Lade Inhalte...
Politik

Zypern Flüchtlinge nehmen Kurs auf Zypern

Die Zahl von Migranten ohne reguläre Papiere steigt stark . Die Mittelmeerinsel bittet die EU um Hilfe.

Leitartikel

Leitartikel Londoner Notausgang

Vom europäischen Kontinent kann Theresa May im Kampf um den Deal zum Brexit keine Hilfe mehr erwarten. Doch der Ausweg wäre nicht schwer zu finden. Eigentlich.

UN-Migrationskonferenz in Marokko
Antisemitismus
Politik

Studie Antisemitismus nimmt zu

Viele Juden in Europa haben Angst vor tätlichen Angriffen. Solche Übergriffe passieren zwar faktisch selten, aber das Gefühl der Bedrohung wirft ein alarmierendes Licht.

10.12.2018 13:10
EU-Finanzminister
Wirtschaft

Euro-Zone Was von der Reform übrig blieb

Immerhin: Die Eurozone stärkt ihre Kasse für Notfälle. Doch strittige Punkte wie die Reform der Finanztransaktionssteuer oder der Digitalsteuer wurden vertagt.

Ukraine-Konflikt
Politik

Ukraine-Konflikt „Das russische Verhalten verletzt internationales Recht“

EU-Politiker McAllister spricht im Interview mit der FR über Russlands Verhalten im Asowschen Meer und die Notwendigkeit einer Armee der Europäischen Union.

Li Keqiang in Bulgarien
Politik

Balkan EU sieht Chinas Engagement auf Balkan mit Sorge

Auch auf dem Balkan hat sich China mit Geld eingekauft. Die EU will nun genauer hinschauen, welche strategische Bedeutung die chinesischen Investitionen haben.

01.12.2018 20:07
Ukraine
Leitartikel

Russland und Ukraine Gefahr einer großen Eskalation wächst

In Moskau und Kiew fehlt der Wille, den Krieg in der Ost-Ukraine zu beenden. Die EU müsste den Druck auf die Akteure erhöhen. Der Leitartikel.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Europas Verantwortung

Die EU-Außen- und Entwicklungsminister sollten sich für mehr Solidarität einsetzen, wenn sie heute über den EU-Etat für 2021-27 beraten.

Brexit
Pro-EU-Protest in London
Gastbeiträge

Gastbeitrag Die Grundfreiheiten der EU unteilbar?

Was unterscheidet Personen und Güter? Diese Frage ist wichtig, um den Streit zwischen Briten und Kommission beim Brexit zu verstehen.

Britain's Prime Minister Theresa May, returns after making a statement outside 10 Downing Street, in London
Brexit
Hintergrund

Was der „Durchbruch“ bedeutet Auf dem Weg zum sanften Brexit?

Es ist wie eine Operation am offenen Herzen: Großbritannien erlebt gerade, wie schwierig es ist, sich nach Jahrzehnten von der Europäischen Union zu lösen. Rückt eine Lösung näher? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

14.11.2018 20:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen