29. März 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Frankfurt-Sossenheim
Frankfurt-West

Frankfurt-Sossenheim Alle sollen mitfeiern

Ein Förderverein organisiert für 2018 Feste zum 800. Jahrestag des Stadtteils. Am Mittwoch, 29. März, gibt es dazu einen Infoabend in der Gaststätte Zum Taunus.

Frankfurt

Gedenkstunde Gegen das Vergessen

70 Besucher kommen ins Gallus-Theater, um an das frühere Konzentrationslager Katzbach zu erinnern. Sie fühlen sich einem gemeinsamen Ziel verpflichtet.

Mörfelden-Walldorf
Rhein-Main

Mörfelden-Walldorf FR-Altenhilfe macht mobil

Das Altenhilfezentrum in Mörfelden erhält dank der Spendenfreudigkeit der FR-Leser einen Neuwagen.

Flughafen Frankfurt
Rhein-Main

Flüchtlinge in Hessen Abschiebebehörde in der Kritik

Ein psychisch kranker Mann wird in den Kosovo abgeschoben. Der Vorgang stößt auf heftige Kritik. Die Grünen werfen den Behörden Hinterhältigkeit vor. Der Wetteraukreis weist den Vorwurf zurück.

Alexander Horlacher,
Frankfurt-Nord

Kalbach Nur selten Brandbekämpfer

Die Freiwillige Feuerwehr rückt seit 90 Jahren vorwiegend in geflutete Keller aus. Die Einrichtung möchte sich präsentieren, auch um Nachwuchs zu gewinnen.

Frankfurt

Slum im Gutleutviertel Keine Versorgung für ehemalige Slum-Bewohner

Brache

Helfer und Initiativen beklagen den Umgang mit ehemaligen Bewohnern der geräumten Brache im Frankfurter Gutleutviertel. Diesen sei die Möglichkeit zur Selbstversorgung genommen worden.

Wetterau

BAD VILBEL Operngala mit jungen Stimmen

Förderverein der Burgfestspiele Bad Vilbel eröffnet mit der nunmehr siebten Operngala die neue Spielzeit ein. Karten bei der Stadt erhältlich.

Rhein-Main

Bad Nauheim Eine Bühne für Bussard und Uhu

Ein Falkner will im Goldsteinpark in Bad Nauheim eine Greifvogelattraktion schaffen. Seine Pläne kollidieren aber mit einer Skateranlage, die ebenfalls dort entstehen soll.

Rhein-Main

Kreis Offenbach Alle Grundschulen bieten Betreuung

Landrat bilanziert ein flächendeckendes Angebot im Kreis Offenbach. Der Nachmittagspakt soll auf mehr Kommunen ausgeweitet werden.

Rhein-Main

Bad Vilbel Kuchen für Generationen

Rund sieben Jahre nach der Eröffnung hat sich das Bistro im Haus der Begegnung zu einer beliebten Adresse entwickelt. Das zeigt sich regelmäßig bei der Kuchenschlacht.

Hochtaunus

Hochtaunus Weitere Jubiläen im Zoo

Nach den Feiern zum 60-jährigen Bestehen des Opel-Zoos feiern nun die Zoo-Pädagogik ihr 20-jähriges und der Förderverein sein zehnjähriges Bestehen.

09.01.2017 16:47 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Orgel mit neuen Tönen

Das Instrument im Wiesbadener Kurhaus bekommt einen neuen Spieltisch. Die Hälfte der Kosten ist schon gesammelt.

Frankfurt

Förderverein Roma Frankfurt Domizil für Roma-Verein

Die Suche hat anscheinend ein Ende: Der Förderverein Roma soll eine Unterkunft in der Petterweilstraße in Frankfurt bekommen. Wann der Umzug erfolgen könnte, ist noch unklar.

Frankfurt

Frankfurt-Nordend Räume für Roma

Der Ortsbeirat möchte für den Förderverein leerstehende Immobilien im Stadtteil prüfen lassen. Ihre jetzige Bleibe muss die Gruppe Ende März räumen.

14.12.2016 16:12 Kommentieren
Frankfurt

Flüchtlinge in Frankfurt Bistro von Project Shelter angegriffen

Der Raum von Project Shelter in Frankfurt wird beschädigt, ein rassistischer Bekennerbrief hinterlassen. Aus Solidarität mit den Flüchtlingshelfern versammeln sich mehrere Dutzend Menschen zu einer Demonstration. 

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum