Lade Inhalte...
Wahl
FR-Themencheck

FR-Themencheck Wie die Parteien den ländlichen Raum voranbringen wollen

Auf dem Land fehlt es an Infrastruktur, schneller Internetverbindung und jungen Leuten – das ließe sich ändern. Was haben die Parteien vor? Der FR-Themencheck.

OB-Wahl in Offenbach
Offenbach

OB-Wahl in Offenbach OB-Kandidaten wollen nichts versprechen

Die OB-Kandidaten Felix Schwenke (SPD) und Peter Freier (CDU) versuchen bei Podiumsdiskussion vor Stichwahl in Offenbach nichts zu versprechen. Freier tut es dann doch. Er verspricht ein Hallenbad.

Com-Box
Landespolitik

Landeshaushalt 2018 Mehr Geld für Integration und Familien

Die hessische Landesregierung stockt ihr Sozialbudget auf. So sollen künftig 700 Sozialpädagogen an Schulen eingesetzt werden.

Frankfurt-West

Bockenheim Kein geförderter Wohnraum

Investor stellt Pläne für das Areal des ehemaligen Tibethauses vor. Bürger fordern Sozialwohnungen.

Wiesbaden

Wiesbaden Talente vorbildlich gefördert

Wichtigster Nachwuchspreis für den Tischtennis-Club Biebrich.

Stadtentwicklung in Offenbach
Offenbach

Wohnen in Offenbach Günstig wohnen in Offenbach

Die Nassauische Heimstätte konkretisiert die Pläne für das Großprojekt „Goethequartier“. Danach entstehen dort mehr geförderte Mietwohnungen als bisher angedacht.

Wiesbaden

Wiesbaden Bezahlbarer wohnen

„Bewusstseinswandel“ bei der Wiesbadener Wohnbau-Gesellschaft GWW. Geplant sind 46 Wohnungen unterschiedlicher Größe in der Zelterstraße.

Luftschutzbunker
Frankfurt-Ost

Nordend Glauburgbunker ist verkauft

Das Stadtplanungsamt führt Gespräche mit dem neuen Investor. Die Stadt präferiert Wohnungsbau auf dem Areal des einstigen Explora-Museums.

Kita
Rhein-Main

Dietzenbach Finale im Kita-Gebühren-Drama

Schlussstrich nach monatelangem Hin und Her: Eltern erhalten die Kita-Gebührenbescheide für August und September zusammen. Die Verdopplung der Gebühren wird außer Kraft gesetzt.

Ladesäule
Rhein-Main

Dieselautos in Hessen Keine Partei will Fahrverbote

Der hessische Verkehrsminister Al-Wazir (Grüne) sieht den Bund und die Industrie in der Pflicht. Die Landesregierung wolle keine generellen Fahrverbote. Die CDU nennt die Diskussion dieselfeindlich.

Wohnungsbau in Hessen
Rhein-Main

Hanau Kaminsky: Frankfurt muss mehr bauen

Hanaus OB Kaminsky mahnt beim Thema Wohnraummangel zu mehr Solidarität in der Region. Er sieht vor allem Frankfurt in der Pflicht, neuen und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Migrationsgipfel im Elysee-Palast
Für Sie gelesen

Presseschau „Es ist eine Schande“

Der Kampf gegen Schlepper sei zu intensivieren, Überwachung der Grenzen zu verstärken, wirtschaftliche Entwicklung zu fördern, das wurde beim Migrationsgipfel beschlossen. Ein Überblick über die Pressestimmen.

29.08.2017 08:41 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Kreis fördert Denkmäler

55.000 Euro aus dem Haushalt des Kreises fließen in Sanierungen und Reparaturen von Gebäuden in mehreren Kommunen.

Turn-Star
Sportpolitik

Reck-Olympiasieger Hambüchen wird Gesellschafter der Deutschen Sportlotterie

Noch ist die 2014 gestartete Deutsche Sportlotterie kein großer Erfolg. Seit Montag hat sie aber einen weiteren prominenten Unterstützer. Fabian Hambüchen steigt als Gesellschafter ein.

21.08.2017 14:13 Kommentieren
Frankfurt

Sportfrühstück Schulen sollen Sportvereinen helfen

Oberbürgermeister Peter Feldmann möchte Sportlern mehr Trainingszeiten verschaffen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen