Lade Inhalte...
Cawa Younosi
Wirtschaft

SAP Gleiches Geld für gleiche Arbeit

Der Softwarekonzern SAP will das Entgelttransparenzgesetz radikal umsetzen. Anderen Firmen drängt sich das Problem nicht auf.

22.11.2018 13:49
Fanprotest gegen Montagsspiele
1. Liga

Kommentar Montagsspiele Große Geste

Niemand mag den Montag - das haben jetzt auch die Erstligisten endlich eingesehen und schaffen ihn ab. Zumindest als Spieltag. Ein Kommentar.

Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Keine Frauenquote!

Frauen haben ihr berufliches Schicksal selbst in der Hand. Wer erfolgreich sein will, muss aber zunächst einmal sichtbar sein.

Nicola Beer
Politik

FDP und die Frauen FDP-Frauen sehen Quote skeptisch

Die FDP sucht nach Wegen zu mehr Vielfalt und will für Frauen und Jüngere attraktiver werden.

Karriere machen als Frau
Karriere-Nachrichten

„Mutiger sein“ Wie Frauen die Karriere-Leiter erklimmen

Geht es um Führungspositionen, sind Frauen hierzulande deutlich unterrepräsentiert. Doch das muss nicht sein, sagen Experten. Wer selbstbewusst auftritt und die eigene Sichtbarkeit erhöht, kann auch Karriere machen.

29.10.2018 09:26
DGB-Demonstration der Frauen
Feminismus

Jahr der Frau „Man muss Frausein nicht verstecken“

Monika Wulf-Mathies über ihre Zeit als Vorsitzende einer Gewerkschaft, Männer-Dominanz in Chefetagen und den einen Satz, den sie bis heute bereut.

AfD-Demo
Wirtschaft

Manager Geheime Managergehälter

Wie viel Manager im öffentlichen Sektor verdienen, bleibt meist geheim. Dabei spräche viel für transparente Verhältnisse. Die Analyse.

Union
Politik

Asylstreit in der Union Showdown zwischen Merkel und Seehofer?

Der Streit zwischen CDU und CSU über die Asylpolitik wurde in der vergangenen Woche immer erbitterter. Jetzt beraten die Führungsgremien beider Parteien darüber.

18.06.2018 06:41
Reichstag
Politik

Bundestagsverwaltung Ostdeutsche sind Mangelware

Führungsposten der Bundestagsverwaltung werden kaum mit Mitarbeitern aus den neuen Bundesländern besetzt.

Simon Yates
Radsport

Giro d'Italia Superstarker Yates baut Führung aus - Froome bricht ein

Nach seinem Comeback am Vortag ist der viermalige Toursieger Froome beim Giro am Sonntag eingebrochen. Der überragende Spitzenreiter Yates feiert in Sappada seinen dritten Etappensieg und baute seine Führungsposition aus.

20.05.2018 18:04
VW  in China
Wirtschaft

Schlüsselmarkt VW kündigt SUV-Modelloffensive auf wichtigem Markt China an

Der Hype um Elektroautos ist noch immer groß, Gewinne fahren aber vor allem die schweren Stadtgeländewagen ein. Das ist bei VW nicht anders - jetzt soll eine SUV-Modelloffensive auf dem chinesischen Markt anrollen. Aber auch mit E-Autos hat VW einiges vor.

23.03.2018 10:12
Manuel Neuer
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Die Lust ist wieder da

Die deutsche Nationalmannschaft will in den Vergleichen gegen Spanien und Brasilien ihre Führungsposition untermauern.

Kita
Rhein-Main

Kinderbetreuung in Offenbach Kitas locken Quereinsteiger

Elf Kitas müssen in den nächsten fünf Jahren in Offenbach eröffnet werden. Um genügend Personal zu bekommen, wirbt die Stadt mit familienfreundlichen Arbeitsbedingungen um Arbeitskräfte.

Bernd Hoffmann
1. Liga

Mitgliederversammlung Umbruch beim HSV: Bernd Hoffmann neuer Präsident

Der HSV hat gewählt. Neuer Präsident des e.V. ist Bernd Hoffmann. Die Abstimmung war als Richtungswahl bezeichnet worden. Meier steht für Kontinuität, Hoffmann für Umbruch.

18.02.2018 18:24

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen