Lade Inhalte...
Landtagswahl in Hessen
Mesut Özil
Kommentare

Rücktritt von Mesut Özil Scheinheilige Debatte über Özil

Özil hat es schon wieder getan: Der Fußballer hat sich auf ein Gespräch mit Erdogan eingelassen. Na und? Deutschlands Wohlstand basiert zu einem guten Teil aus Geschäften mit Despoten. Unser Kommentar.

Natur
Gastbeiträge

Gastbeitrag Ein Prozent Wachstum reicht

Weniger muss mehr sein. Sonst wird die Menschheit weiter mehr Ressourcen verbrauchen als nachwächst. Aber wie soll das gehen?

Wissen

Erzgebirge Die Unterwelt des Mittelalters

Die im sächsischen Dippoldiswalde entdeckten mehr als 800 Jahre alten Bergwerke vermitteln einen Eindruck von der mühsamen Arbeit unter Tage.

23.12.2015 13:52
Sergej Taruta
Deutschland und die Welt

Ein Oligarch soll die Ostukraine am Laufen halten

Von seinem neuen Arbeitsplatz im elften Stock der Gebietsverwaltung von Donezk hat Sergej Taruta einen weiten Blick über die ostukrainische Stadt. Hochaufragende Firmenzentralen sind genauso zu sehen wie riesige Abraumhalden des Kohlebergbaus.

26.03.2014 09:55 Kommentieren
Panorama

Bundeswehr im Kosovo Einzelkämpfer gegen die Bundeswehr

Ein junger deutscher Soldat stirbt im Kosovo an Hirnhautentzündung, wird den Eltern gesagt. Seit elf Jahren kämpft Udo Horn dafür, dass die Leiche seines Sohnes exhumiert wird. Eine Untersuchung könnte belegen, dass eine Vergiftung André Horn tötete.

07.03.2014 13:00
Chinesisches Bergwerk
Politik

Mehr als 100 Tote bei zwei Unglücken in Chinas Bergbau

Erst ein Bergrutsch, dann eine Gasexplosion: Bei zwei schweren Unglücken im berüchtigten chinesischen Bergbau sind 111 ...

30.03.2013 11:28 Kommentieren
Wissen

Rohstoffe Ungestillte Gier nach Metallen

Die weltweit geförderten Erze enthalten immer weniger Wertstoffe. Der technische Aufwand, sie zu bergen, gelangt an seine Grenzen. Die Preise für die Rohstoffe explodieren.

27.08.2011 16:54
Meinung

Porträt Rätselhafter Retter

Es soll ein klassischer Deus-ex-Machina-Auftritt werden: Mitten in die Ratlosigkeit, wie der Katastrophe im Golf von Mexiko beizukommen sein könnte, platzt

Politik

Besuch im Kongo Herr Niebel und die Realität

Das Elend der Flüchtlingslager, die Traumata der Vergewaltigungsopfer. Dirk Niebel bekommt bei seiner ersten großen Auslandsreise in den Kongo mit eigenen Augen zu sehen, was es bedeutet, Entwicklungsminister zu sein.

11.01.2010 11:01
Wirtschaft

Güterverkehr Spediteure machen Bahn hart Konkurrenz

Wer weniger verkauft, muss weniger Güter transportieren. Das spüren Bahn und Binnenschifffahrt. Dazu kommt: Manche Lkw-Unternehmer böten nun ihre Dienste ohne Gewinnmarge an, sagt die Bahn.

19.10.2009 08:10
Wirtschaft

Konjunktur Güterverkehr auf der Schiene bricht ein

Die Wirtschaftskrise lässt den Güterverkehr so stark einbrechen wie noch nie. Am stärksten brechen Eisen und Nichtmetalle ein. Dagegen legen landwirtschaftliche Produkte deutlich zu.

31.08.2009 10:08
Hochtaunus

Firma Outotec Denkfabrik für Techniktalente

Anlagenbau mit Legosteinen - Die Oberurseler Firma Outotec öffnet ihre Räume bei einem Tag der offenen Tür. Von Detlef Sundermann

Meinung

Keinesfalls der richtige Weg

Zu: "Atomkraft: Renaissance nein danke", FR-Wirtschaft vom 24. Februar

03.03.2009 00:03 Kommentieren
Wirtschaft

Teuerung Essen wird noch kostspieliger

Bundesminister Horst Seehofer (CSU) stimmt die Deutschen auf weiter steigende Preise ein. Die Bauern müssten kostendeckende Preise für ihre Produkte bekommen.

11.07.2008 10:07

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen