Lade Inhalte...
René Rock
Landtagswahl Hessen

Landespolitik FDP stellt sich auf Opposition ein

Die Liberalen diskutieren das Landtagswahlergebnis. Und bekräftigen ihr Nein zum Jamaika oder Ampel-Bündnis.

Kathrin Anders
Wetterau

Kathrin Anders Premiere für Wetterauer Grünen-Politikerin

Die Wetterauer Grünen-Vorsitzende Kathrin Anders zieht über die Liste ihrer Partei in den Landtag ein.

René Rock
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Hessen FDP will „Grunderwerbsteuer senken“

Der Spitzenkandidat der Liberalen, René Rock, fordert eine Halbierung der Grunderwerbssteuer auf drei Prozent und sieht „Geld im Überfluss“.

René Rock
Landespolitik

René Rock Abrechnung mit Schwarz-Grün

Frontalangriffe und politische Stimmungsmache: Der Spitzenkandidat der hessischen FDP, René Rock, macht schon einmal Wahlkampf.

Ralf Rangnick
Politik

AfD und CDU Ralf Rangnick coacht Sachsens CDU

Der Union in Sachsen sitzt die AfD im Nacken, da sucht sie Rat – zum Beispiel beim RB-Leipzig-Sportchef Ralf Rangnick.

Spätsommer in Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Heute noch mal Sonne tanken

Aufatmen an einer Grundschule in Frankfurt nach Raumluft-Untersuchung +++ Im Prozess um blutiges Ehedrama wird Urteil erwartet +++ Schulen Thema im Landtag. Das bringt der Tag in Frankfurt und Rhein-Main.

Integrationskurse
Frankfurt

Integration Neue Kinderbetreuung für Migranten

In Frankfurt können Integrationskursträger nun wieder eine Kinderbetreuung für zugewanderte Eltern anbieten. Die Stadt begrüßt eine entsprechende Bundesgesetzänderung.

Politik

Bildungswesen Ein Risikofaktor ist die Lehrerpersönlichkeit

Das Bildungswesen kommt nicht voran. Zu groß ist die Benachteiligung von Kindern aus bildungsfernen Familien. Gastautor Peter Struck zeigt Problemlösungen auf.

12.06.2016 14:59 Kommentieren
Kindertagesstätte
dpa

In vielen Kitas fehlt Zeit für Leitungsaufgaben

In vielen Kindertagesstätten in Deutschland wird einer Studie zufolge Führungskräften zu wenig oder gar keine Zeit für Leitungsaufgaben eingeräumt.

05.06.2016 08:47 Kommentieren
Schulklasse
dpa

Fast jeder fünfte PISA-Schüler versagt bei leichten Aufgaben

Trotz spürbarer Verbesserungen im Bildungssystem nach dem «PISA-Schock» vor 15 Jahren gilt in Deutschland immer noch fast jeder fünfte fünfzehnjährige Schüler als zumindest teilweise äußerst leistungsschwach.

10.02.2016 16:30 Kommentieren
Wirtschaft

Kita-Streik Lasst euch etwas einfallen!

Jeder ist dafür, dass junge Menschen erstklassige Bildungseinrichtungen vorfinden. Aber wenn es darum geht, das Personal angemessen zu bezahlen, wird geknausert. Der Lohn für Kita-Beschäftigte erinnert an eine Zeit, als Kindergärten noch als Aufbewahrungsanstalten wahrgenommen wurden.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Unterrichtsangebot wird größer

Das Haus der Musik übernimmt im Spätsommer 2014 die städtische Adolf-Schwab-Musikschule. Die Übernahme bezeichnet Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) jetzt als gelungen. Hanau sei nun in Sachen Musikunterricht trotz Sparens „gut aufgestellt ist“.

Frankfurt

Frankfurt-Bergen-Enkheim Musik kennt keine Grenzen

Musikunterricht für alle - unbahängig vom Einkommen der Eltern: Das ist das Hauptanliegen der Jugendmusikschule in Bergen. Die musikalische Früherziehung erreicht fast jedes Schulkind im Stadtteil.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen