23. April 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Großbritannien
Kommentare

Brexit-Debatte Zynisches Gerede einer wortbrüchigen Premierministerin

Anstatt Neuwahlen auszurufen, sollte Theresa May die Briten lieber auf die unausweichlichen Brexit-Klippen vorbereiten. Ein Kommentar.

Brexit: Wer will was in der EU der 27?
Hintergrund

Startschuss für den Brexit Wer will was in der EU der 27?

Die britische Premierministerin May hat den Startschuss für die Austrittsverhandlungen mit der EU gegeben. Aber die EU ist kein Block. Jedes Land hat eigene Interessen. Einschätzungen der Korrespondenten der Deutschen Presse-Agentur in Europa.

30.03.2017 13:20 Kommentieren
Barbara Hendricks
Politik

Atomkraftwerk Belgien Schutzbrief für Tihange

Gegen die Lieferung von Atom-Brennstäben unternimmt die Regierung nichts. Der Bund sieht sich außerstande den belgischen Schrottmeiler Tihange 2 zu stoppen.

Panorama

Südafrika Tausende Esel sterben für chinesische Wellness-Snacks

Afrika

Jährlich werden tausende Esel in Afrika für den Export nach China geschlachtet. Tierschützern zufolge sterben die Esel einen grausamen Tod, sind jedoch für viele Menschen eine wichtige Einnahmequelle.

26.03.2017 11:28 Kommentieren
Container-Verladung
Wirtschaft

Protektionistische Trump-Regierung EU wappnet sich für Handelskrieg mit USA

Ringen der Schwergewichte: EU-Kommission und Bundesregierung bereiten sich für den Machtkampf der Wirtschaftsgiganten vor. Doch dabei gelten Regeln.

G20 Finance Ministers and Bank Governors meeting in Baden Baden, Baden-Baden, Germany - 18 Mar 2017
Leitartikel

Globalisierung Das Modell der Spalter

Das G 20-Treffen hat ebenso wie Merkels Besuch in Washington gezeigt: Trump droht die Welt in Konflikte und Handelskriege zu führen. Aber sein Erfolg kommt nicht von ungefähr. Der Leitartikel.

Draghi
Wirtschaft

US-Notenbank Eine Zentralbank ist keine Insel

Die US-Notenbank Fed hat erwartungsgemäß den Leitzins angehoben. Diese Entscheidung wird Kreise ziehen. Eine Analyse.

Deutschland und die Welt

Saudi-Arabien erhält weitere deutsche Patrouillenboote

Die Bundesregierung hat den Export zweier weiterer Patrouillenboote nach Saudi-Arabien genehmigt. Das berichten der „Spiegel“ und die „Süddeutsche Zeitung“ übereinstimmend unter Berufung eines Schreibens von Wirtschaftsministerin

14.03.2017 20:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Januar-Rekord: Exportwirtschaft erhöht Drehzahl kräftig

Deutschlands Exportunternehmen sind mit hohem Tempo in das Jahr 2017 gestartet. Waren im Wert von 98,9 Milliarden Euro gingen ins Ausland - ein Januar-Rekord und ein Zuwachs von 11,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.

10.03.2017 12:28 Kommentieren
Atomtransport
Austerität
Wirtschaft

Austerität Eine Politik der Zerstörung

Studien zeigen, dass das Sparen die Länder der Eurozone weit zurückgeworfen hat.

Überschuss
Wirtschaft

23,7 Milliarden Euro Rekordüberschuss: Konjunkturaufschwung füllt Staatskasse

Boomende Konjunktur und volle Staatskasse: Deutschland steht gut da. Doch das ist nur eine Momentaufnahme. Der Gegenwind - vor allem aus dem Ausland - nimmt zu.

23.02.2017 15:46 Kommentieren
Wirtschaft

Rekordüberschuss Staatskasse prall gefüllt

1. Update Zum dritten Jahr in Folge verzeichnet der deutsche Staatshaushalt ein Plus. Mit 23,7 Milliarden Euro erzielt Deutschland den höchsten Überschuss seit der Wiedervereinigung.

Rhein-Main

Alton Wiesbaden Trotz Trump in die USA expandieren

Die Firma Alton in Wiesbaden berät Kunden, die in die USA expandieren wollen. Bislang hat Karagöz für sein Beratungsunternehmen noch keine negativen Auswirkungen durch Trump gemerkt.

Konjunktur
Wirtschaft

Deutschland stark Europas Konjunkturlokomotive nimmt wieder Fahrt auf

Deutschlands Wirtschaft legt einen Jahresendspurt hin. Der Konsum und der Bauboom schieben Europas größte Volkswirtschaft an. Allerdings wachsen andere Länder im Euroraum stärker.

14.02.2017 14:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum