Lade Inhalte...
Neubaugebiet
Wohnen in Frankfurt

Wohnungsbau Anreize für den Bau von Sozialwohnungen

Frankfurt will mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen: Die Stadtverordneten beschließen Zuschüsse für Bauherren, die Sozialwohnungen errichten wollen.

Radfahren im Kreis Darmstadt-Dieburg
Darmstadt

Verkehr in Darmstadt-Dieburg 110 Vorschläge für besseres Radwegenetz

Der Landkreis Darmstadt-Dieburg will sein Radwegenetz ausbauen. Die Kommune präsentiert ein Konzept mit einem Gesamtvolumen von 50 Millionen Euro.

Kiew
Champions League

Champions League Die kurze Frischzellenkur

Für ein Champions-League-Wochenende kann sich die Hauptstadt der Ukraine von seiner schönsten Seite zeigen, aber ein nachhaltiger Effekt ist nicht zu erwarten.

Fahrradhäuschen
Pro & Contra

Contra Privater Luxus für zwölf Radler

Das geplante Fahrradhäuschen im Nordend ist nichts weiter als eine nette, aber teure Geste. Eine konsequente Förderung des Radverkehrs sieht anders aus.

Museen in Offenbach
Offenbach

Landtagswahl in Hessen Ledermuseum wird Wahlkampfthema

Die FDP fordert mehr Unterstützung des Landes Hessen bei der Finanzierung des Offenbacher Ledermuseums. Zurzeit stemmt die Stadt den größten Teil.

Haus mit Photovoltaikanlage
Bauen, Wohnen

Vor- und Nachteile Lohnen sich Photovoltaik- und Solarthermie-Investitionen?

Es gibt eine ganze Reihe Förderungen für Solaranlagen und deren Erweiterungen um Speicher oder Wärmepumpen im Eigenheim. Auch sinken die Preise der Technik. Wie sehr lohnt sich die Anschaffung aktuell? Und auf was setzt man am besten - Thermie oder Photovoltaik?

21.05.2018 04:46 Kommentieren
Mike Josef
Wohnen in Frankfurt

Wohnungsbau Sozialwohnungen fallen später aus Bindung

Eine große Mehrheit spricht sich für die Novellierung der Förderrichtlinien aus. Die Linke bleibt skeptisch, will aber auch zustimmen.

KfW-Förderung endet bald
Bauen, Wohnen

Frist beachten KfW-Förderung für Solarstromspeicher läuft bald aus

Wer seinen Solarstromspeicher durch das Förderprogramm der KfW-Bank unterstützen lassen will, sollte schnell sein. Das Programm läuft bald ab. Aber lohnt sich die Förderung überhaupt?

09.05.2018 13:34 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Forschungspolitik braucht Mut

Die Forschung sollte nicht subventioniert dauerhaft werden. Stattdessen sollten Programme befristet gefördert werden. Nur das hilft. Ein Gastbeitrag von René Röspel, stellvertretender forschungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.

Hahnenstraße
Rhein-Main

Wohnen in Hanau Kritik am Umgang mit Mietern

Die Siedlung der Nassauischen Heimstätte an der Hahnenstraße in Hanau soll Neubauten weichen. Acht Mieter haben noch keine neue Bleibe.

Politik

Ostdeutschland Förderung für neue Länder

Die ostdeutschen Bundesländer gelten auch in der kommenden Haushaltsperiode als „Übergangsregionen“ und erhalten weiter Geld von der Europäischen Union

Rhein-Main

Maintal Mehr E-Ladestationen

Im Rahmen von Greenway 2020 darf Cetiner an zwei Standorten noch jeweils zwei Ladepunkte installieren, die für jeden zugänglich sind. Der Bau weiterer Stationen soll ausgeschrieben werden.

Athletensprecher
Sportpolitik

Sportpolitik Debatte um „Athleten Deutschland“: Hartung skeptisch

Der neue Verein „Athleten Deutschland“ soll vom Bund finanziell unterstützt werden. Er soll aber nach Ansicht des CSU-Politikers Mayer und des DOSB ein Teil der Dachorganisation werden. Athletensprecher Hartung und SPD-Politikerin Freitag widersprechen.

23.04.2018 19:44 Kommentieren
Offenbach
Offenbach

Wuchermieten in Offenbach Die Luft für Mieter wird dünner

Die Wohnungssuche mit kleinem Budget wird in Offenbach immer schwieriger. Die Anzahl der geförderten Wohnungen sinkt.

Neubau Einfamilienhaus
Wirtschaft

Baugeld hilft nur wenigen

Verbände sind der Meinung, die Bundesregierung müsse beim Baukindergeld nachbessern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen