Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Führer von Dieselloks sollen spritsparender fahren

Lokführer der Deutschen Bahn sollen spritsparender fahren. Dazu erhalten gut 1000 Diesel-Loks und Triebwagen Telematiksysteme, die messen, wann und wie viel Kraftstoff auf der Fahrt verbraucht wird.

22.11.2017 07:02 Kommentieren
Trump-Anhänger in Seoul
Politik

Donald Trump Wirre Attacken gegen Pjöngjang

US-Präsident Trump verlässt Seoul nach markigen Worten gegen den Norden. Ein medienwirksamer Besuch an der Demarkationslinie scheitert - am Wetter.

Trump und Abe
Politik

Donald Trump auf Asien-Reise Koordinierte Politik gegen Nordkorea

Donald Trump umkreist auf seiner Asien-Tour Nordkorea - dabei trifft sich der US-Präsident mit Moon, Xi und vielleicht auch Putin. Doch auch andere Themen werden wichtig.

The Walking Dead
Nächste Folge

„The Walking Dead“ Patriarchat war gestern

„The Walking Dead“ stellt Frauen als starke, ernstzunehmende Wesen dar. Das ist geradezu revolutionär. Achtung, Spoileralarm! Zum Start der neuen Staffel hier der sechste Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Albanien
Politik

Albanien „Es gibt eine Geduldsermüdung“

Albaniens Premier Edi Rama wirft der EU einen unfairen Umgang mit seinem Land vor.

Navajo-Frau Eula
Traumziele

Im Navajo-Land In Amerikas Westen auf den Spuren der Indianer

Wie leben heute die Indianer im Westen der USA? Touristen können das auf eigene Faust erkunden. Wer ein bisschen plant, verbindet touristische Höhepunkt wie Las Vegas und Grand Canyon mit einem Besuch bei Navajo, Hualapai und Hopi.

10.10.2017 04:25 Kommentieren
Martin Bormann
Rhein-Main

Bürgermeister von Steinau Steinaus Bürger entscheiden über Abwahl von Uffeln

Der Bürgermeister von Steinau hatte ein Bormann-Buch mit einer Widmung im Nazijargon verschenkt - und stand seitdem heftig in der Kritik. Jetzt entscheiden die Bürger über seine Abwahl.

Filmmuseum
Frankfurt-Süd

Filmmuseum Frankfurt Gut gelaunt durchs Filmmuseum

Der neue Multimediaguide des Frankfurter Filmmuseums ist einsatzbereit. Drei Jahre haben Kinder und Jugendliche daran gearbeitet und es gibt ein Wiedersehen mit dem Blechtrommler.

Prozess gegen Guru Gurmeet Ram Rahim Singh
Panorama

Sektenchef verurteilt Guru, Filmstar, Vergewaltiger

Millionen Inder verehren den spirituellen Führer Gurmeet Ram Rahim Singh. Als er verurteilt wird, randalieren sie. Nun steht das Strafmaß fest: Der Guru muss 20 Jahre in Haft.

Sudan
Kultur

Südsudan Seit 40 Jahren Bürgerkrieg

Im Gebiet des Südsudan herrscht mit Unterbrechungen seit 40 Jahren Bürgerkrieg. Die Menschen dort leben zwischen Flucht und Vertreibung in einer verzweifelten Situation. Ihr neuer Staat hat sie im Stich gelassen.

Theodor Heuss
Kultur

Theodor Heuss Wenn ein Adler die Zunge herausstreckt

Der ehemalige Bundespräsident Theodor Heuss, ein „Führerstander“ und die Frankfurter Rundschau.

Deutschland und die Welt

Kim Jong Un entschärft seine Drohungen - Fehlalarm auf Guam

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat seine Pläne für einen Angriff auf die US-Pazifikinsel Guam vorerst zurückgestellt. Nach Gesprächen mit seinen Generälen kündigte Nordkoreas Führer an, das Verhalten der USA „ein wenig länger“ beobachten zu wollen.

15.08.2017 14:53 Kommentieren
Ruandische Flüchtlinge
Politik

Wahl in Ruanda „Afrika braucht keine Autokraten“

Der Menschenrechtler Daniel Bekele spricht im Interview über die zwei Gesichter von Ruandas Staatspräsident Kagame. Und er erklärt, warum er ganz einer Meinung mit Barack Obama ist.

Kim Jong Un
Politik

Jürgen Todenhöfer in Nordkorea „Ein nuklearer Zusammenstoß ist nicht undenkbar“

Der Publizist Jürgen Todenhöfer war auf Recherchereise in Nordkorea. Im Interview erzählt er von der Fassade eines kommunistischen Paradieses.

Abuja
Politik

50 Jahre Biafra-Krieg „Nigerias Leiden ist allgegenwärtig“

50 Jahre nach dem schrecklichen Biafra-Krieg brodelt es im Süden des Landes erneut.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum