Lade Inhalte...
Supercup Real Madrid - Atletico Madrid
Nationalmannschaft

Kommentar Toni Kroos Wenn Toni Kroos bestimmt

Es ist verwunderlich, mit welchem Selbstverständnis Toni Kroos eine Sonderrolle für sich in der Nationalmannschaft beansprucht. Ein Kommentar.

Bembel-Boot
Rhein-Main

Offenbach So schön ist Offenbach

Als Ida Todisco vor zwölf Jahren nach Offenbach zog, erntete sie mitleidige Blicke. Heute ist sie eine Art Botschafterin der Stadt. Hier verrät sie ihre Favoriten für einen Rumstromer-Tag.

15.07.2018 16:57 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Espresso mit Stil

Seit zehn Jahren gibt es das Schlosscafé. Am Sonntag schenkt die Chefin Julia Gadenz-Vornholt deshalb Sekt für ihre Stammgäste aus.

Rainhard Fendrich
Musik

Rainhard Fendrich „Man muss überlegen, was man singt“

Liedermacher Rainhard Fendrich über Achtjährige, die seine Lieder mitsummen, über jüdischen Witz, den Wunsch, etwas zurückzugeben und das Hadern mit dem eigenen Konterfei.

WM 2018
Deutsches WM-Team

WM 2018 Marco Reus soll es richten

Um dem deutschen Angriffsspiel gegen ultra-defensive Schweden mehr Tiefe zu geben, wird der einzige Dortmunder im Kader dringend in der Startelf gebraucht.

Blick auf das Hotel der deutschen Nationalmannschaft
Deutsches WM-Team

WM-Elf in Sotschi Zurück ins Paradies

Um Luft in Kopf und Seele zu bekommen, gastiert die angeschlagene deutsche Nationalmannschaft fünf Tage lang an der Strandpromenade von Sotschi.

Robert Lewandowski
Deutsches WM-Team

DFB-Team Überraschung beim Check-Out

Fußballmuseum in Dortmund

1. Update Joachim Löw lässt neben Bernd Leno, Nils Petersen und Jonathan Tah auch Jungstar Leroy Sané zu Hause - der Bundestrainer ist unzufrieden mit dessen Entwicklung.

Todes-Café in Bangkok
Reise-Nachrichten

Für morbide Gemüter „Todes-Café“ in Bangkok eröffnet

An den eigenen Tod wird eigentlich kaum jemand gern erinnert. Doch in einem neuen Café in Bangkok gehört die Beschäftigung mit der Vergänglichkeit zum Programm: Gäste dürfen in einem offenen Sarg Platz nehmen.

28.05.2018 13:52 Kommentieren
Auschwitz-Birkenau
Zweiter Weltkrieg

Auschwitz-Überlebende „Ich bin zum Leben verurteilt“

Anna Nussbächer ist Jüdin. Mit 14 Jahren wurde sie deportiert. Bis heute fällt es ihr schwer, über die Zeit im Konzentrationslager zu reden. Eine Begegnung.

Gyula Lorant (l.) und Dettmar Cramer
Eintracht Frankfurt

Es war einmal Der Ringtausch

Vor 40 Jahren: Als Trainer Gyula Lorant zu den Bayern ging und Dettmar Cramer zur Eintracht kam.

DFB-Pressekonferenz
Zubereitung von Espresso
Ernährung

Getränkekunde Kaffee und Espresso: Das sind die Unterschiede

Den Espresso erhält man in einer kleineren Tasse. Doch was ist noch anders als beim Kaffee? Verbraucherexperten informieren über Koffeingehalt, Bohnen und Zubereitung.

21.11.2017 04:44 Kommentieren
Tiramisu: Woher kommts?
Ernährung

Romantischer Zank Streit um das Tiramisu: Wer hat es erfunden?

Essen kommt in Italien einer Religion gleich. Jede Gegend ist besonders stolz auf ihre Gerichte. Nun ist im Norden eine hitzige Debatte um das Tiramisu entbrannt.

06.10.2017 16:12 Kommentieren
Espresso
Ernährung

Fragen und Antworten Cremig, fein, aromatisch: So gelingt der perfekte Espresso

Manche sind vor der ersten Tasse am Morgen nicht ansprechbar, für andere ist er unverzichtbar nach einem üppigen Essen. Sicher ist: Ein guter Kaffee oder Espresso ist ein Genuss. Wer auf ein paar Dinge achtet, kommt auch beim Zubereiten zu Hause zu einem guten Ergebnis.

29.09.2017 13:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen