten fünf Jahren in Offenbach eröffnet werden. Um genügend Personal zu bekommen, wirbt die Stadt mit familienfreundlichen Arbeitsbedingungen um Arbeitskräfte.

Bernd Hoffmann
1. Liga

Mitgliederversammlung Umbruch beim HSV: Bernd Hoffmann neuer Präsident

Der HSV hat gewählt. Neuer Präsident des e.V. ist Bernd Hoffmann. Die Abstimmung war als Richtungswahl bezeichnet worden. Meier steht für Kontinuität, Hoffmann für Umbruch.

18.02.2018 18:24 Kommentieren
Frau inFührungsposition
Karriere-Nachrichten

Umfrage Auch Frauen wollen Karriere machen

Beruflicher Ehrgeiz ist auch Frauen zu eigen. Das zeigt eine Untersuchung des Instituts Civey. Mehr als ein Drittel der befragten Frauen strebt eine Führungsposition an.

11.01.2018 11:06 Kommentieren
Hafen Hamburg
Wirtschaft

Konjunktur Volkswirte bleiben optimistisch

Arbeitslosenzahlen auf Rekordtief und Firmenchefs in Hochstimmung - die deutsche Konjunktur zeigt sich zum Jahresausklang 2017 in glänzender Verfassung.

31.12.2017 09:48 Kommentieren
China
Wirtschaft

Mobilität Autobranche boomt dank China

Krise? Welche Krise? Obwohl die deutschen Autokonzerne noch mitten im Dieselskandal stecken, geht es ihnen so gut wie nie zuvor. Doch das Glück könnte schnell vergehen.

Karriere als Experte machen
Karriere-Nachrichten

Die andere Laufbahn Experte statt Chef: Karriere machen ohne Führungsposition

Boni und ein schicker Titel: Das muss nicht Vorgesetzten vorbehalten sein. Denn das will nicht jeder werden. Wollen Chefs einen erfahrenen Mitarbeiter dennoch fördern, können sie ihm eine Experten-Laufbahn anbieten.

24.11.2017 09:32 Kommentieren
Harvey Weinstein
Hintergrund

Fragen und Antworten Von Frauen und Männern: Der Fall Weinstein und die Folgen

Seit einem Monat wirft der Weinstein-Skandal auch in Deutschland wieder ein Schlaglicht auf das Thema Sexismus. Ob Filmbranche, Politik oder Gesellschaft: „#MeToo“ bewegt. Nur ein Strohfeuer?

03.11.2017 12:32 Kommentieren
Politik

OECD-Studie Besser gebildet, schlechter bezahlt

Deutschland liegt in Sachen Gleichberechtigung von Frauen und Männern weiterhin unter dem OECD-Durchschnitt.

05.10.2017 14:34 Kommentieren
Prof. Dr. med. Gabriele Schackert
Karriere-Nachrichten

Unvereinbar? Nicht unbedingt Wie Frauen Kind und Klinik unter einen Hut bekommen

In deutschen Kliniken sitzen immer noch 90 Prozent Männer in Führungspositionen. Das hat auch mit den Strukturen zu tun, die alles andere als familienfreundlich sind. Unmöglich ist die Karriere im Krankenhaus trotzdem nicht.

11.09.2017 04:10 Kommentieren
Labortechnikerin
Wirtschaft

Gender Gap In der Teilzeitfalle gefangen

Obwohl Frauen besser ausgebildet sind, verdienen sie meist weniger und arbeiten seltener in Führungspositionen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen