Lade Inhalte...
Verkehr in Offenbach
Offenbach

Verkehr in Hessen Graswurzel-Protest für sichere Radwege

Astrid Ost, die ehemalige Offenbacher Stadtverordnete, gibt ihren Führerschein ab und fordert eine bessere Fahrradinfrastruktur.

Grafik
Wirtschaft

Carsharing per App Airbnb für Autos

Über Portale wie Drivy oder Snappcar kann man seinen Wagen zeitweise untervermieten.

Nicht auf dem Radweg
Auto-Nachrichten

Mit Helm und Kennzeichen Was Radler beim S-Pedelec beachten müssen

S wie Speed: Gegenüber einem Pedelec hat ein S-Pedelec mehr Leistung und gilt verkehrsrechtlich nicht mehr als Fahrrad, sondern als Kleinkraftrad. Es soll vor allem Pendler glücklich machen. Tut es das?

31.07.2018 04:41 Kommentieren
Internationaler Führerschein
Auto-Nachrichten

Wissenswertes für Autofahrer Was ist ein internationaler Führerschein?

Mit dem Führerschein weisen sich Autofahrer aus - auch im Ausland. Doch es gibt noch ein weiteres Dokument, den sogenannten Internationalen Führerschein. Wo liegen die Unterschiede?

24.07.2018 05:05 Kommentieren
Sasha
Leute

Papa mobil Sasha macht für sein erstes Kind den Führerschein

Wer ein Kind hat, muss Autofahren können. Denkt sich der werdende Vater Sasha.

18.07.2018 11:11 Kommentieren
Hundeführerschein
Rhein-Main

Hundegesetz Teambildung mit Leberwurst

Wer entspannt mit seinem Vierbeiner leben will, trainiert in der Hundeschule. Auch ohne Pflicht.

Amine Harit
1. Liga

Schalke-Sportvorstand Heidel: Harit hat Pass und Führerschein wieder

Schalkes Mittelfeldspieler Amine Harit startet unter schlechten Vorzeichen in die Vorbereitung für die neue Saison. Nach dem Aus mit Marokko bei der WM wird der Fußballer in einen Unfall verwickelt. Ihm könnte eine harte Anklage drohen.

03.07.2018 20:05 Kommentieren
Saudi-Arabien
Politik

Saudi-Arabien Frauen feiern Fahrerlaubnis

In Saudi-Arabien wird gejubelt nach dem Ende des Verbots. Eine Feministin erinnert an verhaftete Mitstreiterinnen.

MPU gerechtfertigt
Recht im Verkehr

Gilt auch auf dem Parkplatz 2,62 Promille Atemalkoholwert im Auto rechtfertigt MPU

Alkohol am Steuer ist und bleibt ein Vergehen. Dabei gelten die Testgeräte zur Atemalkoholmessung als genügend zuverlässig, um bei einem besonders hohen Wert eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) zu begründen.

15.06.2018 11:16 Kommentieren
Aggressiver Fahrer
Recht im Verkehr

Gesetz der Straße Nötigung vor vier Jahren rechtfertigt keine MPU

Auf deutschen Straßen geht es nicht immer gentlemanlike zu. So kommt es vor, dass sich Verkehrsteilnehmer beleidigen, bedrängen oder ausbremsen. Ein solches Verhalten verstößt zwar gegen die Straßenverkehrsordnung, ist aber kein Beweis für eine fehlende Fahreignung.

25.05.2018 10:40 Kommentieren
Mautvignette
Auto-Nachrichten

Andere Verkehrsregeln Was Autofahrer bei Reisen ins Ausland beachten sollten

Wer einmal im Ausland geblitzt worden ist, weiß, dass der deutsche Bußgeldkatalog noch vergleichsweise mild ist. Doch nicht nur mit dem Tempo sollten Autofahrer im Ausland aufpassen. Es gibt noch mehr zu beachten.

25.05.2018 04:52 Kommentieren
Polizei blitzt
Auto-Nachrichten

Lappen futsch Was tun, wenn der Entzug des Führerscheins droht?

Wenn Autofahrer zwangsläufig zu Fußgängern werden, sind sie erstmal sauer. Doch wie groß der Ärger wird, hängt auch davon ab, an welcher Stelle ein Betroffener über die Stränge geschlagen hat. Denn der Unterschied zwischen Fahrverbot und Führerscheinentzug ist erheblich.

22.05.2018 05:40 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Wetterau

Wetterau Auf dem Weg zur MPU von der Polizei gestoppt

Ein Motorradfahrer aus der Wetterau ist auf dem Weg zum medizinisch-psychologischen Eignungstest in eine Polizeikontrolle geraten. Vorerst wird es nichts mit dem Führerschein.

Aggression im Straßenverkehr
Auto-Nachrichten

Psychologie Was tun, wenn mich der Straßenverkehr aggressiv macht?

Im Straßenverkehr muss man mit Fehlern anderer rechnen und darf sich von diesen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Sonst droht schnell eine Eskalation der Situation. Wer anfällig für Aggressionen ist, sollte deshalb das Autofahren unter Stress und Zeitnot meiden.

15.05.2018 04:22 Kommentieren
Mit Übung kein Problem
Auto-Nachrichten

Tipps für Novizen So klappt die erste Fahrt mit dem Caravan

Mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen in den Urlaub zu fahren, ist für viele Deutsche ein Traum. Soll der nicht als Alptraum enden, beachten Anfänger besser ein paar Dinge - angefangen beim Führerschein an.

01.05.2018 05:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen