Lade Inhalte...
Alexander Gerst
Leute

„Wir sind bereit“ Alexander Gerst freut sich auf Quarantäne vor Flug zur ISS

Die Ausbildung ist bestanden, die Koffer sind gepackt. Der deutsche Astronaut Alexander Gerst beendet das Training für seine Mission auf der Raumstation ISS in blendender Laune. Im All freut sich „Commander Gerst“ aber nicht nur auf Experimente und Arbeit.

14.05.2018 14:16 Kommentieren
Deutschland-Achter
Weitere Sportarten

Rudern Deutschland-Achter bleibt unverändert

Never change a winning team. Unter diesem Motto startet der Deutschland-Achter in die Saison 2018. Entgegen sonstiger Gepflogenheit bleibt die Ruder-Crew unverändert. Die Erfolge des vergangenen Jahres sprechen dafür.

03.05.2018 16:39 Kommentieren
Lady Gaga
Musik

Elton John Ein Album ist nicht genug

Große Namen würdigen die Musik von Elton John. Sie gehen ins Studio, um ihre Version der Elton John-Klassiker auf die Platte(n) zu bringen.

Kino

Cannes Einsam in Cannes

Festival-Chef Thierry Frémaux hat Netflix vom Wettbewerb ausgeschlossen, nun zieht der Streamingdienst auch anderes zurück.

Frankfurt Alte Oper
Kultur

Architektur Das Bauen ist eine intellektuelle Tätigkeit

Gerrit Confurius will der Architektur ein geistesgeschichtliches Fundament einziehen.

OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Warum war die Wahlbeteiligung so niedrig?

GERMANY-VOTE

Politikwissenschaftler David Gehne über Gründe für die niedrige Beteiligung an der Frankfurter Oberbürgermeisterwahl und warum er sich trotz des Rekordtiefs keine Sorgen macht.

Tatort: Mitgehangen
TV-Kritik

„Tatort: Mitgehangen“, ARD Die pulverisierte Familie

Der Kölner Tatort „Mitgehangen“ erzählt auch von der Geschwindigkeit, mit der alles kaputtgehen kann.

Darmstadt

Darmstadt Experimente mit Kohlenstoffdioxid

Im Evonik Science Camp beschäftigen sich Kinder von acht bis zwölf Jahren drei Stunden mit dem Gas und erforschen, was man damit alles machen kann.

Tatort: Waldlust
TV-Kritik

Tatort, ARD Wo die Stille der Dinge erklingt

Handelt es sich beim schön verrückten SWR-Tatort „Waldlust“ wieder einmal um einen „experimentellen Tatort“?

In den Gängen/Sommerhaus Filmproduktion
Kino

Berlinale Das Ballett der Gabelstapler

„Touch Me Not“ aus Rumänien und das deutsche Arbeiterstück „In den Gängen“ zum Abschluss des Wettbewerbs.

Christian Ehrhoff
Deutsches Team

Fahnenträger-Kandidat Mit Ehrhoff: DEB-Team vor Olympia-Comeback

Viel Routine und Christian Ehrhoff als Vorbild: Bundestrainer Sturm hat für das Olympia-Comeback der deutschen Eishockey-Cracks auf Experimente verzichtet. Ausschließlich mit bewährten Kräften bereitet der Coach die DEB-Auswahl in Füssen auf die Winterspiele vor.

04.02.2018 13:18 Kommentieren
Tatort aus Dresden
TV-Kritik

Dresden-Tatort So was bleibt an einem kleben

Der neue Dresden-Tatort ist zwar nicht originell, überzeugt aber mit nuancierten Figuren. Es ist der vorletzte Tatort-Einsatz für Alwara Höfels in der Rolle der Oberkommissarin Sieland.

China
Politik

Klon-Affen China bricht ein Tabu

Chinesische Forscher klonen erstmals einen Affen. Die Methode lässt sich angeblich auch auf den Menschen anwenden.

Handball

Handball-EM Deutsche Handballer haben Zeit für Späßchen

Deutschland - Montenegro

Das leichte Spiele gegen Montenegro lässt Bundestrainer Prokop Raum für Experimente.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum