21. August 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Turn-Star
Sportpolitik

Reck-Olympiasieger Hambüchen wird Gesellschafter der Deutschen Sportlotterie

Noch ist die 2014 gestartete Deutsche Sportlotterie kein großer Erfolg. Seit Montag hat sie aber einen weiteren prominenten Unterstützer. Fabian Hambüchen steigt als Gesellschafter ein.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Sportfrühstück Schulen sollen Sportvereinen helfen

Oberbürgermeister Peter Feldmann möchte Sportlern mehr Trainingszeiten verschaffen.

Wiesbaden

Wiesbaden Erste Kalkulation

Die Citybahn nach Bad Schwalbach soll 110 Millionen Euro kosten, das geht aus einem Zeit- und Kostenplan hervor. Das Land Hessen habe dem Kreis eine Förderung der Baukosten in Höhe von 27,5 Prozent in Aussicht gestellt.

Zechenbahn des Bergwerkes Hugo
Gastbeiträge

Strukturwandel Schwache Regionen unterstützen

Lässt sich verhindern, dass strukturschwache Gegenden weiter abgehängt werden? Sie müssen anders gefördert werden.

12.08.2017 10:38 Kommentieren
Baustelle
Wohnen in Frankfurt

Wohnungsbau in Frankfurt „ABG sollte nur geförderten Wohnraum bauen“

Der planungspolitische Sprecher der Linken im Römer, Eyup Yilmaz, fordert eine andere Wohnungspolitik in Frankfurt.

Spielcircus
Rhein-Main

Darmstadt Mehr Paten, aber weniger Überschuss

Die Bürgerstiftung Darmstadt unterstützte 2016 mehr als 50 Bildungs-, Kultur- und Sozialprojekte. In der anhaltenden Niedrigzinsphase wird es für die Stiftung immer schwieriger Kapitalerträge zu erwirtschaften.

Frankfurter Skyline
Stress
Medizin

Resilienz Dem Stress die Stirn bieten

Mainzer Forscher wollen die Faktoren für seelische Widerstandskraft besser verstehen und analysieren, warum Menschen so unterschiedlich auf Krisen reagieren.

Kleinkindbetreuung
Familie

Eltern nutzen Rechtsanspruch Zahl der Kleinkinder in Tagesbetreuung gestiegen

Die Zahl der Kleinkinder, die in Kitas, Krippen oder von einer Tagesmutter betreut werden, steigt. Dabei verläuft die Entwicklung in Ost und West unterschiedlich. Was laut Statistischem Bundesamt aber leicht zu erklären ist.

27.07.2017 12:23 Kommentieren
Pinar del Rio, Banco de Credito y Comercio, Kuba
Panorama

Kuba Die neue Revolution

In Kuba setzt die Regierung bei der Förderung von Selbstständigen auf deutsche Hilfe. Wird damit der Sozialismus verbessert? Oder ist es ein „konterrevolutionäres Programm“?

25.07.2017 15:36 Kommentieren
Rhein-Main

Dietzenbach 14 brillante kleine Köpfe entdeckt

Ein Projekt zur Förderung von Hochbegabten in Kitas trägt in Dietzenbach reiche Früchte. Dennoch ist seine Zukunft ungewiss.

Bauarbeiter
Rhein-Main

Wohnen in Wiesbaden Bezahlbare Mieten

3,48 Millionen Euro gibt es vom Land Hessen und der Stadt Wiesbaden für den sozialen Wohnungsbau in der hessischen Landeshauptstadt.

Nancy Kabisch (Vorstandsvorsitzende GBW Genossenschaft für Bauen und Wohnen eG) im FR-Interview, Genossenschaft für Bauen und Wohnen eG, Bad Vilbel, Bild x von 5
Rhein-Main

Wohnen in Bad Vilbel „Wir suchen immer wieder Grundstücke“

Grundstücke sind zu teuer, um darauf öffentlich geförderte Wohnungen zu bauen, sagt die Geschäftsführerin der Baugenossenschaft Bad Vilbel, Nancy Kabisch. Im FR-Interview spricht sie über weitere Pläne.

Wickerer Warte
Rhein-Main

Rheingau Alter Wein in neuer App

Der Rheingau will seine uralte Geschichte des Weinbaus besser verkaufen und setzt dabei auf digitale Vermittlung. Tiefe Keller, alte Mauern und fast vergessene Rebsorten sollen wieder erlebbar werden.

Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Stadt fürchtet weitere Verdrängung

Der Wohnungsmarktbericht liegt vor. Menschen, die in Frankfurt eine Wohnung suchen, macht er wenig Mut.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum