Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Krim-Regierungschef nennt Schüler als Attentäter

Die Explosion in einer Berufsschule auf der Halbinsel Krim war nach Angaben des Krim-Regierungschefs die Tat eines Schülers. Der junge Mann habe sich daraufhin erschossen, hieß es.

17.10.2018 14:54 Kommentieren
Oscar Romero
Panorama

Oscar Romero Oscar Romero ist längst ein Heiliger

Der Theologe wurde im März 1980 am Altar erschossen. Jetzt wird er heiliggesprochen. FR-Autor Harald Biskup war in El Salvador und hat Wegbegleiter des Theologen getroffen, der bis heute Sinnbild einer Kirche ist, die für die Armen und Schwachen einsteht.

Dallas
Panorama

Amber G., Dallas US-Polizistin verwechselt Wohnung und erschießt Mann

Die US-Polizistin, die angeblich einen Mann versehentlich in seiner Wohnung erschossen hat, ist gefeuert worden. Sie hatte seine Wohnung für ihre eigene gehalten.

25.09.2018 06:42 Kommentieren
Iran
Politik

Attacke auf Militärparade Dutzende Tote bei Terroranschlag im Iran

Attentäter schießen im Iran bei einer Militärparade in die Menge, dutzende Menschen sterben. Teherans Führung bestellt daraufhin ausländische Botschafter ein.

Beerdigung Nidal R.
Panorama

Intensivstraftäter Nidal R. Großer Andrang bei Beerdigung von erschossenem Clan-Mitglied

Nidal R. wurde am Sonntag in Berlin-Neukölln vor den Augen seiner Familie niedergeschossen. Der 36-Jährige starb wenig später im Krankenhaus.

13.09.2018 15:46 Kommentieren
Panorama

Bakersfield Fünf Tote in Kalifornien

1. Update In Bakersfield sind fünf Menschen hat ein Mann vier Menschen und anschließend sich selbst erschossen. Die Beamten gehen von häuslicher Gewalt aus.

13.09.2018 08:13 Kommentieren
Tatort in Berlin-Neukölln
Panorama

Polizei fürchtet Eskalation Fall des erschossenen Nidal R.: Drei Verdächtige gesucht

Ein polizeibekannter Mehrfach-Täter wird in Berlin auf offener Straße niedergeschossen. Danach gibt es Spekulationen über Racheakte und Rivalitäten zwischen kriminellen Mitgliedern arabischer Großfamilien. Nun werden die Ermittlungen zu dem Fall konkreter.

12.09.2018 18:08 Kommentieren
Polizistin in Dallas verwechselt Wohnung und erschießt Mann
Panorama

Texas US-Polizistin wegen Totschlags angeklagt

Eine Polizistin betritt in Dallas ein Appartment und erschießt den Bewohner - sie habe sich in der Tür geirrt, sagt sie später.

09.09.2018 16:42 Kommentieren
Tödliche Schüsse in Darmstadt
Kriminalität, Gericht

Tödliche Schüsse in Darmstadt Mann starb nicht durch Polizeikugel

Der Mann, der in Darmstadt seine Freundin erschossen hat, hat sich nach der Tat wohl selbst getötet. Das hat die Obduktion seiner Leiche ergeben.

05.09.2018 13:08 Kommentieren
Verbrechen in Darmstadt
Kriminalität, Gericht

Darmstadt Erschoss ein Polizist den Todesschützen?

Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Menschen in Darmstadt-Arheiligen am Montag soll eine Obduktion Klarheit bringen.

Annapolis
Medien

USA Entschlossenes Engagement

Den Schüssen in der Redaktion der US-Zeitung „The Capital“ folgt eine Welle der Solidarität.

Trauer um die Opfer des Amoklaufs
Panorama

Amoklauf in Kanada Schütze von Toronto litt an Psychosen

Die Polizei rätselt über die Motive des Amokläufers von Toronto, der in einer Flaniermeile zwei Menschen erschossen und 13 weitere verletzt hat.

24.07.2018 09:43 Kommentieren
US-Supermarkt
Panorama

Los Angeles Geiselnehmer erschießt Frau in US-Supermarkt

Erst lieferte er sich eine Verfolgungsjagd samt Schießerei mit der Polizei, anschließend verschanzte er sich mit Geiseln in einem Supermarkt. Sogar der US-Präsident schaltete sich ein.

22.07.2018 10:23 Kommentieren
Unruhen im Gazastreifen
Politik

Gazastreifen Hamas verkündet Feuerpause mit Israel

1. Update Eine neue Welle der Gewalt im Gazastreifen verstärkt die Sorge vor einem Krieg. Dem Tod eines israelischen Soldaten folgen massive Angriffe der israelischen Armee. Jetzt sollen die Waffen schweigen – länger als beim letzten Mal?

21.07.2018 07:43 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Panorama

Thüringen Jäger in Thüringen erschossen

Ein Jäger ist an einem Feld bei Unterwellenborn in Thüringen erschossen worden. Die Polizei geht von einem Jagdunfall aus.

18.07.2018 23:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen