Lade Inhalte...
Export
Wirtschaft

OECD-Bericht Wenige Länder bestrafen Korruption bei Export

Eine Untersuchung der OECD ergibt, dass nur wenige Industriestaaten konsequent gegen die Korruption beim internationalen Handel vorgehen.

12.09.2018 09:56 Kommentieren
Kultur

Haiti Haitianer vegetieren im Elend

Haiti

Die Mehrheit der Haitianer vegetiert im Elend, während die Ex-Bourgeoisie von Im- und Exportgeschäften profitiert, wenig oder keine Steuern zahlt und in schockierendem Luxus lebt.

Hafen von Izmir
Politik

Wirtschaftspartner Deutsche Firmen investieren weniger in der Türkei

Die Nachfrage nach Hermesbürgschaften geht rapide zurück. Ankara verdächtigt Firmen der Terrorunterstützung.

21.07.2017 07:06 Kommentieren
Mitsubishi-Werk
dpa

Privatkonsum schleppend Japans Wirtschaft wächst dank guter Exportgeschäfte

Japans Wirtschaft ist Ende 2016 dank starker Exporte das vierte Quartal in Folge gewachsen. Dies gab die Regierung der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt bekannt.

13.02.2017 12:36 Kommentieren
Wirtschaft

Japans Wirtschaft wächst dank guter Exportgeschäfte

Japans Wirtschaft ist Ende 2016 dank starker Exporte das vierte Quartal in Folge gewachsen. Dies gab die Regierung der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt bekannt.

13.02.2017 12:31 Kommentieren
Netz

Ebay-Chef bleibt nach Brexit-Votum optimistisch

Der Chef der Online-Handelsplattform Ebay sieht derzeit keine negativen Auswirkungen auf sein Geschäft durch den wachsenden Nationalismus und Protektionismus

20.01.2017 12:40 Kommentieren
Kauflust
dpa

Verbraucher halten deutsche Wirtschaft auf Wachstumskurs

Die Kauflust der Verbraucher hält die deutsche Wirtschaft nach Überzeugung der Bundesbank auf Wachstumskurs.

26.10.2015 12:24 Kommentieren
BIP
dpa

Bundesbank sieht deutsche Wirtschaft weiter auf Wachstumskurs

Die Bundesbank sieht die deutsche Wirtschaft auch für das zweite Halbjahr 2015 auf Wachstumskurs.

17.08.2015 12:09 Kommentieren
Solarworld
dpa

Solarworld schreibt trotz Umsatzplus weiter rote Zahlen

Der Solarmodul-Hersteller Solarworld schreibt trotz eines guten US- und Exportgeschäfts insgesamt noch immer rote Zahlen. Am Ende des ersten Quartals 2015 stand ein operativer Verlust von acht Millionen Euro, wie das Bonner Unternehmen bei der Vorlage erster Eckdaten mitteilte.

27.04.2015 16:32 Kommentieren
Wirtschaft

Schweiz Negativzinsen Schweiz führt Negativzinsen für Großanleger ein

Die Schweizer Nationalbank führt Negativzinsen für Großanleger ein. Für Giro-Einlagen oberhalb eines Freibetrags von umgerechnet 8,3 Millionen Euro soll ein Abschlag von 02,5 Prozent erhoben werden. Warum aber verschrecken die Notenbanker millionenschwere Kunden?

Schild vor dem Firmengelände von «Sig Sauer»
Deutschland und die Welt

Regierung: Vorwurf gegen Waffenfirma Sig Sauer «wiegt schwer»

Der Verdacht illegaler Exportgeschäfte gegen den Waffenhersteller Sig Sauer hat auch die Bundesregierung auf den Plan gerufen. Der Vorwurf der unerlaubten Lieferung von Pistolen des Unternehmens über Umwege nach Kolumbien «wiegt schwer und muss aufgeklärt werden», erklärte das Bundeswirtschaftsministerium am Donnerstag. Die Waffen waren für den Export in die USA bestimmt.

03.07.2014 18:59 Kommentieren
dpa

Dax legt zu

Der deutsche Aktienmarkt hat am Mittwoch von der Aussicht auf mögliche Konjunkturimpulse aus den USA profitiert. Der Dax ging nach verhaltenem Start mit einem Plus von 0,61 Prozent bei 9697,87 Punkten aus dem Handel.

21.05.2014 18:11 Kommentieren
Wirtschaft

Toyota Toyota tritt auf die Bremse

Nach einem Rekordgewinn tritt Toyota auf die Euphorie-Bremse. Der absatzstärkste Autohersteller der Welt verdoppelte im abgelaufenen Geschäftsjahr dank des schwachen Yen zwar seinen Überschuss nahezu auf umgerechnet knapp 13 Milliarden Euro und erzielte damit das beste Ergebnis seiner Geschichte.

08.05.2014 14:52 Kommentieren
Ukrainische Soldaten
dpa

Nato und Russland setzen auf Militärpräsenz

Der Konflikt um die Krim beschäftigt heute zwei hohe Gremien in Moskau und New York - allerdings unter unterschiedlichen Voraussetzungen.

27.03.2014 08:47 Kommentieren
Wladimir Putin und Joe Kaeser
Deutschland und die Welt

Siemens-Chef Kaeser bei Putin: «Wertepartnerschaft»

Siemens will trotz des angespannten Verhältnisses zwischen Moskau und Berlin weiter in Russland investieren.

26.03.2014 22:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen