Lade Inhalte...
Nach der Landtagswahl in Bayern
Deutschland und die Welt

Barley bleibt bis zur Europawahl Justizministerin

Bundesjustizministerin Katarina Barley bleibt trotz ihrer Spitzenkandidatur für die Europawahl zunächst im Amt. Ab Mai wolle sie Verantwortung im Europäischen Parlament übernehmen, bis dahin aber weiter im Justizministerium, sagte die SPD-Ministerin in Berlin.

17.10.2018 12:54 Kommentieren
BRITAIN-POLITICS-BUSINESS-RACE
Politik

Brexit Kein Durchbruch bei den Brexit-Verhandlungen

Seit Sonntag stehen die Zeichen bei den Brexit-Verhandlungen wieder auf Sturm. Und das vor dem wichtigen EU-Gipfel am Mittwoch.

15.10.2018 06:27 Kommentieren
CO2-Standards für Autos
Politik

Scheuer gegen Schulze Dicke Luft in der großen Koalition

Die CSU geht Umweltministerin Svenja Schulze nach den Gesprächen mit der EU über CO2-Grenzwerte harsch an. Verkehrsminister Andreas Scheuer wirft ihr vor, „halbherzig“ verhandelt zu haben.

Deutschland und die Welt

EU-Staaten stimmen mehrheitlich für schärfere CO2-Standards

Der Kohlendioxid-Ausstoß von Neuwagen soll nach dem Willen der EU-Staaten von 2020 bis 2030 um 35 Prozent sinken. Diese gemeinsame Position beschlossen die EU-Umweltminister am späten Dienstagabend in Luxemburg vor den anstehenden Verhandlungen mit dem Europaparlament.

10.10.2018 01:36 Kommentieren
CO2-Standards für Autos
Politik

Kohlendioxid-Ausstoß EU-Staaten einigen sich auf schärfere CO2-Grenzwerte

Die Kohlendioxid-Grenzwerte für neue Autos sollen von 2020 bis 2030 um 35 Prozent sinken, beschließen die EU-Staaten. Einigen Ländern geht das nicht weit genug, der Bundesregierung geht es zu weit.

09.10.2018 23:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neue CO2-Standards für Autos: EU-Staaten suchen Kompromiss

Der Streit über neue Klimaschutzvorgaben für Autos beschäftigt die EU-Staaten heute in Luxemburg. Die Umweltminister suchen eine gemeinsame Linie, um dann bis zum Frühjahr mit dem Europaparlament eine verbindliche Regelung auszuhandeln.

09.10.2018 03:24 Kommentieren
Rechte in Europa
Kolumnen

Rechtsextremes Lager Auf dem Weg zur Machtergreifung

Die extreme Rechte arbeitet auf eine starke Fraktion im EU-Parlament hin. Wo bleibt die Antwort der Demokraten auf diese Kampfansage? Die Kolumne.

Politik

SPD Allein in Europa

Im Mai wird das EU-Parlament neu gewählt, doch die SPD will partout keinen geeigneten Spitzenkandidaten finden.

Abgase
Wirtschaft

CO2-Emissionen EU-Parlament verschärft CO2-Grenzwerte für Neuwagen

Das Europaparlament votiert für eine Senkung der Kohlendioxid (CO2)-Grenzwerte für Autos um 40 Prozent. Neue Fahrzeuge sollen im Jahr 2030 im Schnitt 40 Prozent weniger CO2 ausstoßen, als sie es 2021 noch dürfen.

03.10.2018 13:44 Kommentieren
Netflix auf Smartphone
Medien

EU-Richtlinie Netflix und Co müssen mehr europäische Filme zeigen

Video-Streamingportale müssen künftig mindestens 30 Prozent europäische Filmproduktionen enthalten. Das hat das Europaparlament beschlossen.

02.10.2018 15:25 Kommentieren
Angela Merkel
Politik

CDU-Vorsitz Angela Merkel ist noch nicht abgemeldet

FDP-Chef Christian Lindner hält eine Erneuerung der CDU mit Angela Merkel an der Spitze für unmöglich. In der Union hingegen mehren sich die Stimmen, die eine erneute Kandidatur für den CDU-Vorsitz befürworten.

Europaflaggen
Sport
Frankfurt

Europäische Woche des Sports in Frankfurt Runter vom Sofa

Bei der Europäischen Woche des Sports in Frankfurt gibt es rund 200 Angebote. Die Stadt will die Eröffnung 2020 ausrichten.

Zeitumstellung
Panorama

Zeitumstellung Genug an der Uhr gefummelt

Jetzt noch mal amtlich: Die Zeitumstellung wird 2019 abgeschafft – aber was bedeutet das?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen