Lade Inhalte...
Kim Jong Un zu Besuch in Peking
Politik

Asien Kim Jong Un besucht Peking

Vom Bittsteller zum Schrittmacher: Nordkoreas Führer Kim Jong Un besucht Peking und weitet seinen Einfluss in der Welt aus. Er spielt geschickt Chinesen gegen Amerikaner aus.

TOPSHOT-SINGAPORE-US-NKOREA-DIPLOMACY-SUMMIT
TOPSHOT-SINGAPORE-US-NKOREA-DIPLOMACY-SUMMIT
Politik

US-Video für Nordkorea „Zwei Männer, zwei Führer, ein Schicksal“

1. Update Beim Nordkorea-Gipfel zeigt US-Präsident Donald Trump Nordkoreas Machthaber ein Video. Das ist nun auch im Internet zu sehen - und sei "die Art Video, die ein Immobilien-Entwickler potenziellen Kunden zeigt", kritisiert ein US-Abrüstungsexperte.

13.06.2018 10:21 Kommentieren
U.S. President Donald Trump walks with North Korean leader Kim Jong Un at the Capella Hotel on Sentosa island in Singapore
Lee Hsien Loong und Trump
Hintergrund

Porträt Donald Trump - Rebell von Amts wegen

Donald Trump hat die Weltpolitik auf den Kopf gestellt. Alte Verbündete zählen nur noch bedingt, alte Ordnungen noch weniger. Mit Nordkorea will Trump nun beweisen, dass sein Weg der rechte ist.

11.06.2018 13:40 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

AfD Offenbach Da lacht der Führer

AfD

Gegenseitige Vorwürfe, Verleumdungen, erbitterter Streit - die Auseinandersetzung der Offenbacher AfD um ein angeblich gezeigtes Hitlerbild beschäftigt das Gericht.

Prozess-Beginn in Stuttgart
Panorama

Berüchtigte Straßengang Mutmaßliche Führer der „Osmanen Germania“ vor Gericht

Mord und Totschlag, Zuhälterei und Drogendelikte - die Liste der Anschuldigungen gegen „Osmanen Germania“ ist lang. In Stuttgart stehen der Weltpräsident und sein Vize vor Gericht.

26.03.2018 10:12 Kommentieren
Korea
Politik

Nordkorea Trumps Tabubruch

Zum ersten Mal spricht ein US-Präsident persönlich mit einem nordkoreanischen Führer.

Xi Jinping
Politik

China Die Gefahren für China und die Welt

1. Update China steuert mit der Allmacht von Xi Jinping auf einem riskanten Kurs, warnen Kritiker. Umgeben von Ja-Sagern könnte der „starke Mann“ den Bezug zur Realität verlieren. Auch droht außenpolitisch ein aggressiveres Auftreten.

05.03.2018 11:06 Kommentieren
Kulte in Frankfurt
Frankfurt

Kulte in Frankfurt Was will die Kirche Shinchonji?

Man-Hee Lee, Führer der Shinchonji-Kirche, hält sich für den Heilsbringer. Er versucht seiner Organisation einen seriösen Anstrich zu geben. Prominente spielen dabei eine Rolle.

Nachwuchssportler
Literatur

Heinz Bude „Mit Adorno durch die Hölle“

Berlin 1945

Der Soziologe Heinz Bude spricht im FR-Interview über Herkunft und Mentalitätshintergrund der 68er-Generation.

Proteste im Iran
Hintergrund

Analyse Proteste im Iran: Reformer gegen Regimewechsel

Im Iran gehen viele Kritiker auf die Straßen und protestieren gegen das islamische Regime. Aber viele Kritiker bleiben auch zuhause, weil sie von den Protesten nicht viel halten. Beide haben irgendwo recht.

03.01.2018 11:54 Kommentieren
Für Sie gelesen

Woanders gelesen Ungewisse Zukunft

Die Demonstrationen im Iran lösen eine lebhafte Debatte aus.

Ajatollah Ali Chamenei
Hintergrund

Analyse Ajatollah Ali Chamenei: Irans unangefochtener Führer

Das iranische Volk wählt seine Abgeordneten und seinen Staatschef direkt. Doch über diesen Volksvertretern steht noch jemand: ein Geistlicher. Wenn es ums Ganze geht, hat der das letzte Wort.

02.01.2018 13:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen