Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Kabinett berät in Potsdam über Förderung der Digitalisierung

Das Bundeskabinett unter Leitung von Kanzlerin Angela Merkel hat in Potsdam seine zweitägige Klausur mit dem Schwerpunkt Digitalisierung begonnen. Die Runde kam im Hasso Plattner Institut zusammen.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Eine Milliarde Euro Förderung für Batteriezellfabrik

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will den Aufbau einer Batteriezellfabrik in Deutschland mit einer Milliarde Euro fördern. Diese Summe solle bis 2021 aus dem Etat des Wirtschaftsministeriums zur Förderung einer Batteriezellfertigung zur Verfügung gestellt werden.

13.11.2018 13:54 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Kultur-Sponsoring für Frankfurt

Oper, English Theatre und Filmmuseum profitieren vom unerwarteten Plus im Eschborner Haushalt 2019.

Tamara Moll
Karriere-Nachrichten

Über den Tellerrand schauen Lernen im Ausland: Was Azubis wissen müssen

In der Ausbildung ins Ausland gehen - das ist doch nur etwas für Studenten, oder? Von wegen! Auch für Lehrlinge gibt es diese Möglichkeit. Weit verbreitet ist das bislang aber noch nicht.

12.11.2018 15:02 Kommentieren
Frankfurt

Zonta Club Frankfurt II Rhein-Main „Die #Metoo-Bewegung war überfällig“

Lowitz

Katrin Lowitz spricht über das 100-jährige Bestehen der internationalen Frauenrechtsorganisation Zonta. Lowitz ist die Präsidentin des Zonta Club Frankfurt II Rhein-Main.

Deutschland und die Welt

Neues Jobprogramm für Arbeitslose erreicht viele nicht

Das neue Jobprogramm für Langzeitarbeitslose erreicht viele Betroffene nach Ansicht von Gewerkschaften zu spät. Bedingung für die Förderung ist sechs Jahre Bezug von Hartz IV innerhalb von sieben Jahren.

08.11.2018 03:30 Kommentieren
Dagmar Freitag
Sportpolitik

Unmut in Sportpolitik Sportverbände rufen nur Teil der Förderung ab

Am Donnerstag geht es im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags um viel Geld für den deutschen Spitzensport. Doch im Vorfeld sind Misstöne zu vernehmen.

06.11.2018 15:14 Kommentieren
Bahn - Baustelle
Verkehr

Schienennetz Nordmainische S-Bahn-Strecke gewinnt an Dringlichkeit

Wenn Frankfurt als Bahn-Knotenpunkt ausgebaut wird, dürfte auch die Strecke zwischen Frankfurt und Hanau schneller als gedacht kommen.

Deutschland und die Welt

Bericht: GroKo lockert Bedingungen für geförderte Jobs

Union und SPD wollen bei ihrem Programm für Langzeitarbeitslose die Hürden für geförderte Jobs absenken. Das geht nach Informationen des Redaktionsnetzwerkes Deutschland aus einem Änderungsantrag der großen Koalition für das Teilhabechancengesetz hervor.

06.11.2018 05:48 Kommentieren
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Mietentscheid hat gut die Hälfte an Unterschriften

Für den Mietentscheid zur Geschäftspolitik der ABG haben bisher gut 11.000 Frankfurter unterschrieben. Noch aber braucht das Bündnis etwa 9000 Unterschriften.

Wirtschaft

Rohöl Weg vom Öl

Präsident Trump betreibt mit dem Rohstoff Öl wieder Geopolitik. Ein weiterer Anlass für Deutschland, die Hinwendung zu erneuerbaren Energien voranzutreiben. Ein Kommentar.

Main-Taunus-Kreis

Hochheim Zuschuss für Radweg

Der Radweg der Elisabethenstraße in Massenheim soll ausgebaut werden. Der Kreis fördert den Bau mit 50.000 Euro.

Wiesbaden

Wiesbaden Liebig-Schule ist erweitert

Das Land gibt 4,8 Millionen Euro aus dem Kommunalinvestitionsprogamm dazu. Insgesamt steckt die Stadt 18,6 Millionen Euro in die Schulen.

Bürgermeisterwahl Dreieich
Kreis Offenbach

Dreieich „Wechselnde Mehrheiten haben sich bewährt“

Der künftige Bürgermeister Martin Burlon spricht im FR-Interview über seinen Wahlerfolg, Regieren ohne feste Koalitionen und das gescheiterte Lettkaut-Projekt.

Schüler in einer Klasse
Familie

Unicef-Studie Deutschland bei Bildungsgerechtigkeit nur im Mittelfeld

Im Bereich Bildungsgerechtigkeit liegt Deutschland im internationalen Vergleich nur auf Platz 23. Unicef hat in seiner Studie den Einfluss der sozialen Herkunft in den Bereichen frühkindliche Förderung, Grundschulen und weiterführende Schulen in den Blick genommen.

30.10.2018 10:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen