Lade Inhalte...
Bembel-Boot
Rhein-Main

Offenbach So schön ist Offenbach

Als Ida Todisco vor zwölf Jahren nach Offenbach zog, erntete sie mitleidige Blicke. Heute ist sie eine Art Botschafterin der Stadt. Hier verrät sie ihre Favoriten für einen Rumstromer-Tag.

15.07.2018 16:57 Kommentieren
Brigitte Macron
Politik

Frankreich Leben wie die Macrons

Emmanuel Macron und seine Frau kommen wegen angeblicher Luxusausgaben an den Pranger.

Trainer
Gruppe D

Spiel gegen Kroatien Nigerias „großer Bruder“ Rohr: Eine Frage der Disziplin

Neben Joachim Löw gibt es noch einen weiteren deutschen WM-Trainer. Geht es nach den Wünschen der Nigerianer, soll Gernot Rohr die Super Eagles zum Weltmeister machen. Vor dem Auftakt gegen Kroatien hatte er mit kulinarischen Eigenheiten der Afrikaner zu kämpfen.

15.06.2018 18:17 Kommentieren
Zu Besuch in Wismar
Reise-Nachrichten

Veranstaltungstipps Reiseziele bieten Klassik, Kunst und Kulinarisches

In Boltenhagen können Besucher bald mehr genießen als Strand und Meer: Das Ostseebad veranstaltet im August mehrere Klassikkonzerte. Helsinki bekommt ein neues Kunstmuseum. Und Wismar zeigt sich im Sommer von seiner kulinarischen Seite. Die Event-Tipps im Überblick:

14.06.2018 13:28 Kommentieren
Wilhelmstraßenfest
Wiesbaden

Wiesbaden Flanieren auf der Prachtstraße

Beim Wilhelmstraßenfest feiern die Besucher zwei Tage lang. Am Samstagabend erfolgte aber ein Abbruch wegen Gewitters.

Worst of Chefkoch
Digital-Nachrichten

Nichts für Gourmets Schaurig-schöne Kochunfälle aus dem Internet

Wer glaubt, der Toast Hawaii sei das Schlimmste, was je in deutschen Küchen kredenzt wurde, sollte diesem Internet-Tipp folgen. Wie wäre es denn mal mit einem herzhaften „Tomaten-Fleischwurst-Salat“ oder einem Schluck „Wodka-Maggi“?

17.05.2018 04:52 Kommentieren
Grüne Soße
Frankfurt

Grüne-Soße-Festival Grüne Soße kennen und lieben lernen

Bis zum 19. Mai findet in Frankfurt das Grüne-Soße-Festival statt. Beste Gelegenheit, ein Frankfurter Nationalgericht ausgiebig zu kosten.

Buchmesse Frankfurt
Frankfurt

Buchmesse in Frankfurt Neuer Pavillon für die Buchmesse

Ein neuer Pavillon aus Holz soll zum Wahrzeichen der Frankfurter Buchmesse werden. In diesem temporären Gebäude wollen die Veranstalter ein eigenes Programm mit Diskussionen und Lesungen bieten.

Spargel
Leute

350 Jahre Spargelanbau Schwetzingen feiert sein „weißes Gold“

Mit Stolz begeht die Stadt bei Heidelberg ihr Jubiläum als historisches Spargelanbaugebiet. Das Gemüse soll angeblich bereits einen US-Präsidenten begeistert haben.

20.04.2018 13:08 Kommentieren
Eis
Leute

Vanille geht immer Viel Frucht und eine Torte: Eistrends des Jahres 2018

Das frostige Wetter hat bei vielen Kunden bisher den Appetit auf eine Kugel Eis eher gehemmt. Mit der Wärme am Wochenende können die Eisdielenbesitzer nun auf Andrang hoffen. Der Verband italienischer Speiseeishersteller blickt zuversichtlich auf den Frühlingsstart.

08.04.2018 11:24 Kommentieren
Döner
Ernährung

Kulinarische Klassiker Döner in USA: „Beliebtestes Hand-Essen Deutschlands“

Aus deutschen Innenstädten ist der Döner Kebab nicht wegzudenken, Currywurst gilt nicht nur in Berlin als kulinarischer Klassiker. Aber wie bekannt sind Snacks vom deutschen Imbiss unter Amerikanern, die bei „German food“ meist an Braten, Brezn und Bierzelt denken?

03.04.2018 16:30 Kommentieren
Stadtansicht Lissabon
Reise-Nachrichten

Reiseziele mit Programm Eventtipps: Fisch in Lissabon und Geschichte am Niederrhein

Portugals kulinarische Vorzüge sind Fisch und Meeresfrüchte. Wer also nicht nur die Aprilsonne an der Algarve genießen, sondern auch schlemmen möchte, sollte das Fisch-Festival in Lissabon besuchen. Für Geschichtsinteressierte lohnt eine Reise an den Niederrhein.

20.03.2018 12:48 Kommentieren
Polnische Pastete
Ernährung

Küchenvokabular Was ist eine Farce?

Wer mit der französischen Küche vertraut ist, kennt sicherlich den Begriff „Farce“. Gemeint ist damit die Füllung von Klößen, Pasteten und Teiggerichten. Doch woraus besteht sie und wie wird sie zubereitet?

12.03.2018 11:54 Kommentieren
Zipline in Ras al Khaimah
Reise-Nachrichten

Neues aus der Reisewelt Tipps für Urlauber: Zipline und Touren mit Einheimischen

Das Emirat Ras al Khaimah ist um eine Attraktion reicher: eine 2830 Meter lange Zipline, die über eine Schlucht führt. Abu Dhabi bietet seinen Gästen kulinarische Touren und Bootsfahrten mit Einheimischen. Und die Niederlande locken mit neuen Radrouten.

22.02.2018 04:54 Kommentieren
Wo ist die Kasserolle?
Ernährung

Küchenlexikon Was ist eine Kasserolle?

In der Küche gibt es verschiedene Töpfe, die man zum Kochen verwenden kann. Einer davon ist eine Kasserolle. Doch was sind eigentlich ihre speziellen Eigenschaften?

21.02.2018 04:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen