23. Oktober 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Eine Eins mit Sternchen

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

Eintracht Frankfurt sorgt gegen den BVB für ein wildes Spektakel und darf sich als moralischer Sieger fühlen.

VfL-Coach
1. Liga

Bundesliga Werksduell: Ein Muttertags-Tor und Laktose-Intoleranz

Diese Saison sollte für Leverkusen und Wolfsburg nach der enttäuschenden letzten die Rückkehr nach Europa bringen. Davon sind beide noch ein Stück entfernt. Doch beide fühlen sich im Aufwind.

16.10.2017 08:18 Kommentieren
Unter Dreißig

Interview Anzeichen von Wahrheit

Vor zehn Jahren schrieb der französische Autor und Filmemacher Emmanuel Carrère „Ein russischer Roman“. Darin erzählt er autobiografisch von der Suche nach einem ehemaligen Kriegsgefangenen, seiner Mutter, die nicht über seinen Großvater sprechen möchte und die Beziehung zu seiner damaligen Freundin Sophie. Nun wurde der Roman auf Deutsch übersetzt. Ein erschreckend ehrliches Buch.

Geiselnahme - Das große Geschäft
TV-Kritik

„Geiselnahme – Das große Geschäft“ Wieviel kostet ein Finger?

Eine sorgfältige Dokumentation gibt faszinierende, erschreckende und komplexe Einblicke in eine zunehmend gesellschaftlich akzeptierte Wachstumsbranche: das Kidnapping.

Deutschland und die Welt

Kuba vor UN: Trump fehlt „moralische Autorität“

US-Präsident Donald Trump fehlt nach Ansicht des kubanischen Außenministers Bruno Rodriguez Parrilla „jede moralische Autorität“, um die Vorgänge in dem Karibikstaat zu beurteilen.

23.09.2017 03:54 Kommentieren
Glasfaserkabel
Netz

„Weizenbaum-Institut“ Selbstbestimmt durchs Netz

Ein neues Institut in Berlin soll ethische, rechtliche und gesellschaftliche Aspekte der Digitalisierung erforschen. Im Zentrum steht die Frage, wie die Selbstbestimmung in einer vernetzten Gesellschaft gesichert werden kann.

Dalai Lama
Frankfurt

Dalai Lama in Frankfurt „Das Wunder des Dalai Lama“

Michael von Brück, Professor für Religionswissenschaft, erklärt, was man über den Dalai Lama wissen muss.

Johannes Kaluza
FSV Mainz 05

50+1 Kaluza verteidigt 50+1

Vorstandschef Johannes Kaluza von Mainz 05 hat sich klar von Bundesliga-Kollegen wie Karl-Heinz Rummenigge und Martin Kind abgegrenzt.

08.09.2017 10:59 Kommentieren
Frankfurt
Wirtschaft

Verdacht auf Insiderhandel Börsen-Chef verteidigt umstrittene Aktienkäufe

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Carsten Kengeter, Chef der Deutschen Börse, wegen des Verdachts auf Insiderhandel. Kengeter sagt dagegen, die umstrittenen Aktienkäufe seien eine moralische Pflicht gewesen.

07.09.2017 12:45 Kommentieren
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Tüftler Niko Kovac

Der Trainer von Eintracht Frankfurt hat nicht viel Zeit, um die richtige Mischung im neuen Team zu finden.

Olivier Ndjimbi-Tshiende
Kultur

Rassismus-Opfer „Der Rassist ist zum Scheitern verurteilt“

Ein Gespräch mit dem Rassismus-Opfer Olivier Ndjimbi-Tshiende, der als Pfarrer in Zorneding rassistischen Angriffen ausgesetzt war.

Olympische Spiele 2018 in Südkorea
Sportpolitik

Korea-Krise Olympische Moral

Die Korea-Krise betrifft auch die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang. Doch viele Vorschläge entpuppen sich als echter Treppenwitz. Ein Kommentar.

Uli Hoeneß
1. Liga

Zwischen Monopoly und Moral Die Bundesliga und der Transfer-Wahnsinn

Die Bundesliga hat sich in diesem völlig überhitzten Transfersommer gern als Hüterin der Vernunft und des seriösen Wirtschaftens dargestellt. Aber stimmt das auch?

01.09.2017 15:20 Kommentieren
RB Leipzig - SC Freiburg
Spielberichte

4:1 gegen Freiburg Dank Werner-Doppelpack: Leipzig feiert ersten Saisonsieg

RB Leipzig hat gegen Freiburg gezeigt, warum die Mannschaft auch in dieser Saison ganz oben mitspielen kann. Zwei Neuzugänge verdienen sich Lob und zeigen echte Klasse. RB-Trainer Hasenhüttl lobt die Moral. Top-Torjäger Werner schweigt nach seinem tollen Auftritt.

27.08.2017 20:01 Kommentieren
TV-Kritik

„Tatort: Virus“ Ist es wirklich nur ein Schnupfen?

Tatort: Virus

Ein Österreich-Tatort behandelt die moralischen Fragen, die der Umgang mit einem tödlichen Virus mit sich bringt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum