19. Oktober 201713°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Schon 23 Tote bei Bränden in Kalifornien

Trotz des unermüdlichen Einsatzes Tausender Feuerwehrleute breiten sich die Brände in Nordkalifornien immer stärker aus. Die Polizei ordnete weitere Evakuierungen an. So mussten die Einwohner der Ortschaft Calistoga rasch ihre Häuser verlassen.

12.10.2017 07:01 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Abgeseilt aus der Nerobergbahn

Die Feuerwehr-Höhenretter üben eine Evakuierung unter realen Bedingungen. Auch gehbinderte Passagiere mussten dabei „gerettet“ werden. Insgesamt lief die Übung erfolgreich, teilt die Stadt mit.

Bombenentschärfung in Frankfurt-Schwanheim
Frankfurt-Süd

Schwanheim Fliegerbombe in Schwanheim entschärft

2. Update Im Frankfurter Stadtteil Schwanheim ist in der Nacht zum Donnerstag eine 500-Kilo-Fliegerbombe entschärft worden. Rund 2000 Menschen hatten ihre Häuser verlassen müssen.

04.10.2017 17:40 Kommentieren
Evakuierung wegen Fliegerbombe
Frankfurt

Evakuierung in Frankfurt Evakuierungsverzögerung ohne strafrechtliche Folgen

Die Bomben-Entschärfung in Frankfurt vor einem Monat konnte erst Stunden später starten als geplant. Dennoch drohen den Verursachern keine strafrechtlichen Folgen.

04.10.2017 12:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Behörden räumen Wohnhaus in Krefeld wegen Brandgefahr

Wegen Mängeln beim Brandschutz haben die Behörden in Nordrhein-Westfalen ein weiteres Wohnhaus evakuiert. Das Haus sei nun leer und der Einsatz abgeschlossen, sagte ein Feuerwehrsprecher 25 Bewohner hätten das Haus verlassen müssen.

23.09.2017 11:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Notunterkunft nach Evakuierung in Dortmund wenig genutzt

Die meisten der etwa 800 Bewohner des wegen Brandschutzmängeln evakuierten Dortmunder Hochhauskomplexes haben die Nacht bei Freunden und Angehörigen verbracht. In einer als Notunterkunft dienenden Leichtathletikhalle blieben etwa 350 der 500 aufgestellten Feldbetten leer.

22.09.2017 10:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Evakuierung des Dortmunder Hochhauskomplexeshat begonnen

Die Evakuierung Hunderter Menschen des Dortmunder Hochhauskomplex Hannibal II wegen schwerer Brandschutzmängel hat begonnen. Das sagte ein Sprecher der Feuerwehr Dortmund. Verschiedene Teams von Mitarbeitern des Ordnungsamtes und der Polizei gingen durch den Komplex und klopften an die Türen.

21.09.2017 20:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Fehlender Brandschutz: Dortmund räumt riesigen Hochhauskomplex

Wegen schwerer Mängel beim Brandschutz evakuiert die Stadt Dortmund einen Hochhauskomplex mit knapp 800 Bewohnern. Die Menschen mussten am Abend kurzfristig ihre Wohnungen verlassen.

21.09.2017 19:18 Kommentieren
Erdbeben in Mexiko
Hintergrund

32 Jahre nach Jahrhundertbeben Das große Beben: Mexiko erlebt seinen zweiten 19. September

Genau 32 Jahre nach dem Jahrhundertbeben wird Mexiko erneut von einem Erdbeben dramatischer Stärke erschüttert. In der Hauptstadt stürzen Hochhäuser ein, Menschen werden verschüttet, die Millionenmetropole ist paralysiert. Die Zahl der Opfer steigt stündlich.

20.09.2017 18:42 Kommentieren
Erdbeben in Mexiko
Panorama

Erdbeben in Mexiko Zahl der Toten steigt weiter

3. Update Die Erde bebt in Mexiko, und zum zweiten Mal bebt sie an einem 19. September in dramatischer Stärke. Hochhäuser in der Millionenmetropole Mexiko-Stadt stürzen ein. Die Zahl der Opfer steigt stündlich.

20.09.2017 06:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nach Beben: Zwei Gefängnisse in Mexiko evakuiert

Ein Land im Ausnahmezustand: Nach dem schweren Erdbeben in Mexiko müssen neben zerstörten Krankenhäusern auch zwei Gefängnisse im Bundesstaat Puebla evakuiert werden. Das teilte der Gouverneur von Puebla, José Antonio Gali, mit.

20.09.2017 03:54 Kommentieren
Frankfurter Flughafen
Flughafen Frankfurt

Frankfurter Flughafen Bombe am Flughafen entschärft

2. Update Fünf Hotels geräumt, die A3 gesperrt: Erneut wurde am Frankfurter Flughafen eine Weltkriegsbombe gefunden. Probleme bei der Entschärfung machte der explosive Fund in der Nacht aber nicht.

Deutschland und die Welt

Entwarnung nach Anti-Terror-Aktion in Barcelona

Knapp vier Wochen nach den Terroranschlägen in Spanien ist die weltberühmte Basilika Sagrada Familia in Barcelona im Zuge einer Anti-Terror-Aktion evakuiert worden. Der Alarm habe sich allerdings als falsch herausgestellt, teilte die Polizei mit.

12.09.2017 23:22 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Neue Feuerwehrwagen

Die Einsatzkräfte nutzen in Zukunft Mehrzweckfahrzeuge mit einheitlicher Ausstattung. Damit sind sie spontan für alle Arten von Einsätzen gerüstet.

Kuba
Hintergrund

Hurrikan in der Karibik Stunde null nach „Irma“

Während Florida das nächste Ziel von „Irma“ ist, stehen mehrere Inseln in der Karibik buchstäblich vor einem Scherbenhaufen. Land unter, viele Zerstörungen - nun auch noch Plünderungen. Und der nächste Hurrikan ist schon im Anmarsch.

10.09.2017 12:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum