Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

Krieg Medikamente oder Essen?

Syrien zeigt einmal mehr, dass ein Krieg nicht nur durch Bomben tötet und nicht nur die „Gegner“, sondern Zivilisten - egal welcher politischen Zugehörigkeit.

Nils Petersen
1. Liga

Stürmer SC Freiburg Nils Petersen für erneute Nationalelf-Berufung bereit

Stürmer Nils Petersen hofft trotz seiner Streichung aus dem Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft auf weitere Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft.

15.08.2018 12:34 Kommentieren
Busverkehr in Reutlingen
BVB-Kapitän Reus
1. Liga

Lob für Favre BVB gewinnt Test gegen Lazio Rom mit 1:0 - Reus trifft

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat seine letzte Testbegegnung vor dem Pflichtspielstart am 20. August im DFB-Pokal bei der SpVgg Greuther Fürth gewonnen.

12.08.2018 19:51 Kommentieren
Otto Rehhagel
Fußball

Otto Rehhagel König Otto wird 80 - Einer der im Fußball alles erlebt hat

Otto Rehhagel gehört zum Fußball wie die Stadtmusikanten zu Bremen. Bei Werder hat der Coach seine größten Erfolge gefeiert, doch auch sonst überall Spuren hinterlassen, wo er war. Nun wird das Kind der Bundesliga 80 Jahre alt.

09.08.2018 04:03 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hinweise auf Anschlag - SEK durchsucht Essener Wohnung

Ein junger Mann in Essen steht im Verdacht, einen rechtsradikalen Anschlag geplant und zur Vorbereitung Waffen und Material für die Herstellung von Sprengstoff in seiner Wohnung aufbewahrt zu haben.

03.08.2018 12:59 Kommentieren
DFB
Frauen-Fußball

Frauen-Fußball DFB plant Länderspiele in Essen, Osnabrück und Erfurt

Die letzten Heimspiele der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft im Jahr 2018 sind im Oktober in Essen sowie im November in Osnabrück und Erfurt geplant, gab der DFB nach einer Präsidiumssitzung in Frankfurt am Main bekannt.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
Nicole Anyomi
Frauen-Fußball

Frauenfußball Bloß kein schlechtes Omen

Im EM-Finale der U19 ist Deutschland völlig chancenlos. Vor der U20-WM und dem wichtigen WM-Qualifikationsspiel auf Island kommt die Lehrstunde für den Frauenfußball zur Unzeit.

Sonja Müller
Frankfurt

Sonja Müller Hilfe für Kinder mit Krebs

Ehrenamtlich organisiert Sonja Müller eine Benefizgala. Vor 13 Jahren erkrankte ihr Sohn an Krebs.

Rödelheimer Parkfest
Frankfurt-West

Rödelheim Punk, Rock und Politik im Park

Beim ehrenamtlich organisierten Parkfest stellen sich auch viele Initiativen vor.

Ab in die Kiste
Leute

Ab in die Kiste Gehören Handys manchmal weggesperrt?

„Leg' doch mal das Ding weg“, sagen Eltern, wenn Kinder sich nicht vom Smartphone lösen können. Auch Erwachsene ringen in den USA mit der Handy-Sucht und kleben teils unentwegt am Display. Der Kampf gegen den digitalen Tunnelblick hat einige erfinderisch gemacht.

27.07.2018 15:41 Kommentieren
Sarah Jochmann
Wirtschaft

Sarah Jochmann Voller Einsatz für Fahrradkuriere

Sie hetzte auf ihrem Rad von Haustür zu Haustür, lieferte Essen aus zum Hungerlohn. Dann war es genug. Nun kämpft Sarah Jochmann für die anständige Behandlung von Kurierfahrern.

Essen in der Kita
Familie

Tipps für Eltern Für allergische Kita-Kinder unbedenkliches Essen vorbereiten

Für Kinder bedeuten Allergien vor allem Verzicht auf viele leckere Lebensmittel. Für die Eltern können sie zu einer planerischen Herausforderung werden, wenn ihr Kind bei Kita-Mahlzeiten nicht gefahrlos zulangen darf.

16.07.2018 14:05 Kommentieren
Léa Linster
Leute

„Karotten lieben Butter“ Léa Linster über Kalorien und Glück

Die Sterneköchin aus Luxemburg spricht sich gegen Stress am Esstisch aus. Sich bei der Nahrungsaufnahme ständig zu mäßigen, sei sicher nicht gesund, sagt sie.

15.07.2018 12:17 Kommentieren
Motiviert
1. Liga

FC Bayern München DFB-Aus durchkreuzte Robbens Pläne - „Das Höchste erreichen“

Die harten und langen Trainingseinheiten von Niko Kovac sind ganz nach dem Geschmack von Arjen Robben. Der Holländer dreht in der Vorbereitung auf. Er will „das Höchste gewinnen“. Einen Rat gibt es vom neuen Trainer. Die DFB-Stars hat Robben verpasst.

13.07.2018 20:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen