Lade Inhalte...
Wohnen in Frankfurt

Mietentscheid Frankfurt 25.000 Unterzeichner fordern Mietentscheid

Die Initiative für einen Mietentscheid hat im Bürgeramt die gesammelten Unterschriften übergeben.

Taxis
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Projekt mit 50 Elektro-Taxis soll starten

Bis zum Frühjahr soll das erste Fahrzeug angeschafft werden, damit Taxifahrer es testen können. Für den Ausbau von Ladesäulen ist ein Investor gefunden.

Rudi Molleker
Tennis

Aus bei den Australien Open Wie verstehen sich Tennis-Talent Molleker und DTB?

Ob aus Rudi Molleker der nächste erstklassige deutsche Tennisspieler wird, muss sich in den kommenden Jahren noch erweisen. Ob und wie ihn der Verband dabei unterstützt - darüber gab es nach dem Aus beim Grand-Slam-Debüt in Australien unterschiedliche Aussagen.

14.01.2019 23:10
Ledermuseum in Offenbach
Offenbach

Museen in Offenbach Hoffnung fürs Ledermuseum

Die schwarz-grüne Koalition im hessischen Landtag will die Förderung des Ledermuseums verdoppeln. In Offenbach keimt Hoffnung auf, denn das Museum muss dringend saniert und die Ausstellung modernisiert werden.

American Arms Hotel
Wiesbaden

Bauen in Wiesbaden American Arms Hotel weicht Wohnungen

Das American Arms Hotel in Wiesbaden wird abgerissen. Auf dem Gelände zwischen der Victoria- und Frankfurter Straße sollen auch geförderte Wohnungen entstehen.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Geförderte Jobs schaffen

Der Main-Taunus-Kreis will Langzeitarbeitslose besser vermitteln. Möglich macht das eine Gesetzesänderung des Bundes.

Ernst Szebedits
Wiesbaden

Kulturbeirat Wiesbaden „Kleine Kunstgruppen mehr unterstützen“

Der Vorsitzende Ernst Szebedits über die Ziele des neuen Kulturbeirats in Wiesbaden und seine Forderungen an die Stadtpolitik.

Offenbach

Offenbach Infos zum Spracherwerb

Die Stadt hat neue Internetseiten eingerichtet, die über den Erwerb der deutschen Sprache informieren und darüber, wie Kinder und Jugendliche dabei gefördert werden können.

Stadtentwicklung in Darmstadt
Darmstadt

Wohnen in Darmstadt Mehr Wohnraum in der „Postsiedlung“

Der Bauverein will in Darmstadt fünf Häuser in der Postsiedlung abreißen lassen und durch sechs Neubauten mit 124 Wohnungen ersetzen

Andrea Gumprich und Jürgen Mohr
Karriere-Nachrichten

Eine neue Chance Raus aus der Hartz-Falle

Über zehn Jahre ohne festen Job - da fällt ein Neustart extrem schwer und viele Arbeitgeber winken ab. Ein neues Bundesgesetz hilft jetzt mit langfristiger Förderung über fünf Jahre - eine neue Chance für die Schwächsten am Arbeitsmarkt.

01.01.2019 05:04
Platensiedlung
Wohnen in Frankfurt

Bauboom Wohnen in Frankfurt: Was 2019 kommt

Das neue Jahr bringt auch im Wohnungsbau einige Änderungen mit sich. Wir zeigen Ihnen, was 2019 in dieser Hinsicht in Frankfurt geschehen wird.

ABG Holding in Frankfurt
Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Mietenstopp wird verlängert

Der Mietenstopp bei der ABG in Frankfurt wird auf zehn Jahre verlängert. Die städtische Wohnungsgesellschaft soll zudem mehr geförderten Wohnraum bauen.

Wetterau

Bad Vilbel Stadtparlament stimmt für Sporthaus

Der SV Fun-Ball in Bad Vilbel erhält einen Zuschuss von 800 000 Euro und einen Kommunalkredit, damit er sein Sporthaus im Quellenpark bauen kann.

Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Genug Unterschriften für Mietentscheid

Die erste formale Hürde für den Bürgerentscheid zur Geschäftspolitik der ABG ist genommen. Dass es zu diesem kommt, ist aber noch nicht klar. Es gibt Zweifel an der rechtlichen Zulässigkeit.

Kellertheater
Frankfurt

Kellertheater Unterirdische Leuchten fürs Klima

Das Kellertheater hat sein Energiekonzept umgestellt, unter anderem auf LED-Bühnenlicht. Die städtische Förderung hilft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen