Lade Inhalte...
Immer weiter, immer weiter - 4280 Kilometer zu Fuß durch die USA
Panorama

Pacific Crest Trail So weit die Füße tragen

Jedes Jahr bestreiten Tausende Wanderer den Pacific Crest Trail an der US-Westküste. Monatelang zu Fuß durch Berglandschaften, Wüsten, Schnee. Was treibt Menschen an, diese Tortur auf sich zu nehmen?

18.09.2018 07:59 Kommentieren
Tägliches Laufpensum ist hoch
Reise-Nachrichten

Immer weiter, immer weiter 4280 Kilometer zu Fuß durch die USA

Der Weg führt durch die Wüste und über schneebedeckte Gipfel, durch Busch- und Bärenland. Dazu kommen die körperlichen Strapazen, ständiger Hunger und mangelnder Komfort. Dennoch versuchen sich jedes Jahr wieder Fernwanderer am Pacific Crest Trail in den USA.

13.09.2018 11:10 Kommentieren
Verkleidung der Rohre
Bauen, Wohnen

Projekt für Heimwerker Die Kellerdecke selbst dämmen

Viele Arbeiten zum Energetischen Sanieren des Hauses sind etwas für versierte Heimwerker - wenn überhaupt. Aber eine der wirklich einfachen und in jeder Witterung zu erledigenden Arbeiten ist das Dämmen der Kellerdecke.

10.09.2018 04:40 Kommentieren
Annegret Kramp-Karrenbauer
Politik

Feine Sahne Fischfilet Kramp-Karrenbauer fand Festival „einfach nur wow!“

Die CDU nimmt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ins Visier, weil der via Facebook angeblich Werbung für eine linke Punkband gemacht hat. Nun fällt CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer ein eigener Facebook-Post auf die Füße.

04.09.2018 15:17 Kommentieren
Im Wald unterwegs
Medizin

Draußen ist besser Warum uns die Natur so gut tut

Ob Wandern, Schwimmen oder den Vögeln lauschen - wer sich oft an der frischen Luft bewegt, ist entspannter und lebt gesünder. Doch woran liegt es, dass wir in der Natur so viel besser runterkommen als vor dem Fernseher?

22.08.2018 11:52 Kommentieren
FC Barcelona - Deportiva Alavés
Auslands-Fußball

3:0-Sieg über Deportivo Alavés „Genie“: Alle liegen Messi nach Tor Nummer 6000 zu Füßen

Nach der verkorksten Fußball-WM mit Argentinien ist Lionel Messi beim FC Barcelona wieder ganz der Alte. Beim 3:0-Sieg des Titelverteidigers im Primera-División-Auftaktspiel gegen Deportivo Alavés gelang Messi ein Doppelpack.

19.08.2018 11:28 Kommentieren
SV Wehen Wiesbaden - FC St. Pauli
DFB-Pokal

Zweitliga-Spitzenreiter Pokal-K.o. für St. Pauli bei Wehen Wiesbaden

Zweitliga-Spitzenreiter FC St. Pauli hat sich wie im Vorjahr frühzeitig aus dem DFB-Pokal verabschiedet. Die Hamburger unterlagen am Freitagabend beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden mit 2:3 (1:1, 0:1) nach Verlängerung.

17.08.2018 23:28 Kommentieren
André Schürrle
Fußball

Schürrle, Höwedes und Co. „Made in Germany“ nur noch zweite Wahl

Nach dem WM-Titel 2014 lag die Fußball-Welt den deutschen Spielern zu Füßen. Vier Jahre später hat das internationale Interesse an Profis aus der Bundesliga rapide nachgelassen. Für die meisten finden sich nur Durchschnitt-Clubs.

02.08.2018 22:03 Kommentieren
Ayobami Adebayo
Literatur

Ayobami Adebayo Die besseren Versionen unseres Selbst

Eine Begegnung mit Ayobami Adebayo, die in ihrem Debütroman „Bleib bei mir“ von ungewollter Kinderlosigkeit, Verlust und schier unglaublichem Verrat erzählt.

Deodorant
Lifestyle

Gut für unterwegs Normales Deo auch in Schuhe sprühen

Geschlossene Schuhe stinken schnell. Unterwegs helfen dagegen Fußdeos, aber auch ganz normale Körperdeos. Noch besser ist aber die Vorbeugung des Muffs.

25.07.2018 12:05 Kommentieren
Autokino
Lifestyle

Open Air Abenteuer Autokino: Es fahren wieder mehr drauf ab

Rätsel: Wo ist das? Man hat es schön gemütlich, ist aber nicht zu Hause. Man ist mit vielen zusammen, und doch zu zweit allein. Keiner quatscht dazwischen oder versperrt die Sicht. Will man die volle Spannung erleben, muss man vorher Fenster putzen.

19.07.2018 15:53 Kommentieren
Käthe Kruse und ihre Puppen
Panorama

50. Todestag Käthe Kruse, die Puppenmacherin mit Geschäftssinn

Puppenmacherin Käthe Kruse war Künstlerin und Unternehmerin zugleich. Auf eigenen Füßen stehen, sich durchsetzen, das hat sie früh gelernt. Vor 50 Jahren starb die erfolgreiche Unternehmerin.

19.07.2018 06:39 Kommentieren
WM in Russland
Gastbeiträge

Russland Menschenrechte im WM-Aus

In Putins Russland werden grundlegende Rechte mit Füßen getreten. Das Turnier war nur eine kurze Verschnaufpause für die Opposition. Der Gastbeitrag.

Eine weitere Übung
Gesund und fit

Neuer Fitness-Trend Fit rutschen mit Slide Pads: Was Einsteiger beachten sollten

Man sieht sie immer öfter, in Sport-Kursen, draußen oder im Fitness-Studio: Slide oder Sliding Pads, kleine runde Stoff-Plättchen, die man sich unter die Füße oder Hände legt. Ein Ganzkörpertraining fast für jedermann, sagen Experten.

06.07.2018 04:28 Kommentieren
Anna Bader
Panorama

Anna Bader „Dieses Bedürfnis nach Sicherheit macht mich wahnsinnig“

Klippenspringerin Anna Bader über harte Aufschläge auf dem Wasser, warum die Sekunden vor dem Auftauchen die schönsten sind und wie man mit einfachen Tricks am Sprungbecken gut aussieht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen