Lade Inhalte...
Bundesparteitag der Partei Die Linke
Kommentare

Linke-Parteitag Kein Kompromiss in Sicht

Zwischen der unrealistischen Losung „offene Grenzen“ und Sahra Wagenknechts bereitwilliger Anpassung an den Rechtstrend tut sich in der Linken ein Vakuum auf. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

Gauland: „Vogelschiss“-Äußerung war „politisch unklug“

AfD-Chef Alexander Gauland hat seine relativierende Äußerung über die Nazi-Zeit als „missdeutbar und damit politisch unklug“ bezeichnet. „Ich habe nichts bagatellisieren, sondern die moralische Verkommenheit von Hitler und seinen

09.06.2018 16:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gauland: „Vogelschiss“-Äußerung war „politisch unklug“

AfD-Chef Alexander Gauland hat seine relativierende Äußerung über die Nazi-Zeit als „ politisch unklug“ bezeichnet. „Ich habe nichts bagatellisieren, sondern die moralische Verkommenheit ausdrücken wollen“, sagte Gauland beim Parteitag der bayerischen AfD.

09.06.2018 13:04 Kommentieren
Literatur

68er-Bewegung „Die Dummheit des Arguments Panzer“

68er-Bewegung

Heinrich Böll geriet in der Bundesrepublik der 60er-Jahre immer stärker in die Kritik. Seine Notizen zum russischen Einmarsch in Prag 1968.

Kinostart - "Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich"
Kino

„Jurassic World: Das gefallene Königreich“ Aussterben ist auch keine Lösung

Ein Vierteljahrhundert nach dem Originalfilm ist „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ nicht gerade das beste Jubiläumsgeschenk.

Berlin Polizei im Einsatz an der Rigaer Straße 94
Politik

Grüne Die Moral der Besetzer und das Geld der Besitzer

Die Grünen streiten über die moralische und rechtliche Bewertung von Hausbesetzungen. Was früher noch als sinnvoll galt, bewertet Parteichef Habeck heute als Rechtsbruch.

Währung
Panorama

Frankreich Lokalgeld hoch im Kurs

In Frankreich entstehen Dutzende eigenständiger Regionalwährungen, die neuste im Großraum Paris. Ziel ist es, eine lokale Verbundenheit frei von Finanzspekulation zu schaffen.

Bundeskongress des Deutschen Gewerkschaftsbundes
Netz

DGB Steinmeier fordert „Ethik der Digitalisierung“

Die digitale Revolution mag nahezu alle Lebensbereiche umfassen - der „Quell des gesellschaftlichen Übels“ sei sie aber keineswegs, sagt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier beim DGB-Kongress.

Haspel
Politik

Gina Haspel Designierte CIA-Chefin Haspel weicht Frage nach Waterboarding aus

„Mein moralischer Kompass ist klar“, sagt Gina Haspel. Die designierte CIA-Chefin schwört Foltermethoden in Verhören ab. Allerdings arbeitete sie in einem US-Geheimgefängnis, was im Senatsausschuss Fragen aufwirft.

09.05.2018 21:21 Kommentieren
Patrick Wiencek
Handball

Champions League Bitteres Aus: THW Kiel trotz 28:27 in Skopje gescheitert

Trotz großer Moral und eines Auswärtssiegs haben die Handballer des THW Kiel das Halbfinale der Champions League verpasst.

29.04.2018 19:15 Kommentieren
FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach
Spielberichte

Bundesliga Gladbach und Schalke trennen sich unentschieden

Schalke erkämpft sich in Unterzahl nach frühem Rot für Bentaleb ein 1:1 gegen Mönchengladbach. Zwar muss Schalke die Qualifikation für die Champions League vertagen, fühlt sich aber als moralischer Sieger. Gladbach wahrt die kleine Chance auf die Europa League.

28.04.2018 19:21 Kommentieren
1. FC Köln - FC Schalke 04
1. Liga

Köln - Schalke Punkt der Moral gegen Schalke

Nach einem 0:2 Rückstand kommt Köln nochmal zurück. Den Abstieg kann die Mannschaft aber kaum noch verhindern.

22.04.2018 20:02 Kommentieren
Ganz normaler Berufsalltag
Wirtschaft

Big Brother Award Wer nervös wirkt, ist verdächtig

Jury vergibt Negativpreise an Firmen, die moralische Grenzen sehr weit auslegen.

Trump und Comey
Politik

Ex-FBI-Chef Comey: Trump ist moralisch unfähig

Donald Trump reibt sich seit Tagen an James Comey auf. Der von ihm gefeuerte FBI-Chef rechnet nun in einem Interview ausführlich mit dem US-Präsidenten ab.

16.04.2018 07:16 Kommentieren
Mark Zuckerberg
Leitartikel

Digitales Reguliert Facebook

Statt sich über die Befragung von Mark Zuckerberg lustig zu machen, sollte mehr darüber nachgedacht werden, wie sich der Konzern zügeln lässt. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen