17. August 201724°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
In einer Kindertagesstätte
Familie

Einnahme erklären und üben Kita-Erzieher dürfen Asthmaspray geben

Erzieher in einer Kita dürfen asthmakranken Kindern Medikamente wie Asthmaspray geben. Dies sollte aber gut vorbereitet sein. Was es für Eltern und Erzieher dabei zu beachten gilt.

02.08.2017 04:59 Kommentieren
Frankfurt

Stellenmarkt Frankfurt sucht Ärzte und Erzieher

In einigen Berufsgruppen ist es für die Stadt Frankfurt schwer, Personal zu finden. Mit den Vorzügen von Frankfurt wirbt man bei Erziehern sogar in ganz Deutschland.

Kleine Stühle, großer Lärm
Karriere-Nachrichten

Auf die Gesundheit achten Kleine Stühle, großer Lärm: Die fordernde Arbeit in der Kita

Tränen, Streit, Glücksmomente und ständiges Geplapper: Was Erzieher in der Kita jeden Tag an Dramen erleben, würde an den meisten Arbeitsplätzen für ein ganzes Jahr reichen. Kein Wunder, dass der Beruf enormen Stress bedeutet - für Geist und Körper.

25.07.2017 05:11 Kommentieren
Kreis Offenbach

Langen Werbung soll Erzieher locken

Originelle Infokarten sollen Lust auf den Beruf machen. Denn die Stadt hat große Probleme, Stellen zu besetzen. 15 Positionen sind derzeit vakant.

Peter Tauber
Kitas
Kolumnen

Kinderbetreuung Gratis ist zu billig

Die Betreuung der Kleinsten soll bald nichts mehr kosten. So lautet ein Versprechen der SPD. Aber was bedeutet das für die Qualität der Kitas? Die Kolumne.

Kinder
Familie

Erziehungstipp Warum Kita-Reisen für Kinder so wichtig sind

Ein Kita- oder Schulausflug stehen an, aber das Kind will nicht mitfahren: Wie sollen Eltern dann reagieren? Darauf gibt es für den Experten nur eine Antwort.

30.06.2017 04:20 Kommentieren
Kita
Frankfurt-Nord

Riedberg Auf der Suche nach Kitaplätzen

114 der über Dreijährigen in Frankfurt-Riedberg sind nicht versorgt. Um die Lücke zu schließen, muss die Stadt improvisieren.

Gummistiefel in der Kita
Familie

Für gute Betreuung Deutscher Kita-Preis: Eltern können Vorschläge machen

Eltern, die mit der Tagesstätte ihres Kindes rundum zufrieden sind, können diese jetzt als „Kita des Jahres“ vorschlagen. Das geht noch bis zum 15. Juli. Die tägliche Arbeit der Gewinner-Kitas wird mit einem Preisgeld gefördert.

23.05.2017 05:12 Kommentieren
Alt und Jung auf Mallorca
Kolumnen

Kolumne Die Macht der Alten

Kluge Politik würde versuchen, die Nachteile der Demografie zu kompensieren, damit in 30 Jahren das Land nicht komplett einschläft.

Zwei Mädchen mit einem Teddy
Familie

Das können Eltern tun Weg ist weg? - Wenn Kinder ihre Sachen verschenken

Ein Stofftier, ein Haarreif, ein Spielzeugauto: Manchmal verschenken Kinder etwas an Freunde im Kindergarten oder in der Schule. Bei Kleinigkeiten ist das kein Thema. Doch was, wenn etwas Teures den Besitzer wechselt? Oder das Kind das Geschenk bereut?

28.04.2017 04:48 Kommentieren
Kita
Kolumnen

Kindertagesstätten Was tun gegen Erzieherinnen-Notstand?

Wenn Erzieherinnen und Erzieher fehlen, nennt man das Kitanotstand. Aber wie lässt er sich beseitigen? Vielleicht mithilfe eines Sponsoring-Modells? Die Kolumne.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Streuobst als Erlebnis

Verband bietet umweltpädagogische Ausbildung für Erzieher, Lehrer und Landschaftspfleger an.

04.04.2017 19:34 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Nauheim Tierische Erzieher

Wenn die Hunde Grimm und Unfug im Kindergarten vorbeikommen, ist die Freude bei den Kleinen groß.

08.03.2017 17:19 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Wasserschaden in Kita

Marktkirchengemeinde muss Gebäude sanieren. Kinder und Erzieher ziehen ab 6. März in Container um.

28.02.2017 21:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum