Lade Inhalte...
Claudia Cardinale
Leute

Claudia Cardinale „Die beste Erfindung Italiens - nach den Spaghetti!“

Schauspieler, Regisseure, Fotografen: Die Männer lagen Claudia Cardinale immer zu Füßen. Am Sonntag wird sie 80 Jahre alt.

„Million Dollar Sandals“
Lifestyle

Berühmte Sandalen Schuh-Designer Weitzman zeigt seine Sammlung in New York

Die „Millionen-Dollar-Sandalen“, die Schauspielerin Laura Harring 2002 zur Oscar-Verleihung trug, dürften ein Highlight für jeden Modefan sein. Eine Reproduktion der von Stuart Weitzman entworfenen Schuhe ist derzeit in New York zu sehen.

13.04.2018 14:02 Kommentieren
Jetro Willems Eintracht Frankfurt 15 Frankfurt *** Jetro Willems Eintracht Frankfurt 15 Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Jetro Willems Ohne Zirkus, aber mit Dampf in den Füßen

Eintracht-Verteidiger Jetro Willems hat seine Spielweise modifiziert und sich zurückgemeldet.

Rhein-Main

Ober-Mörlen Mit 72 Jahren nochmal Bürgermeisterin

„Für die meisten war es klar, dass ich das mache“: Kristina Paulenz denkt nicht daran, die Füße hochzulegen. Im September wird die 72-Jährige Bürgermeisterin von Ober-Mörlen im Wetteraukreis.

Mensch mit Gehstützen
Familie

Gleichgewicht und Co. Angst vor Stürzen kann in Teufelskreis münden

Weil sie fürchten hinzufallen, gehen manche ältere Menschen kaum mehr aus dem Haus. Dann werden aber noch mehr Muskeln abgebaut - und die Angst nimmt weiter zu. Stattdessen gilt es, sich den Bedenken zu stellen.

05.04.2018 14:12 Kommentieren
Politik

Verbalattacke auf Maas Dehm soll die Linke verlassen

1. Update Diether Dehm hatte nach Medienberichten auf einer Ostermarsch-Kundgebung in Berlin am vergangenen Samstag gesagt, dass Außenminister Maas „ein gut gestylter Nato-Strichjunge“ sei, der jede Rechtmäßigkeit und das Grundgesetz mit Füßen trete.

Papst Franziskus
Panorama

Papst Franziskus Mehr als nur eine Fußwaschung

Der Papst vollzieht die traditionelle Fußwaschung zum sechsten Mal in Folge an einem außergewöhnlichen Ort. Und auch in diesem Jahr wieder nicht an Geistlichen. Für manchen Katholiken ein Affront.

Mordprozess in Freiburg
Hintergrund

Analyse Hussein K. als Mörder verurteilt

Hussein K. bleibt den Prozessbeteiligten ein Rätsel. Doch der Mord an Maria wird vom Landgericht akribisch aufbereitet. Die Richter lassen keinen Zweifel: Nicht die Flüchtlingspolitik saß auf der Anklagebank. Sondern ein Mensch, der nun als Mörder verurteilt ist.

22.03.2018 15:54 Kommentieren
Übung zuhause
Gesund und fit

In den Seilen hängen Warum Schlingentraining so effektiv ist

Zwei Gurte, ein paar Übungen, und nach einer halben Stunde ist Schluss: Wie anstrengend kann Schlingentraining sein? Sehr anstrengend, stellt sich heraus. Denn die schlingernden Gurte fordern den Muskeln permanente Anspannung ab.

14.03.2018 04:18 Kommentieren
Wirtschaft

Analyse Schwieriger Ausstieg

Auch die EZB will zurück zur geldpolitischen Normalität - doch Experten mahnen zu Geduld, denn die Erholung steht auf wackligen Füßen.

Barfußgehen
Medizin

Platt- bis Spreizfuß Wann eine Fussfehlstellung behandelt werden muss

Ein bisschen abgeknickt, breiter als sonst oder platt auf dem Boden: Viele Menschen haben formal gesehen Füße mit Fehlstellungen. Behandelt werden sollte aber nicht die Kosmetik - entscheidend ist, ob der Patient Schmerzen hat.

07.03.2018 10:12 Kommentieren
Gastwirtschaft

Handelspolitik Auf wackligen Füßen

Das Welthandelssystem befindet sich in einer turbulenten Umbruchsphase. Die EU muss versuchen, das internationale Führungsvakuum zu füllen.

Bergwanderer in den Alpen
Gesund und fit

Der Kälte trotzen So bereiten sich Winterwanderer auf eine Tour vor

Wanderer müssen im Winter nicht auf ihre Leidenschaft verzichten. Denn auch bei Schnee lohnt sich eine Wander-Tour. Allerdings müssen Kleidung und Ausrüstung an die Wetterbedingungen angepasst werden.

09.02.2018 04:12 Kommentieren
Cristiano Ronaldo
Auslands-Fußball

Dauer-Krise Ronaldo frustriert: „Madrid kommt nicht auf die Füße“

Immer wenn es scheint, Real Madrid finde zu alter Form zurück, kommt der nächste Dämpfer. In „La Liga“ holte das Team von Toni Kroos am Samstag wieder nur einen Punkt - und der Abstand auf den FC Barcelona wird immer größer. Der Druck auf Trainer Zidane wächst.

04.02.2018 18:48 Kommentieren
SPD
Hintergrund

Analyse „Aufbruch“-Koalition auf tönernen Füßen

Selbst wenn die Kanzlerin rund 135 Tage nach der Wahl doch noch einen Koalitionsvertrag vorlegen kann - sicher ist auch danach nichts. In der SPD gärt es. Parteichef Schulz muss Heckenschützen fürchten.

04.02.2018 14:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum