Lade Inhalte...
Theater

Komödie Frankfurt Der Macho und der Sanftmütige

„Mein bester Freund“, spielfreudig in der Frankfurter Komödie .

Regenschlacht
1. Liga

Bundesliga-Montagsspiel Pfützenwiese in Nürnberg - Völler hätte „nicht angepfiffen“

Der Leverkusener Nationalspieler Julian Brandt kam sich in Nürnberg fast vor wie beim Wasserpolo. Geschäftsführer Rudi Völler konnte den Anpfiff bei Dauerregen überhaupt nicht nachvollziehen. Der „Club“ rettete gegen gefrustete Gäste einen Punkt für die Moral.

04.12.2018 11:58
China
Wissen

Gen-Schere Der Mensch ist eben kein Gott

Mit der Änderung des Erbguts von Babys hat der Forscher He Jiankui eine Tür aufgestoßen, die schnell geschlossen werden muss. Eine Analyse von Torsten Harmsen.

VfB Stuttgart - FC Augsburg
Spielberichte

„Wertvolle Punkte“ Donis erlöst VfB Stuttgart gegen Augsburg

Mit Leidenschaft und Moral erkämpft sich der VfB Stuttgart den Sieg gegen den FC Augsburg und verlässt den letzten Tabellenplatz. Auf die Rückkehr des Torschützen hatte die Mannschaft von Markus Weinzierl seit Wochen gewartet. Der FCA befindet sich im Negativtrend.

01.12.2018 19:16
Mathias Geiger
Main-Taunus-Kreis

Mathias Geiger Prozess gegen Eschborner Bürgermeister lässt Fragen offen

Der Strafprozess gegen den Eschborner Bürgermeister Mathias Geiger wegen Geheimnisverrats hat einen Blick hinter die Kulissen von Hessens reichster Stadt eröffnet. Alle offenen Fragen sind damit aber nicht beantwortet.

Xenia Smits
Handball

Vier-Länder-Turnier Handball-Frauen bejubeln siegreiche EM-Generalprobe

Die deutschen Handballerinnen legen im letzten Test für die Europameisterschaft ihre Ladehemmung ab. Der Sieg gegen Polen gibt Rückenwind für die Endrunde.

25.11.2018 20:10
Kolumnen

Christian Petry Menschen aufblühen lassen

Mit Wertschätzung helfen, damit jede und jeder einen Platz in der Gesellschaft findet: Das war das Leben von Christian Petry. Ein Nachruf.

Kicker mit Ball
Sportpolitik

Fifa Ein unmoralisches Angebot?

Fifa-Präsident Gianni Infantino fädelt einen Mega-Deal ein. Doch die Milliarden-Offerte wirft viele Fragen auf.

19.11.2018 10:23
Gianni Infantino
Fußball

Ein unmoralisches Angebot? Mega-Deal der FIFA wirft viele Fragen auf

FIFA-Chef Infantino will einen Mega-Deal abschließen, der dem Weltverband 25 Milliarden Dollar bringen soll. Das klingt extrem verlockend. Doch welche Konsequenzen hätte das Geschäft? Moralisch wie ökonomisch sind noch sehr viele Fragen offen.

18.11.2018 11:22
Drohne
Gesundheit

Drohnen „Maschinen mit der Fähigkeit zu moralischem Handeln“

Philosophieprofessorin Catrin Misselhorn über moralische Entscheidungen von Pflegerobotern, selbstfahrenden Autos und Drohnen – und damit verbundene Probleme.

Facebook & Co
Kultur

Frankfurter Römerberggespräche Die Macht der Gefühle

Wenn sich Streit in Kampf verwandelt: Die Frankfurter Römerberggespräche über die „Neue Lust an der Zerstörung“.

Dortmund grüßt von der Spitze
1. Liga

10. Spieltag BVB jubelt, FC Bayern patzt: Vorfreude auf Spitzenspiel

Mit seinem Ausgleichstreffer kurz vor Schluss in München sorgt Lucas Höler nicht nur bei den Fans des SC Freiburg für Freude. Auch bei Borussia Dortmund wird man den Treffer des 24-Jährigen gerne zur Kenntnis genommen haben. Moral zeigte auch der 1. FC Nürnberg.

04.11.2018 20:20
Gladbach - Leverkusen
DFB-Pokal

2. Runde DFB-Pokal Leverkusen feiert Schützenfest in Gladbach

Bayer Leverkusen gewinnt in der zweiten Runde des DFB-Pokals 5:0 bei Borussia Mönchengladbach. Kiel überrascht Freiburg, auch Leipzig, Duisburg, Bremen, Dortmund, Schalke und Nürnberg kommen weiter.

31.10.2018 22:41
Krise
DFB-Pokal

Pokalpleite 96 im Krisenmodus: „Abstiegskampf. Wir sind da drin“

Horst Heldt redete nach dem Pokal-Aus von Hannover 96 Klartext. In der Liga gehe es nur noch gegen den Abstieg, gab der Manager aus. Die Spieler sehen das nach dem schwachen 0:2 gegen den Nachbarn Wolfsburg hingegen noch nicht so. Vor allem das könnte zum Problem werden.

31.10.2018 12:08
Radarortungssystem COBRA
Hintergrund

Hintergrund Geschäft statt Moral - Wer Saudi-Arabien noch Waffen liefert

Deutschland will als Reaktion auf den mutmaßlichen Mord des Journalisten Jamal Khashoggi keine Waffen mehr an Saudi-Arabien liefern - und steht damit ziemlich alleine da.

24.10.2018 17:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen