Lade Inhalte...
Mietvertrag
Wohnen in Frankfurt

Bürgerbegehren in Frankfurt Endspurt für Mietentscheid

20.000 Unterschriften benötigt das Bündnis für einen „Mietentscheid“. Ziel ist, dass die städtische Wohnungsbaugesellschaft ABG in Frankfurt nur noch geförderten Wohnraum baut.

Deutschland und die Welt

Steuerliche Förderung für den Bau bezahlbarer Wohnungen

Ein zusätzlicher Steuerbonus soll den Bau von bezahlbaren Mietwohnungen ankurbeln. Der Bundestag beschloss eine bis Ende 2021 befristete Sonderabschreibung von jährlich fünf Prozent.

29.11.2018 19:28
Frankfurt-Ost

Wohnen in Frankfurt Neues Quartier an der Hanauer

Die Stadt Frankfurt will das Mercedes-Areal im Ostend mit einem Bebauungsplan schneller entwickeln. Bürger bemängeln, dass auf dem Grundstück keine Schule vorgesehen ist.

Finanzielle Unterstützung
Karriere-Nachrichten

Nicht nur für Meister Wer bekommt eigentlich Aufstiegs-Bafög?

Lehrgänge, Prüfungen, Materialien und der Lebensunterhalt - wer sich beruflich weiterbildet, muss oft eine Menge Kosten stemmen. Da kann das Aufstiegs-Bafög weiterhelfen. Die Förderung gibt es nicht nur für Meister, verschiedene Voraussetzungen müssen jedoch erfüllt sein.

26.11.2018 11:34
Älterer Mensch
Frankfurt-Süd

Demenzkranke in Frankfurt Sorge um Förderung für Demenzkranke

Angehörige von Bewohnern des Marthahauses in Frankfurt befürchten eine schlechter werdende Versorgung. Denn die Stadt reduziert die finanzielle Unterstützung.

Ein junges Paar mit Kind geht spazieren
Politik

Bertelsmann-Studie Kindergeld kommt tatsächlich Kindern zugute

Nach einer Studie der Bertelsmann-Stiftung profitiert der Nachwuchs von staatlichen Mitteln. Vorurteile, wonach Kindergeld für Alkohol, Tabak und Elektronik ausgegeben werden, beruhen demnach auf Einzelfällen.

Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Leben am Wäldchen

Der Siegerwettbewerb für das Areal nordöstlich der Anne-Frank-Siedlung im Frankfurter Stadtteil Eschersheim lässt Platz für Grün. Die Wohnbebauung ist so kompakt, dass der Eingriff in Natur und Landschaft minimiert werden soll.

Öl-Produktion
Wirtschaft

IEA Wird das Öl bald knapp?

Beim Erdöl droht bereits Anfang des nächsten Jahrzehnts weltweit eine dramatische Versorgungskrise, warnt die Internationale Energieagentur.

Bolongaropalast
Frankfurt-West

Frankfurt Bolongaroschloss soll Kulturpalast werden

Beim Höchster Stadtgespräch zur Zukunft des Denkmals fordern Vereine einen öffentlichen Träger - und mehr Unterstützung aus dem Stadtzentrum.

Jubilar
Nationalmannschaft

Jubiläum von Thomas Müller Von Maradona verjagt, von Löw gefördert

„Es müllert“ - das stand viele Jahre für den Erfolg der deutschen Nationalmannschaft. Jetzt steht Thomas Müller auch für den Absturz des DFB-Teams. Dennoch kann er stolz sein auf den Eintritt in den Club der Hunderter.

18.11.2018 13:04
Sozialwohnung
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Frankfurter warten jahrelang auf eine Wohnung

Die Situation für Frankfurter, die eine Sozialwohnung brauchen, wird immer schlechter. Die Nachfrage steigt, das Angebot an gefördertem Wohnraum sinkt weiter. Die Folge sind jahrelange Wartezeiten.

Wohnen in Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt ABG kauft Ackerland für neuen Stadtteil

Protest gegen neuen Frankfurter Stadtteil

Frankfurt verfügt nun über die Hälfte des Areals westlich und östlich der A5, wo ein neues Wohngebiet entstehen soll. Doch ob das Gebiet überhaupt bebaut werden kann, ist noch immer unklar.

Main-Taunus-Kreis

Eschborn Kultur-Sponsoring für Frankfurt

Oper, English Theatre und Filmmuseum profitieren vom unerwarteten Plus im Eschborner Haushalt 2019.

Berthold Hübers
Karriere-Nachrichten

Über den Tellerrand schauen Lernen im Ausland: Was Azubis wissen müssen

In der Ausbildung ins Ausland gehen - das ist doch nur etwas für Studenten, oder? Von wegen! Auch für Lehrlinge gibt es diese Möglichkeit. Weit verbreitet ist das bislang aber noch nicht.

12.11.2018 15:02
Frankfurt

Zonta Club Frankfurt II Rhein-Main „Die #Metoo-Bewegung war überfällig“

Lowitz

Katrin Lowitz spricht über das 100-jährige Bestehen der internationalen Frauenrechtsorganisation Zonta. Lowitz ist die Präsidentin des Zonta Club Frankfurt II Rhein-Main.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen