Lade Inhalte...
Migranten
Panorama

Migrantentreck in Zentralamerika Hoffen auf ein besseres Leben

Sie haben nichts zu verlieren, denn die meisten haben schon alles verloren. Also ziehen die Migranten aus Zentralamerika unbeirrt weiter Richtung USA – allen Drohungen Donald Trumps zum Trotz.

Ausblick
Frankfurt-Süd

Henninger Turm Frankfurt zu Füßen

Wo Frankfurt wirklich Mainhattan ist: ein Besuch im neuen Restaurant des Henninger-Turms

FC Augsburg - FSV Mainz 05
DFB-Pokal

DFB-Pokal Caiuby schießt Augsburg gegen Mainz ins Achtelfinale

Hochspannung pur! Der FC Augsburg dreht das Pokalduell gegen den FSV Mainz 05 und schafft in der Verlängerung den Einzug ins Achtelfinale.

30.10.2018 23:26 Kommentieren
Enttäuscht
Champions League

Champions League Hoffenheim vor hartem Herbst: „Dann brechen die Spieler weg“

Champions-League-Neuling Hoffenheim holt gegen Manchester City alles aus sich raus. Trainer Nagelsmann gehen aber schon Anfang Oktober die Spieler aus, obwohl die TSG den Kader wegen der Dreifach-Belastung mit Bundesliga, Königsklasse und DFB-Pokal bewusst verbreitert hatte.

03.10.2018 12:08 Kommentieren
Ahmed Altan
Politik

Journalisten in Haft Eingeschlossene ohne Gesicht

Die FR unterstützt inhaftierte türkische Autoren wie Ahmet Altan. Über seine Zukunft entscheidet nun ein Gericht in der Türkei.

Immer weiter, immer weiter - 4280 Kilometer zu Fuß durch die USA
Panorama

Pacific Crest Trail So weit die Füße tragen

Jedes Jahr bestreiten Tausende Wanderer den Pacific Crest Trail an der US-Westküste. Monatelang zu Fuß durch Berglandschaften, Wüsten, Schnee. Was treibt Menschen an, diese Tortur auf sich zu nehmen?

18.09.2018 07:59 Kommentieren
Tägliches Laufpensum ist hoch
Reise-Nachrichten

Immer weiter, immer weiter 4280 Kilometer zu Fuß durch die USA

Der Weg führt durch die Wüste und über schneebedeckte Gipfel, durch Busch- und Bärenland. Dazu kommen die körperlichen Strapazen, ständiger Hunger und mangelnder Komfort. Dennoch versuchen sich jedes Jahr wieder Fernwanderer am Pacific Crest Trail in den USA.

13.09.2018 11:10 Kommentieren
Verkleidung der Rohre
Bauen, Wohnen

Projekt für Heimwerker Die Kellerdecke selbst dämmen

Viele Arbeiten zum Energetischen Sanieren des Hauses sind etwas für versierte Heimwerker - wenn überhaupt. Aber eine der wirklich einfachen und in jeder Witterung zu erledigenden Arbeiten ist das Dämmen der Kellerdecke.

10.09.2018 04:40 Kommentieren
Annegret Kramp-Karrenbauer
Politik

Feine Sahne Fischfilet Kramp-Karrenbauer fand Festival „einfach nur wow!“

Die CDU nimmt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ins Visier, weil der via Facebook angeblich Werbung für eine linke Punkband gemacht hat. Nun fällt CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer ein eigener Facebook-Post auf die Füße.

04.09.2018 15:17 Kommentieren
Im Wald unterwegs
Medizin

Draußen ist besser Warum uns die Natur so gut tut

Ob Wandern, Schwimmen oder den Vögeln lauschen - wer sich oft an der frischen Luft bewegt, ist entspannter und lebt gesünder. Doch woran liegt es, dass wir in der Natur so viel besser runterkommen als vor dem Fernseher?

22.08.2018 11:52 Kommentieren
FC Barcelona - Deportiva Alavés
Auslands-Fußball

3:0-Sieg über Deportivo Alavés „Genie“: Alle liegen Messi nach Tor Nummer 6000 zu Füßen

Nach der verkorksten Fußball-WM mit Argentinien ist Lionel Messi beim FC Barcelona wieder ganz der Alte. Beim 3:0-Sieg des Titelverteidigers im Primera-División-Auftaktspiel gegen Deportivo Alavés gelang Messi ein Doppelpack.

19.08.2018 11:28 Kommentieren
SV Wehen Wiesbaden - FC St. Pauli
DFB-Pokal

Zweitliga-Spitzenreiter Pokal-K.o. für St. Pauli bei Wehen Wiesbaden

Zweitliga-Spitzenreiter FC St. Pauli hat sich wie im Vorjahr frühzeitig aus dem DFB-Pokal verabschiedet. Die Hamburger unterlagen am Freitagabend beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden mit 2:3 (1:1, 0:1) nach Verlängerung.

17.08.2018 23:28 Kommentieren
André Schürrle
Fußball

Schürrle, Höwedes und Co. „Made in Germany“ nur noch zweite Wahl

Nach dem WM-Titel 2014 lag die Fußball-Welt den deutschen Spielern zu Füßen. Vier Jahre später hat das internationale Interesse an Profis aus der Bundesliga rapide nachgelassen. Für die meisten finden sich nur Durchschnitt-Clubs.

02.08.2018 22:03 Kommentieren
Ayobami Adebayo
Literatur

Ayobami Adebayo Die besseren Versionen unseres Selbst

Eine Begegnung mit Ayobami Adebayo, die in ihrem Debütroman „Bleib bei mir“ von ungewollter Kinderlosigkeit, Verlust und schier unglaublichem Verrat erzählt.

Deodorant
Lifestyle

Gut für unterwegs Normales Deo auch in Schuhe sprühen

Geschlossene Schuhe stinken schnell. Unterwegs helfen dagegen Fußdeos, aber auch ganz normale Körperdeos. Noch besser ist aber die Vorbeugung des Muffs.

25.07.2018 12:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen