Lade Inhalte...
Portal+ von Facebook
Digital-Nachrichten

Videotelefonie Facebook plant virtuelle Begegnungsräume

Facebook verbindet Milliarden Menschen miteinander. Mit Geräten für Videotelefonie und Virtueller Realität will der Konzern seine Mitglieder noch tiefer in Kontakt bringen. Soll das die persönliche Interaktion ersetzen?

09.10.2018 10:08 Kommentieren
„Pokémon Go“
Digital-Nachrichten

Technik-Trend „Augmented Reality“ kommt aufs Smartphone

Als Google vor einigen Jahren mit seiner digitalen Brille scheiterte, war das ein Rückschlag für die Vision der „erweiterten Realität“. Doch jetzt erobert mit Hologrammen und Hinweisen überlagerte Realität das Smartphone.

25.09.2018 10:56 Kommentieren
iPhone XS (l) und XS Max
Digital-Nachrichten

Schlauer und hilfreicher Neue Funktionen von iOS 12

Mit den neuen iPhones kommt auch ein neues iOS. Ausgabe 12 von Apples mobilem Betriebssystem bringt einige lang erwartete neue Funktionen mit sich. Zum Beispiel mehr erweiterte Realität und eine schlauere Siri. Und: neue Memojis.

13.09.2018 12:04 Kommentieren
„Asphalt 9“
Digitale Spiele

Neue mobile Spiele Heißer Asphalt und Zombies in der Nachbarschaft

Reifenqualm und Zombiehorden. Die Spiele-Neuheiten für Smartphones bieten diesen Monat reichlich Abwechslung. Wer es flott mag, tritt bei „Asphalt 9“ aufs Gas. Freunde der Augmented Reality jagen die Zombies in der echten Welt mit dem Smartphone.

04.09.2018 04:52 Kommentieren
Sprachassistenten auf der IFA
Digital-Nachrichten

Studienergebnis Rund jeder Achte hat einen smarten Lautsprecher

Neue Technologien setzen die Trends in der Unterhaltungselektronik. So manche digitale Sprachassistenten setzen sich dabei bemerkenswert schnell im Markt durch. Aber auch Anwendungen für erweiterte Realität gewinnen an Bedeutung, wie eine Studie zeigt.

29.08.2018 15:10 Kommentieren
Smartphone mit Kamera
Top-Apps

Augmented Reality Mit der App die Umgebung anmalen

Regentropfen hinzufügen oder lieber Wände verschönern? Die Google-App „Just a Line“ ermöglicht es in Echtzeit die eigene Umwelt zu bemalen. Die Kamera des Smartphones erfasst die Umgebung als Video. Darauf kann der Nutzer dann nach belieben mit einer weißen Linie zeichnen.

05.07.2018 04:58 Kommentieren
Planungs-Apps
Bauen, Wohnen

Möbelkauf per App Augmented Reality holt virtuelle Sofas ins Zimmer

Die Hürde beim Online-Shopping von Möbeln ist die Vorstellungskraft: Wie wirkt der Tisch von der Webseite wohl zu Hause? Ist das Sofa nicht zu wuchtig für mein Wohnzimmer? Apps auf dem Smartphone sind eine Lösung: Sie projizieren ein Foto der Möbel ins reale Zimmer.

30.05.2018 17:40 Kommentieren
5G ist ein großes Messethema
Digital-Nachrichten

Mobile World Congress Auf dem Weg zum Supernetz: Was 5G-Mobilfunk bringt

Es gibt Themen, denen entkommt man nicht: Vernetzte Autos, Häuser und Geräte gehören dazu. Oder der nächste Mobilfunkstandard 5G. Alles nur heiße Luft? Mitnichten. Die wachsende Vernetzung und 5G hängen sogar zusammen. Und es geht um deutlich mehr als nur Bandbreite.

27.02.2018 14:24 Kommentieren
Georg Welbers
Reise-Nachrichten

Von Hotel bis Achterbahn Virtual und Augmented Reality im Tourismus

Das Hotelzimmer ist nicht so groß wie gedacht? Der Blick nicht so schön wie erhofft? Oft beginnt der Urlaub mit einer unangenehmen Überraschung - bislang. Mit VR-Brillen lassen sich Unterkünfte schon vor Abreise inspizieren. Und es geht noch viel mehr.

12.12.2017 04:32 Kommentieren
Apple
Netz

Apple iPhone ohne Home-Button

1. Update Mit dem neuen iPhone X versucht Apple die Flucht nach vorn. Was aber hat das neue Gerät tatsächlich zu bieten?

Pokemon Go
Digitale Spiele

Erweiterte Realität Macher von Pokémon Go träumen nach einem Jahr von mehr

Der große Hype um „Pokémon Go“ ist vorbei, aber Millionen aktive Spieler machen das Smartphone-Game zu einer der lukrativsten Apps. Die Entwickler planen weitere Spiele und wollen damit mehr Menschen zusammenbringen.

06.07.2017 04:20 Kommentieren
Glühbirne Smart+ Classic A60
Digital-Nachrichten

Neues aus der Technikwelt Smartphones mit Doppelkamera und räumlicher Erfassung

Neue Handys mit wegweisender Technik: Huawei bringt mit dem Honor 9 einen günstigen Androiden mit Doppelkamera auf den Markt. Das Asus ZenFone AR bietet erweiterte Realität mit Google Tango und Daydream. Außerdem gibt es smarte Leuchtmittel für Siri und Alexa.

04.07.2017 12:32 Kommentieren
Lionel Messi
Kolumne: Was soll das?

Was soll das? Privatvorsorge Freizeitpark

Tolle Fahrgeschäfte für die Chinesen, dicke Gewinne für Fußballstar Lionel Messi.

Facebook-Entwicklerkonferenz F8
Digital-Nachrichten

Entwicklerkonferenz F8 Facebook will virtuelle Objekte in reale Welt bringen

Facebook soll zu einer Plattform werden, auf der sich virtuelle Inhalte mit der Realität vermischen. Statt Spezialbrillen sollen Smartphones der Technologie den Weg ebnen - so die neue Vision von Mark Zuckerberg.

19.04.2017 09:54 Kommentieren
Mark Zuckerberg
Netz

Facebook F8 Facebook will virtuelle Objekte in reale Welt bringen

Geht es nach Mark Zuckerberg, soll Facebook zu einer Plattform werden, auf der sich virtuelle Inhalte mit der Realität vermischen. Smartphones sollen der Technologie den Weg ebnen.

19.04.2017 08:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen