Lade Inhalte...
Bulgarischer Schafskäse
Ernährung

Aktuell von der Grüne Woche Bulgarischer Schafskäse wird oft mit Süßem kombiniert

Wer an bulgarisches Essen denkt, dem fällt der typische Schafskäse ein. Interessant ist, dass ihn die Bulgaren sowohl zu herzhaften als auch zu süßen Speisen essen.

19.01.2018 16:48 Kommentieren
Schlichte Einrichtung
Bauen, Wohnen

Trend zu Einzigartigkeit Messe IMM: Authentischer leben in bewusster Einrichtung

Bewusster Essen, bewusster Kleiden - viele Menschen achten darauf. Auch die Möbelbranche erlebt zunehmend Verbraucher, die überlegter ihr Haus gestalten. Die Persönlichkeit soll darin dargestellt sein. Und so bleibt Individualität das Thema auf der Möbelmesse IMM.

15.01.2018 09:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schon wieder Nadel im Essen - Wurstzubereitung betroffen

Schon wieder hat in Baden-Württemberg eine Nadel im Essen gesteckt - dieses Mal in einer Wurstzubereitung. Ein Mann aus Ettlingen bei Karlsruhe bemerkte gestern beim Essen einen länglichen Gegenstand in seinem Mund, wie Polizei und Staatsanwalt mitteilten.

12.01.2018 22:06 Kommentieren
Cornelia Mack
Familie

Perfekt, aber gestresst Im Alltag fünf gerade sein lassen

Manche Menschen haben verdammt hohe Ansprüche an sich selbst - nicht nur im Job, sondern auch privat. In Maßen hilft das, den Alltag zu meistern. Wenn aber zu viele Baustellen zusammenkommen, wird es schwierig für den Perfektionisten.

12.01.2018 04:42 Kommentieren
Motorradfahrer unterwegs
Auto-Nachrichten

Vor dem Saisonstart Die richtige Pflege für die Bikerkleidung

Damit Motorradkleidung schmutz- und wasserabweisend bleibt, sollte sie nach jedem Waschgang oder jeder Regenfahrt imprägniert werden. Was bei Maschinenwäsche und Reparatur noch zu beachten ist: Experten geben Tipps.

11.01.2018 13:18 Kommentieren
Drachenbäume
Garten

Staunässe vermeiden Drachenbaum verzeiht mal vergessenes Gießen

Der Drachenbaum ist genügsam. Er kann selteneres Gießen sehr gut verschmerzen. Doch ein paar Regeln sollten Pflanzenfreunde bei der Wassergabe beachten.

09.01.2018 13:12 Kommentieren
Wolf Leonard Erlbruch
Literatur

Kinderbücher Vater und Sohn und die Bilder

Wolf Erlbruch hat über Jahrzehnte die schönsten Kinderbücher illustriert, sein Sohn Leonard ist ihm in die Welt der Zeichnungen gefolgt. Eine Geschichte über Tradition und Ablösung.

Essen mit Genuss
Gesund und fit

Intuition statt Kontrolle Die neue Freiheit auf dem Teller - Essen ohne Regeln?

Nach dem Schlemmen an den Feiertagen nehmen sich manche für das neue Jahr Besserung vor. Sie zählen Kalorien oder meiden je nach Überzeugung Kohlenhydrate oder Fett. Es gibt aber Stimmen, die für mehr Verlass auf die Intuition plädieren. Selbst bei den Kleinsten.

03.01.2018 04:12 Kommentieren
Typisch amerikanisches Essen
Reise-Nachrichten

Unterschiede Was sind die Merkmale amerikanischer Kreuzfahrtschiffe?

Von der Whirlpooltemperatur bis zum Eistee aus dem Automaten: Auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen läuft manches anders als auf deutschen. Abschrecken muss einen das nicht. Ein paar Dinge sollten Passagiere aus Deutschland aber wissen.

02.01.2018 04:24 Kommentieren
Kochen
Rhein-Main

Darmstadt Integration bei Topf und Herd

Der Verein Vielbunt bietet für schwule und lesbische Flüchtlinge eine Kochgruppe an.

Lapskaus
Ernährung

Umfrage Genuss beim Essen hat wenig mit Frische zu tun

Lieber daheim essen oder im Restaurant? Muss es immer ein Gourmet-Menü sein oder begeistert auch ein einfacher Eintopf? Eine Befragung hat herausgefunden, wie und wo die Deutschen ihr Essen am meisten genießen.

26.12.2017 11:42 Kommentieren
Ironman Hawaii
Sportevents

Ironman-Meister Patrick Lange „Wir alle leben nur in Blasen“

Der Hawaii-Sieger Patrick Lange zu seinem Verzicht bei Essen und Trinken zum Fest, seinen Erfahrungen mit dem neuen Ruhm und seinen Vorhaben für das Sportjahr 2018.

Kambodscha
Netz

Joel Essen Facebook-Aktion verhilft Kambodschanerin zu Existenz

Ein junger Deutscher wird im Urlaub von einer Kambodschanerin daheim bewirtet. Sie erzählt von ihrem Traum, einem Tuk-Tuk. mit dem sie selbst Geld verdienen will. Wie der Traum dank einer Spendenaktion bei Facebook wahr wurde.

Luxus vom Discounter
Recht und Geld

Delikatessen fürs Festmahl Weihnachten beim Discounter: Der kleine Luxus lockt

Für die meisten Bundesbürger ist das festliche Essen im Familienkreis zu Weihnachten wichtiger als die Geschenke. Davon wollen auch die Discounter profitieren und locken mit Delikatessen - vom Rinderfilet bis zum Champagner. Doch gegen Supermärkte haben sie es schwer.

21.12.2017 11:48 Kommentieren
Grill den Henssler
Leute

Traditionell Steffen Henssler mag herzhaftes Essen zu Weihnachten

Zu Weihnachten darf man beim Essen gerne auch „sündigen“, meint Steffen Henssler. Ente, Rotkohl und Knödel stehen bei dem Fernsehkoch auf dem Festtags-Speiseplan.

19.12.2017 08:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum