Lade Inhalte...
Aaron Davidson
Sportpolitik

Korruptionsskandal FIFA-Ethikkommission sperrt drei Funktionäre lebenslang

Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes hat die drei Funktionäre Aaron Davidson, Costas Takkas und Miguel Trujillo im Zuge des FIFA-Korruptionsskandals lebenslang gesperrt.

19.09.2018 17:46 Kommentieren
Ashkan Dejagah
Auslands-Fußball

Bericht Magazin „Varzesh3“ Dejagah droht im Iran Ärger mit Ethik-Kommission

Dem früheren Bundesligaprofi Ashkan Dejagah droht Medienberichten zufolge Ärger mit der Ethik-Kommission des Iranischen Fußballverbandes (FFI).

16.08.2018 09:16 Kommentieren
Rücktritt
Sportpolitik

Korruptionsvorwürfe Ghanas Verbandspräsident tritt von FIFA-Amt zurück

Kwesi Nyantakyi, ghanaisches Mitglied des FIFA-Councils, ist nach der Suspendierung durch die Ethikkommission des Fußball-Weltverbands wegen Korruptionsvorwürfen von seinem Amt zurückgetreten.

11.06.2018 11:40 Kommentieren
Rücktritt
Sportpolitik

Korruptionsvorwürfe Regierung von Ghana löst Fußballverband auf

Die Regierung im westafrikanischen Ghana hat angesichts weitreichender Korruptionsvorwürfe die Auflösung des nationalen Fußballverbands angeordnet.

11.06.2018 10:35 Kommentieren
Swiss Guard
Wirtschaft

Vatikan Krise der Menschlichkeit

Der Vatikan wirft den Unternehmen rücksichtsloses Verhalten vor und fordert eine weltweite Regulierung der Märkte sowie die gerechtere Verteilung des Reichtums.

Lebenslang
Sportpolitik

Für alle Fußball-Aktivitäten CBF-Präsident del Nero von FIFA lebenslang gesperrt

Unter anderem wegen Korruptionsvorwürfen ist der Präsident des brasilianischen Fußball-Verbandes, Marco Polo del Nero, von der Ethikkommission des Weltverbandes FIFA lebenslang für jegliche Fußball-Aktivitäten gesperrt worden.

27.04.2018 15:45 Kommentieren
Marco Polo Del Nero
Sportpolitik

Brasiliens Fußballverband FIFA verlängert Sperre gegen CBF-Präsident Del Nero

Die FIFA-Ethikkommission hat eine provisorische Sperre des brasilianischen Verbandspräsidenten Marco Polo Del Nero um 45 Tage verlängert, gab der Fußball-Weltverband bekannt.

14.03.2018 16:30 Kommentieren
Joseph Blatter
Fußball

Ethikkommission-Entscheid Ex-FIFA-Chef Blatter prüft rechtliche Schritte gegen Sperre

Der frühere FIFA-Präsident Joseph Blatter erwägt juristische Maßnahmen gegen seine Sperre durch die Ethikkommission des Fußball-Weltverbands.

01.02.2018 16:00 Kommentieren
Demo gegen Tier- und Affenversuche
Wissen

VW Abgastest „Fraglich, ob wir ohne Tierversuche auskommen“

Moralphilosoph Ludwig Siep spricht über Forschung zu Arzneimitteln und Schadstoffen und die Aufgabe von Ethikkommissionen.

Fahrrad
Kinkel in der Düsseldorfer Arena
Sportpolitik

DFB-Ethikkommission Klaus Kinkel fordert Aufsichtsrat

Vorsitzender der DFB-Ethikkommission rügt „Interessenkollision durch Ämterhäufung“ und spricht Klartext in Richtung der Fifa: „Total konfuse Zustände“.

Autonomes Fahren
Auto-Nachrichten

Zentrale Herausforderung Autonomes Fahren: Mehr Fragen als Antworten

Das Auto der Zukunft surrt emissionsfrei, leise und mit E-Antrieb über die Straßen. Während der Fahrer Zeitung liest, Videos guckt oder an Telefonkonferenzen teilnimmt. So könnte es einmal sein. Doch es müssen noch viele Fragen geklärt werden - nicht nur technologische.

06.12.2017 09:14 Kommentieren
Witali Mutko
News

Fußball-Weltverband FIFA: Russland-Urteil und Mutko-Sperre ohne Folgen für WM

Die FIFA sieht ihre WM-Vorbereitungen durch das IOC-Urteil gegen Russland und den lebenslangen Olympia-Ausschluss von Cheforganisator Witali Mutko wegen dessen Verwicklungen in den Doping-Skandal nicht beeinträchtigt.

05.12.2017 21:44 Kommentieren
Literatur

Klimawandel „Was nicht spürbar wird, motiviert schwer zum Handeln“

Tauben im Flug

Der Philosoph Dieter Birnbacher spricht im Interview über Moral und Verantwortung, wenn es um die verheerenden Folgen des Klimawandels geht.

Hellmut Krug
1. Liga

Manipulationsvorwürfe Vorwürfe gegen Krug der Ethikkommission nicht bekannt

Die neuen Manipulationsvorwürfe gegen Videochef Hellmut Krug waren der Ethikkommission des Deutschen Fußball-Bundes in der vergangenen Woche noch nicht bekannt.

06.11.2017 10:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen