Lade Inhalte...
Frankfurt

Frankfurt liest ein Buch Wo Georg Heislers Flucht begann

Das Konzentrationslager Osthofen diente Anna Seghers als Vorlage für ihren Roman „Das siebte Kreuz“ dem sich das Lesefest „Frankfurt liest ein Buch“ widmet.

Frankfurt

Obdachlose in Frankfurt Keine Unterkunft für obdachlose Rumänen

Armut in Frankfurt

Die CDU lehnt ein städtisches Haus für obdachlose Rumänen in Frankfurt ab. Eine solche Unterkunft würde „falsche Anreize“ schaffen. Vom Förderverein Roma kommt scharfe Kritik.

Frankfurt

Obdachlose Rumänen „Frankfurter Weg“ für obdachlose Rumänen?

Hüttendorf Frankfurt

Nachdem im Gutleutviertel eine neues Elendsquartier entstanden ist, fordert die Linken-Stadtverordnete Dominike Pauli nun ein Haus für obdachlose Rumänen.

Oberursel Siedlungslehrhof
Hochtaunus

Oberursel Kritik an Siedlungsausbau in Oberursel

Der Flächennutzungsplan im Oberurseler Norden wird geändert. Geplant sind eine neue Reithalle und 23 Wohnhäuser.

Wiesbaden

Wiesbaden Weiterschreiben nach der Flucht

Der Förderverein Literaturhaus Villa Clementine unterstützt arabische Autoren im Exil.

Flamingoanlage Vivarium Darmstadt
Darmstadt

Darmstädter Zoo Die Flamingos haben nun mehr Platz

Der erste Schritt zur neuen Afrikasavanne im Vivarium ist getan. 230.000 Euro investiert der Darmstädter Zoo.

Offenbach

Offenbach Streiten lernen

Ein hessenweit einmaliges Schulprojekt zeigt Kindern respektvolles Verhalten. 2017 haben sich so viele Schulen wie noch nie beteiligt. Doch nun ist die Finanzierung gefährdet.

Hochtaunus

Oberursel Kostenloser Energiecheck

Wer wissen will, wo im Haushalt die Stromfresser sitzen, kann sich jetzt beraten lassen. Der Check wird von der Verbraucherzentrale Hessen durchgeführt.

800 Jahre Sossenheim
Frankfurt-West

Sossenheim Gut frankiert

Zur 800-Jahr-Feier legt die Post eine Sossenheim-Briefmarke auf. Zu kaufen gibt es sie über den Förderverein.

Frankfurt
Frankfurt

Förderverein Roma Streit über Eintrag in Reisepässen

„Beim aggressiven Betteln angetroffen“ - Der Frankfurter Förderverein Roma ärgert sich über handschriftliche Einträge des Ordnungsamtes in Reisepässen. Das Amt räumt mindestens einen Verstoß ein.

Petite Messe Solennelle
Wiesbaden

Wiesbaden Mehr Geld für die Maifestspiele

Die Stadt möchte über höhere Subvention für die Maifestspiele nachdenken. Der Förderverein sucht Mitglieder und Sponsoren.

Neu-Isenburg
Kreis Offenbach

Fastnacht in Neu-Isenburg Letzte Vorbereitungen für den Lumpenmontag

Noch wartet der Neu-Isenburger Karnevalsverein „Die Watze“ auf Reifen aus Übersee für einen alten Hanomag. Am Montag müssen spätestens da sein, denn dann ist Lumpenmontag.

Kreis Offenbach

Offenbach Hilfestellung für Helfer

Notfall-Taschenbuch soll Rettungsdienstsanitäter bei ihrer Arbeit unterstützen. Bewusste Entscheidung gegen eine App.

Wiesbaden

Wiesbaden Erst laufen, dann feiern

Vor dem Ball des Sports startet zum ersten Mal ein Benefizlauf für die Stiftung Deutsche Sporthilfe Wiesbaden. Beim Energy-Run geht auch Ruderin Jana Sorgers-Rau an den Start.

Hochtaunusklinik
Hochtaunus

Bad Homburg Neuer Anlauf für Kinderklinik

In der Diskussion um den Aufbau einer Kinderklinik an den Hochtaunuskliniken zeichnet sich nun doch eine Zusammenarbeit mit dem Klinikum Höchst ab.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum