Lade Inhalte...
Kardinal Rainer Maria Woelki
Joe Germanotta
Leute

Lady Gagas Familie Essen bei den Germanottas in New York

Im Familienrestaurant in Manhattan schüttelt Pop-Ikone Lady Gaga gerne selbst den Cocktail-Shaker. Vater Joe Germanotta baut das Essens-Imperium der Familie derweil fleißig weiter aus - und denkt dabei auch an Deutschland.

16.10.2018 15:06 Kommentieren
Gespräch von Schrot & Korn auf der Frankfurter Buchmesse
Unter Dreißig

Buchmesse - Veranstaltung Der Geist ist schwach und Werbung macht willig

Wir wissen viel über Essen und Ernährung, über Tierhaltung und Ökologie. Im Supermarkt greifen viele trotzdem zu billigsten Lebensmitteln. Ein Panel auf der Buchmesse fragt: Warum ist das so?

Georgien
Panorama

Buchmesse in Frankfurt „Was wir essen, wird zu uns“

Seit sieben Jahren organisiert Leon Joskowitz das kulinarische Programm zur Buchmesse. Lesen und Schreiben, Kochen und Essen - für den Philosophen gehört das zusammen. Als Ehrengast präsentiert dieses Jahr Georgien seine Küche. Und eine kuriose Tradition.

Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Frauen-Nationalmannschaft Rekordtrainer Hrubesch optimistisch für WM

Trainer Hrubesch sorgt bei der deutschen Fußballerinnen weiter für Aufbruchsstimmung und stellt nebenbei einen Rekord auf. Beim 3:1 im WM-Test gegen Österreich zeigt sich die Elf auch spielerisch verbessert. Selbstbewusstsein und Spielfreude sind zurück.

07.10.2018 12:56 Kommentieren
Erfolgreiche DFB-Frauen
Frauen-Fußball

2:1 gegen Österreich DFB-Frauen bescheren Hrubesch Startrekord

Einziges Manko war die Chancenverwertung. Gegen Österreich hätte die deutsche Frauen-Nationalmannschaft noch höher gewinnen können. Doch auch so war Bundestrainer Horst Hrubesch von der Leistung angetan.

06.10.2018 16:08 Kommentieren
Essensgeruch
Familie

Gefährliche Einschränkung Wenn der Geruchssinn im Alter nachlässt

Eine frisch gemähte Wiese, das liebste Parfüm - oder Angebranntes in der Pfanne: Im Alter riechen viele Menschen all das nicht mehr. Der Verlust des Geruchssinns mindert die Lebensqualität und er birgt Gefahren im Alltag.

28.09.2018 10:20 Kommentieren
Frisches Gemüse
Gesund und fit

Gesund durch die Übergangszeit Mit Bewegung und gutem Essen Erkältungen vorbeugen

Viele Menschen in Deutschland haben sich an die anhaltend warmen Temperaturen gewöhnt. Umso gefährlicher ist es, wenn der Körper wieder mit wechselhaftem Wetter konfrontiert wird. Wer sich nicht darauf vorbereitet, riskiert eine Erkältung.

28.09.2018 04:44 Kommentieren
Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Obdachloser zündet Autos an

Ein Obdachloser muss sich vor dem Frankfurter Amtsgericht verantworten, weil er drei Autos angezündet hat. Er beging nach eigenen Worten die Straftat, weil er dadurch hoffte, sauberes Essen und eine Rente zu bekommen.

Thomas Wörle
Frauen-Fußball

Bundesliga Bayern-Frauen weiter torhungrig - Wolfsburg gewinnt in Essen

Die Fußballerinnen von Bayern München haben ihre Tabellenführung souverän verteidigt. Eine Woche nach dem 10:1 in Leverkusen gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Wörle am zweiten Bundesliga-Spieltag daheim mit 4:0 gegen den MSV Duisburg.

23.09.2018 17:26 Kommentieren
Hauptstrecke der Bahn in NRW
Reise-Nachrichten

Ruhrgebiet Bahn-Vollsperrung zwischen Essen und Duisburg

Umleitungen, Ersatzbusse, Ausfälle: Im Ruhrgebiet wird wieder eine zentrale Strecke gesperrt, weil gebaut und repariert wird.

19.09.2018 15:52 Kommentieren
Erstes Asian Food Festival in FFm im Brentanobad
Frankfurt-West

Rödelheim Mehr als Frühlingsrollen

Frankfurts erstes Festival des asiatischen Essens führt über mehrere Kontinente. 17 Zelte und Trucks bieten im Brentanobad Speisen an.

Ein dickes Problem
Panorama

Übergewicht Thailands Mönche sollen abnehmen

Beinahe die Hälfte aller thailändischen Mönche sind übergewichtig. Schuld daran sind vor allem fettige Mahlzeiten und gezuckerte Getränke, die sie gespendet bekommen. Die Regierung hat einen Plan.

12.09.2018 07:16 Kommentieren
Mrs. Brookner
Literatur

„Ein Start ins Leben“ Die recht zufriedene Dr. Weiss

Der erste Roman der fabelhaften Anita Brookner liegt nun in deutscher Übersetzung vor.

Piazza della Signoria in Florenz
Reise-Nachrichten

Besser keine Pizza to go Florenz wehrt sich gegen Picknick-Touristen

Kommt bei einem Stadtbummel der Hunger auf, ist ein kleiner Imbiss meist schnell besorgt. In Florenz sollten Besucher jedoch darauf achten, wo sie das Essen einnehmen. Denn die italienische Kulturmetropole hat jetzt auf einigen Straßen und Plätzen Verbote verhängt.

06.09.2018 11:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen