Lade Inhalte...
Zielsetzung
Weitere Sportarten

Deutschlands bester Profi Max Hopp will Finaltag bei Darts-EM erreichen

Der Engländer Wilson ist die nächste Hürde für Max Hopp in Dortmund. Gewinnt der Hesse erneut, spielt er am Finaltag um den Darts-Europameister-Titel. Hopp erwartet eine ganz besondere Atmosphäre.

27.10.2018 04:56 Kommentieren
„The Maximiser“
Weitere Sportarten

Darts-EM Max Hopp erreicht Achtelfinale

Deutschlands bester Darts-Profi Max Hopp hat das Achtelfinale bei der Europameisterschaft in Dortmund erreicht.

26.10.2018 17:50 Kommentieren
TOPSHOT-FBL-EURO-2024-UEFA-BID
Zufrieden
Fußball

Zitate Reaktionen zur Vergabe der Fußball-Europameisterschaft 2024

Die Deutsche Presse-Agentur hat Reaktionen zur Vergabe der Fußball-Europameisterschaft 2024 an Deutschland zusammengestellt.

27.09.2018 20:08 Kommentieren
Berlin
Sportpolitik

EM-Vergabe Die deutschen EM-Spielorte 2024

Der Deutsche Fußball-Bund setzt bei den Spielorten für die Europameisterschaft 2024 auf neun Stadien von der WM 2006. Lediglich Düsseldorf kommt beim Kontinentalturnier neu hinzu.

27.09.2018 15:38 Kommentieren
EM-Vergabe
Fußball

Vergabe Europameisterschaft EM-Gastgeber 2024: Deutschland Favorit gegen Türkei

Der Endspurt um die EM beginnt: Der Deutsche Fußball-Bund will sich am Genfer See das Kontinentalturnier 2024 sichern. Bei der Präsentation vor den UEFA-Delegierten sind auch Bundestrainer Joachim Löw und Weltmeister Philipp Lahm dabei. Noch gibt es offene Fragen.

27.09.2018 10:08 Kommentieren
Bewerbung EURO 2024
Kolumnen

EM-Vergabe der Uefa Regime des Unrechts oder Verband der Korruption?

Der europäische Fußballverband Uefa vergibt in dieser Woche die EM für 2024. Beworben haben sich Deutschland und die Türkei beziehungsweise der Teufel oder der Beelzebub? Die Kolumne.

Frankfurt

EM in Frankfurt Frankfurt wartet gespannt auf EM-Vergabe

EM in Frankfurt

Frankfurt hofft auf die Ausrichtung der Europameisterschaft 2024. Wer bei der Bekanntgabe des Ausrichters dabei sein will: Im Römer gibt es dazu ein Public Viewing.

Andreas Hofmann
Leichtathletik

Leichtathletik Speerwurf-Saisonaufsteiger Hofmann: Rekord und WM im Visier

Das war sein Jahr: Speerwerfer Andreas Hofmann ist der Aufsteiger der Saison in der Leichtathletik. Der Mannheimer überzeugt in diesem Jahr mit den drei besten Würfen seiner Karriere und EM-Silber. Die Krönung ist der Diamond-League-Triumph. Die Prämie will er investieren.

13.09.2018 11:16 Kommentieren
Ersatz gesucht
Auslands-Fußball

Streit über Sponsorenverträge Dänemarks Nationalmannschaft droht EM-Ausschluss

Ein Streit über Sponsorenverträge droht der dänischen Nationalmannschaft die Teilnahme an der Europameisterschaft 2020 zu verhindern.

03.09.2018 17:28 Kommentieren
Sport in Frankfurt
Frankfurt

Emilia Jarczewski Rollend zur Europameisterschaft

Das Frankfurter Rollkunstlauf-Talent Emilia Jarczewski (14) weckt Hoffnungen auf eine erfolgreiche EM-Teilnahme.

Der Bundestrainer
Nationalmannschaft

DFB-Kader als Startsignal Löw taucht auf: Nation erwartet Antworten

Der Bundestrainer muss viele brisante Fragen beantworten. 63 Tage nach dem Vorrunden-Aus bei der WM und vielen Wochen im Verborgenen will Joachim Löw einen Neubeginn einleiten. Wie auch die Konsequenzen ausfallen: Der neue Kurs beinhaltet Chancen und Risiken zugleich.

28.08.2018 15:52 Kommentieren
Goldläuferin
Weitere Sportarten

Leichtathletik Para-EM: Sechs deutsche Medaillen - Kappel enttäuscht

Lindy Ave aus Greifswald holt den ersten Titel für das deutsche Team bei der Leichtathletik-EM der Behinderten. Kugelstoßer Niko Kappel ist mit Silber nicht zufrieden. Am Dienstag verabschiedet sich ein Promi des paralympischen Sports.

20.08.2018 20:04 Kommentieren
Trainer
Auslands-Fußball

Portugiese übernimmt Paulo Bento neuer Südkorea-Trainer

Der Portugiese Paulo Bento ist neuer Trainer der südkoreanischen Fußball-Nationalmannschaft. Der 49-Jährige wird damit Nachfolger von Shin Tae-yong, dessen Vertrag ausgelaufen war. Der 47-Jährige war von den Südkoreanern ein Jahr vor der WM für Uli Stielike geholt worden.

17.08.2018 07:34 Kommentieren
Para-Leichtathletik-WM in London 2017
Leichtathletik

Paralympische Leichtathletik Eine Sportart, aber getrennte Welten

Die EM der paralympischen Leichtathleten startet Montag. Zusammenwachsen mit Nichtbehindertensport verläuft mühsam.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen