26. März 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Gastbeiträge

„BDS“-Kampagne Freunde Israels, boykottiert diesen Staat!

Gegen die israelische Politik der Apartheid aufzubegehren, ist nicht antisemitisch, sondern stellt die höchste Form der Loyalität dar. Der Gastbeitrag.

Elisabeth Badinter
Panorama

Maria Theresia „Sie teilte die Macht nicht“

Maria Theresia von Österreich war der modernen Frau ähnlicher als gedacht – sagt Feministin Elisabeth Badinter. Sie beschreibt das Leben der Habsburgerin als Balanceakt zwischen Ehemann, Kindern und Beruf.

USA
Kultur

Donald Trump „Die Krise in den USA lenkt ab und bindet Kräfte“

Die Philosophin Judith Butler erklärt, warum eine transnationale Bewegung gegen Populismus und Rassismus notwendig ist.

Rhein-Main

Krankenhäuser in Hessen Kliniken kämpfen um Patienten

Notaufnahme

Das Sozialministerium schaltet sich in den Streit um die ambulante Versorgung in Hessen ein. Krankenhäuser fürchten finanzielle Einbußen.

Wladimir Putin
Leitartikel

Russland Russlands ideologische Leere

Die russische Administration versucht, die eigene Macht zu sichern, sich privat zu bereichern und außenpolitische Gleichberechtigung durchzusetzen. Einen eigenen Wertekanon konnte der Kreml aber bisher nicht aufbauen. Der Leitartikel.

Clemens Prokop
Leichtathletik

Leichtathletik-Verband Prokop kritisiert Bach: Vermisse „ethische Maßstäbe“

Clemens Prokop hat als scheidender Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes erneut IOC-Boss Thomas Bach kritisiert.

20.02.2017 12:10 Kommentieren
Kampf gegen Genitalverstümmelung
Panorama

Ende der Praxis bis 2030 Fortschritte im Kampf gegen Genitalverstümmlung

Im Kampf gegen die weibliche Genitalverstümmlung (FGM) gibt es Fortschritte: Regionen und Dorfgemeinschaften mit zusammen 8,5 Millionen Menschen haben sich im vergangenen Jahr öffentlich verpflichtet, die grausame Praxis zu stoppen.

06.02.2017 16:32 Kommentieren
Grundschulkinder
Wissen

Unabhängige Entwicklung Kein Zusammenhang zwischen Intelligenz und Moral bei Kindern

Von sehr intelligenten Kindern wird oft erwartet, dass sie sich auch besonders anständig verhalten. Zu Recht?

06.02.2017 13:26 Kommentieren
Leichtathletik

Schumann: Anti-Doping-System «in die Mülltonne treten»

Olympiasieger Nils Schumann hat seine Forderung nach Freigabe von Dopingmitteln bekräftigt und den Kampf gegen Sportbetrüger für gescheitert erklärt.

27.01.2017 08:47 Kommentieren
1. Liga

Pizarro will gegen Ex-Club Bayern treffen

Ausgerechnet gegen seinen früheren Club FC Bayern München will Werder Bremens Claudio Pizarro am Samstag (15.30 Uhr) seine Ladehemmung beenden.

26.01.2017 14:51 Kommentieren
altdaten-dpa-Sportarten-von-a-bis-z

81 Prozent der Deutschen haben Vertrauen in Spitzensportler

Trotz der Doping- und Betrugsskandale ist die Wertschätzung und das Vertrauen in die deutschen Spitzensportler sehr hoch. 81,3 Prozent der Deutschen halten die deutschen Athleten für moralisch integer und sind überzeugt, dass sie die Regeln einhalten und unbestechlich sind.

26.01.2017 11:42 Kommentieren
TV-Kritik

„Frau Temme sucht das Glück“ Eher unwahrscheinlich

Die ARD-Serie „Frau Temme sucht das Glück“ bleibt hinter ihren Möglichkeiten. Obwohl die Frage, wie wahrscheinlich es ist, von einem herabstürzenden Tier erschlagen zu werden, schon interessant ist.

Tennis

Melbourne: Alexander Zverev unterliegt Nadal in großem Match

Auf dem Gang in die Katakomben der Rod-Laver-Arena schien Alexander Zverev den Tränen nah. Vier Stunden großes Tennis und bewundernswerte Moral reichten nicht zum Sieg gegen Rafael Nadal bei den Australian Open und für den ersten Achtelfinal-Einzug bei einem Grand-Slam-Turnier.

21.01.2017 12:55 Kommentieren
Kolumnen

Wohlstand Vom Fressen und der Moral

Uns geht es immer besser und Ungleichheiten zwischen Menschen verschwinden. Aber warum fürchten wir trotzdem ständig um unsere Existenz? Die Kolumne.

Leitartikel

Donald Trump Jenseits jeglicher Moral

Für Donald Trump steht der US-Präsident über dem Gesetz. Das ist falsch. Diese Haltung könnte sich für den Multimilliardär in seinem künftigen Amt rächen. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum