23. August 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Schwein
Gesundheit

Transplantation „Schweineorgane passen gut zum Menschen“

Eckhard Wolf, Xenotransplantationsforscher, über geheilte Mäuse, zu kleine Affen, gefährliche Retroviren und die Hoffnung auf Heilung für Schwerstkranke.

Charlies Eltern vor Gericht
Hintergrund

Hintergrund Woran leidet Baby Charlie?

Baby Charlie hat eine seltene und sehr schwere Erbkrankheit. In der Fachsprache ist von einem mitochrondrialen DNA-Depletionssyndrom (MDDS) die Rede, wobei bei dem kleinen Jungen insbesondere das Gehirn in Mitleidenschaft gezogen ist.

10.07.2017 19:20 Kommentieren
Charlies Eltern
Hintergrund

Viele Ärzte sind skeptisch Neue Hoffnung für Charlie - Achterbahnfahrt für die Eltern

Ein Gericht in Großbritannien muss erneut entscheiden, ob der todkranke Charlie mit einer experimentellen Therapie behandelt werden darf. Seine Eltern hoffen auf ein Wunder.

10.07.2017 19:08 Kommentieren
Baby Charlie im Krankenhaus
Panorama

Anhörung vor Gericht Fall Baby Charlie: Eltern müssen neue Fakten vorlegen

Der todkranke Säugling Charlie Gard könnte nun doch für eine experimentelle Behandlung in die USA ausgeflogen werden. Unter einer Voraussetzung.

10.07.2017 18:32 Kommentieren
Offenbacher Seefestspiele
Offenbach

Offenbacher Seefestspiele Offenbach wird Festspielstadt

Deutsche und japanische Künstler inszenieren von Donnerstag an bis zum Sonntag auf einer Brache im ehemaligen Hafen die „1. Offenbacher Seefestspiele“.

Karl-May-Spiele - Old Surehand
Leute

Im Ort Elspe „Winnetou I“: Das bessere Amerika liegt im Sauerland

Im Sauerland ist Amerika noch so, wie viele Deutsche es sich wünschen. Dank Winnetou triumphiert jedes Mal das Edle und Gute. Deshalb hält man sich hier auch streng an den alten CDU-Slogan: Keine Experimente!

24.06.2017 17:44 Kommentieren
Erfolgsdruck
News

Gullit: „Resultat-Fußball“ Nur Siege retten Oranje vor dem Total-Absturz

Die Niederlande setzen die WM-Qualifikation am Freitag mit einem neuen Trainer-Duo fort. Dick Advocaat muss gewinnen. Zeit für Experimente gibt es nicht.

08.06.2017 15:46 Kommentieren
Stefan Kuntz
Nationalmannschaft

A-Nationalteam lockt Letzter EM-Test für U21: Formcheck gegen Portugal

Mit einem guten Gefühl wollen sich Stefan Kuntz und seine U21-Junioren Richtung EM verabschieden. Der Formcheck gegen Portugal ist das letzte Länderspiel vor dem Turnier im Sommer. Neben dem Europameistertitel lockt die Spieler auch ein anderes Ziel.

27.03.2017 19:32 Kommentieren
U21-Bundestrainer
Nationalmannschaft

U21 Letzte Härtetests für die U21

Nach einer makellosen Qualifikation gilt die deutsche U21 als einer der großen Favoriten für die EM im Juni. Die Testspiele gegen England und Portugal sind die letzten Gradmesser.

23.03.2017 11:14 Kommentieren
Kramp-Karrenbauer
Politik

Umfrage zur Saar-Wahl CDU und SPD praktisch Kopf an Kopf

Im Saarland zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und SPD ab - noch vor zwei Monaten ein Ding der Unmöglichkeit. Die Kanzlerin warnt davor, mit Rot-Rot den "Erfolgspfad" zu verlassen. Die SPD hofft auf den "Schulz"-Effekt.

22.03.2017 17:02 Kommentieren
Kritik
TV-Kritik

3nach9 Postel kritisiert „Babbeldasch“ scharf

„Ich find's furchtbar“: Schauspielerin Sabine Postel beschwert sich in einem Interview über den experimentellen Tatort „Babbeldasch“.

05.03.2017 12:44 Kommentieren
Vereins-Ikone
Champions League

Entschlossen gegen Champions Napoli hofft auf Sieg in Madrid

Vereins-Ikone Maradona und 10 000 Fans begleiten Napoli nach Madrid, um einen Sieg gegen Champions-League-Sieger Real zu feiern. Neben Respekt und Bewunderung nimmt der italienische Club viel Selbstvertrauen mit in die Partie. Kehren goldene Zeiten zurück?

14.02.2017 12:18 Kommentieren
Kultur

Erhard Geißler Von Biowaffen, Lastwagen und vom Glück

Erhard Geißler, einer der führenden Genetiker der DDR, spricht über reale Gefahren durch Erreger und den Terror psychologischer Kriegsführung. (FR+)

Kultur

Rolling Stones: Hommage an ihre frühen Jahre

Sie werden als Rock-Opas und lebende Fossile betitelt - doch all das hält die Rolling Stones nicht davon ab, auch nach mehr als 50 Jahren im Musik-Business einfach weiter zu rocken.

02.12.2016 12:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum