Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

Bildung Wirtschaft im Unterricht?

Unbedingt! Aber bitte mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Die Gastwirtschaft.

Offenbach

Offenbach Frau an der Spitze der IHK

Kirsten Schoder-Steinmüller folgt als neue IHK-Präsidentin auf Alfred Clouth. Sie möchte unter anderem dabei helfen, das Image der beruflichen Bildung in der Gesellschaft zu verbessern.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Europa bilden

Die EU hat sich fünf Zukunftsprojekte vorgenommen. Aber eines fehlt in der Reihe. Ideen dafür gäbe es genug.

Wiesbaden

Wiesbaden Junge Union mit neuer Spitze

Patrick Berghüser übernimmt Vorsitz von Manuel Denzer. Organisation sieht sich als „treibende Kraft der CDU“.

20.02.2017 17:17 Kommentieren
Hochtaunus

Hochtaunus Für bessere Chancen

Drei neue Koordinatoren beim Kreis sollen den Bildungszugang für neu zugewanderte Kinder verbessern, um ihnen auch weiterführende Schulen zu öffnen.

Frankfurt

Harald Fiedler Weggefährte für viele

Harald Fiedler leitete 21 Jahre lang den Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) in Frankfurt und der Region. Beim Abschied gibt es für ihn Standing Ovations.

Gymnasium
dpa

Gute Bildungsnoten für Deutschland

Der überwiegende Teil der Jugendlichen in Deutschland nutzt die guten Chancen durch Bildung und Ausbildung für seine berufliche Karriere. So gehen in kaum einem anderen Land so viele junge Leute zur Schule, sind in Ausbildung oder haben einen Job wie in Deutschland.

15.09.2016 14:21 Kommentieren
Politik

Sigmar Gabriel Die Zukunft heißt Kanzler oder Lehrer

SPD-Chef Sigmar Gabriel präsentiert sich in seiner Heimatstadt als Volksversteher. Alles deutet auf eine Kanzlerkandidatur des 56-Jährigen hin. Doch geht die Wahl verloren, dürfte das Gabriels Karriereende bedeuten.

Frankfurt

Roma in Frankfurt „Wir brauchen Räume“

Das preisgekrönte Projekt des Fördervereins Roma demonstriert in Frankfurt für mehr Unterstützung bei der Suche nach einem neuem Domizil.

13.07.2016 18:48 Kommentieren
Wissen

Schule Deutscher Schulpreis 2016 geht ins westliche Niedersachsen

Mit dem deutschen Schulpreis 2016 wird ausgeprägte kreative Mitbestimmung im Schulalltag belohnt. Dieses Jahr geht der mit 100 000 Euro Preis ins westliche Niedersachsen.

08.06.2016 13:00 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Niederrad „Junge Alte werden gerade erst entdeckt“

Die Paul-Gerhard-Gemeinde erweitert ihr Angebot für Menschen ab 55 Jahren. Schon seit mehreren Jahrzehnten leistet die Gemeinde eine gute Seniorenarbeit.

Offenbach

Offenbach Warum Interkulturalität ein Vorteil ist

Ziel des Projekts Jumina ist es, Schüler mit Migrationshintergrund aus den Jahrgangsstufen 7 bis 10 besser auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten und ihnen zu vermitteln, dass ihre Interkulturalität eine Stärke sein kann.

25.02.2016 19:01 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Den Islam kennenlernen

Die Katholische Erwachsenenbildung stellt das neue Halbjahresprogramm vor. Spiritualität und Religiosität der Muslime in Deutschland ist das Thema einer Reihe von Veranstaltungen in den Kirchengemeinden, oftmals verbunden mit dem Besuch einer Moschee.

23.08.2015 18:40 Kommentieren
Frankfurt

Sennova Lange selbstbestimmt leben

Die Messehalle 5 und die Vortragsräume sind gut besucht am Samstagvormittag. Die Messe Sennova gehört zum Begleitprogramm des Seniorentags. Insgesamt besuchten rund 15 000 Menschen die Veranstaltung.

Kirche

Ausstellung des Bistums Limburg Was die Kirche mit 1 Milliarde Euro macht

Der frühere Limburger Bischof Tebartz-van Elst und sein mehr mehr als 30 Millionen Euro teurer Bischofssitz beschäftigen heute noch die Gemüter. Eine Ausstellung soll nun Transparenz schaffen und über das Vermögen der Kirche aufklären.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen