23. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Boat-People
Flucht, Zuwanderung

UN Junge Flüchtlinge werden öfter ausgebeutet als Erwachsene

Drei Viertel alle Flüchtlinge im Kindes- und jungen Erwachsenenalter werden einem Bericht zufolge auf der Flucht ausgebeutet oder misshandelt..

12.09.2017 13:35 Kommentieren
Impfstoff knapp
Medizin

Aktuell Polio-Serum knapp Mangelware Impfstoff: Immer wieder Engpässe

Nur wenige große Pharmakonzerne beherrschen den Markt für Impfstoffe. Trotz modernster Verfahren kommt es auch in Deutschland seit Jahren immer wieder zu Lieferengpässen. Aktuell betroffen ist der Impfstoff gegen Polio (Kinderlähmung).

19.07.2017 10:42 Kommentieren
Syrischer Junge in einem Flüchtlingscamp.
Politik

Bürgerkrieg Syriens Kinder leiden unter „toxischem Stress“

Verlust geliebter Menschen, Bombardements, Verletzungen: Nach sechs Jahren Bürgerkrieg leiden viele Kinder unter schwersten seelischen Schäden, zeigt eine Studie.

07.03.2017 10:40 Kommentieren
Wissen

Manche Gehirnareale wachsen bis ins Erwachsenenalter

Anders als bislang angenommen wächst das Gewebe in manchen Gehirnarealen bis ins Erwachsenenalter. Dadurch können sich bestimmte Fähigkeiten wie das Erkennen von Gesichtern verbessern, schreibt eine internationale Forschergruppe im Fachblatt «Science».

05.01.2017 20:22 Kommentieren
Wissen

Wilhelm II. Der letzte deutsche Kaiser

Knapp 23 Jahre verbrachte Wilhelm II. im Exil in Doorn bei Utrecht. Zeit seines Lebens liebäugelte der gestürzte Monarch mit der Rückkehr auf den Thron. Er bejubelte Adolf Hitlers militärische Erfolge, doch die Nazis ignorierten ihn hartnäckig.

30.05.2016 08:31 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau „Unglaubliche Zustände“

Die Flüchtlings-Aktivistin Marion Bayer spricht im FR-Interview über das Leben der Geflüchteten in Griechenland und die Hürden in Hanau.

Gesundheit

Vollnarkose, Krankschreibung Das sollten Sie über Weisheitszähne wissen

Weisheitszähne sind ein Thema, zu dem manche Menschen ganz viel und andere wiederum gar nichts erzählen können. Kein Wunder, denn nicht jeder bekommt die großen Backenzähne ganz hinten im Mund. Ein Experte klärt über die wichtigsten Fragen auf.

02.05.2016 16:34 Kommentieren
Panorama

Missbrauch Prügel, Missbrauch, Züchtigungen

Jahrelang wurden Jungen bei den Regensburger Domspatzen misshandelt. Verantwortliche der Kirche ignorierten die Vorgänge oder vertuschten sie. Die Opfer leiden bis heute.

19.04.2016 13:11 Kommentieren
Sport

Hannover 96 Hannovers Hoffnung schwindet

Hannover 96 spielt im Grunde in Frankfurt um seine allerletzte Chance auf den Klassenerhalt. Ob es mit Thomas Schaaf im Falle des Abstiegs weiter geht, ist noch unklar.

Sport

Hannover 96 Hannovers Hoffnung schwindet

Hannover 96 spielt im Grunde in Frankfurt um seine allerletzte Chance auf den Klassenerhalt. Ob es mit Thomas Schaaf im Falle des Abstiegs weiter geht, ist noch unklar.

Gesundheit

Dschungelcamp So sehr leidet Menderes an seiner Colitis ulcerosa

Es war bestimmt kein leichter Schritt für den Künstler: Menderes offenbarte seinen Dschungel-Mitstreitern, dass er an einer chronischen Darm-Krankheit leidet. Was genau verbirgt sich hinter dieser Krankheit?

20.01.2016 13:55 Kommentieren
Ragweed plant with root isolated on white background, common all
Wissen

Allergie Ambrosia-Pflanze Schwere Zeiten für Allergiker

Mediziner berichten von einer starken Zunahme der Asthmafälle seit den 1970er Jahren. Übermäßige Hygiene im frühen Kindesalter und die veränderten Lebensbedingungen in Industrieländern gelten als Hauptursachen. Die Verbreitung der Ambrosia-Pflanze macht Allergikern das Leben noch schwerer.

Musik

Faith No More Zurück in der Sonne

Faith No More feiert nach 18 Jahren Album-Pause mit „Sol Invictus“ ein starkes Comeback.

Campus

Goethe-Universität Neues Epilepsiezentrum an der Uniklinik

Epilepsie beeinträchtigt das Leben der Erkrankten schwer. Um ihnen zu helfen, ist an der Uniklinik das „Epilepsiezentrum Frankfurt Rhein-Main“ eröffnet worden. Damit wird eine Versorgungslücke in der Region geschlossen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau „Junge haben ein bisschen Angst“

Adolfo Russo von der SPD Kesselstadt zum Problem, Vorstands-Nachwuchs zu finden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum