Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 12. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. Dezember 2018:

12.12.2018 00:04
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 6. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. Dezember 2018:

05.12.2018 23:58
Tabula Rasa
TV-Kritik

„Tabula Rasa“, ZDFNeo Das belgische Memento

Die belgisch-deutsche Koproduktion „Tabula Rasa“ erfindet in neun Folgen zwar das Psycho-Thriller-Rad nicht neu, liefert aber solide Miniserien-Kost.

Europäischer Filmpreis - Die Trophäe
Times mager

Times mager Dame ohne Namen

Einst hieß er Felix, nun ist er eine ganz dünne Dame: der Europäische Filmpreis.

Verleihung 30. Europäischer Filmpreis
Kino

Europäischer Filmpreis „The Square“ räumt beim Filmpreis ab

Die Zuschauer kamen mit dem Zählen fast nicht mehr hinterher. Gleich sechs europäische Filmpreise räumte die schwedische Satire „The Square“ ab - auch den Hauptpreis. Und die Deutschen gingen nicht ganz leer aus.

Paula Beer
Leute

Gala in Berlin Europäischer Filmpreis: Schauspielerin Paula Beer nominiert

Er ist Europas Antwort auf den Oscar: In Berlin wird der 30. Europäische Filmpreis verliehen - die Deutschen gehen mit einer starken Schauspielerin und einem echten Kassenknüller an den Start.

09.12.2017 10:38
Paula Beer
Leute

Chancen auf eine Trophäe Europäischer Filmpreis: Paula Beer und Josef Hader nominiert

Das letzte Mal holte Deutschland den Preis für den besten europäischen Film. In diesem Jahr ist in der Königskategorie keine deutsche Produktion dabei. Chancen auf eine Trophäe hat dafür eine bereits gefeierte Schauspielerin.

04.11.2017 14:32
Volker Schlöndorff
Leute

Festival in Sevilla Nominierte für 30. Europäischen Filmpreis

Das 30. Europäische Filmfestival in Sevilla steht kurz vor der Tür. Zuvor müssen die Preiskandidaten aber nominiert werden. Eine Chance darauf haben auch vier Regisseure aus Deutschland.

04.11.2017 12:14
Deutschland und die Welt

US-Kritiker loben «Toni Erdmann»

Beste Noten zum US-Kinostart für «Toni Erdmann»: Die Spitzenkritiker amerikanischer Zeitungen und Branchenblätter sind voller Lob für die Vater-Tochter-Komödie von Maren Ade.

24.12.2016 12:06
Kultur

US-Kritiker loben «Toni Erdmann»

Beste Noten zum US-Kinostart für «Toni Erdmann»: Die Spitzenkritiker amerikanischer Zeitungen und Branchenblätter sind voller Lob für die Vater-Tochter-Komödie von Maren Ade.

24.12.2016 12:06
Deutschland und die Welt

Europäischer Filmpreis für Deutschland

Mit der Tragikomödie «Toni Erdmann» haben die Deutschen erstmals nach zehn Jahren wieder den Europäischen Filmpreis gewonnen.

11.12.2016 11:08
Kino

Europäischer Filmpreis 2016 "Toni Erdmann" räumt ab

Bester europäischer Film, beste Regie und Drehbuch sowie beste Schauspielerin und Schauspieler: Die deutsche Tragikomödie "Toni Erdmann" dominiert den Europäischen Filmpreis 2016.

10.12.2016 23:38
Kino

Filmpreis „Toni Erdmann“ mit Topchancen

Maren Ades Tragikomödie ist in fünf Kategorien für den Europäischen Filmpreis nominiert.

06.11.2016 17:39
Kultur

«Toni Erdmann» fünfmal für Europäischen Filmpreis nominiert

Die deutsche Tragikomödie «Toni Erdmann» ist mit gleich fünf Nominierungen Favorit für den Europäischen Filmpreis. Maren Ades beim Filmfest Cannes gefeiertes, dann aber überraschend leer ausgegangenes Vater-Tochter-Drama hat nicht nur Chancen auf die Trophäe als bester Film.

05.11.2016 15:22
Kultur

Wim Wenders in Venedig: 3D als neue Filmsprache

Er ist der einzige deutsche Regisseur im diesjährigen Wettbewerb von Venedig: Wim Wenders stellt das Beziehungsdrama «Die schönen Tage von Aranjuez» vor.

01.09.2016 13:09

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen