18. Oktober 201713°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Rainald Grebe
Rhein-Main

Kabarett mit Rainald Grebe Immer noch irrwitzig, aber auch düster

Wer afrikanischen Kids an der Elfenbeinküste „Atemlos durch die Nacht“ beibringt, muss verrückt sein oder Rainald Grebe heißen. Der schräge Kultur-Tausendsassa vermag es auch, auf hiesiger Bühne mitzureißen.

Demonstrators carry banners as they take part in a march voicing their opposition to independence or more autonomy for the Anglophone regions, in Douala
Politik

Unabhängigkeit Tote bei Unruhen in Kamerun

Die anglophone Bevölkerung im Westen fordert einen eigenen Staat. Bei Demonstrationen haben Soldaten mehrere Menschen erschossen.

Deutschland und die Welt

Todesschütze von Las Vegas hat sich wohl selbst erschossen

Der mutmaßliche Todesschütze von Las Vegas, Stephen Paddock, hat sich nach Angaben der Polizei wohl selbst getötet. „Wir glauben, dass er sich selbst das Leben genommen hat, bevor wir eingedrungen sind“, sagte Bezirkssheriff Joseph Lombardo.

02.10.2017 15:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Terrorverdacht: Messer-Angreifer tötet zwei Frauen

Nach einer tödlichen Messer-Attacke am wichtigsten Bahnhof von Marseille untersuchen Ermittler, ob es sich um einen Terroranschlag handelte. Der Angreifer tötete zwei Frauen, bevor er von Soldaten erschossen wurde.

01.10.2017 20:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Terrorverdacht nach tödlicher Messer-Attacke in Marseille

Im Fall einer tödlichen Messer-Attacke am Bahnhof von Marseille gehen Ermittler einem Terrorverdacht nach. Der Angreifer tötete zwei Frauen, bevor er von Soldaten erschossen wurde.

01.10.2017 18:00 Kommentieren
Tatort: Goldbach
TV-Kritik

„Tatort: Goldbach“, ARD Zwei schlimme Möglichkeiten

Tobler und Berg ermitteln zum ersten Mal im Schwarzwald. Der Winter-Tatort „Goldbach“ erzählt eine traurige Geschichte, hält sich selbst aber Optionen offen.

Deutschland und die Welt

Russischer Soldat erschießt Kameraden - Auf Flucht getötet

Nach den tödlichen Schüssen auf drei Kameraden im Amur-Gebiet im Fernen Osten Russlands ist ein Soldat nach mehrstündiger Suche von einer Militärpatrouille erschossen worden.

30.09.2017 02:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Polizisten erschießen gehörlosen Mann

Er kam der Aufforderung nicht nach, ein Rohr niederzulegen - daraufhin haben US-Polizisten einen gehörlosen Mann in Oklahoma City erschossen. Die Einsatzkräfte hätten nicht mitbekommen, dass Nachbarn herbeieilten und schrien, der Mann könne die Anweisung

21.09.2017 16:24 Kommentieren
Offenbach-Waldhof
Offenbach

Prozess in Darmstadt Mann gesteht brutalen Mord in Offenbach

Ein 33-jähriger Mann soll seine Geliebte vor einem Wohnblock in Offenbach-Waldhof erschossen haben. Jetzt hat der Mann die Tat gestanden.

19.09.2017 18:52 Kommentieren
Unruhen in St. Louis
Politik

Proteste Erneut Proteste in St. Louis

In den USA erschießt ein weißer Polizist einen Schwarzen, sechs Jahre später wird er freigesprochen. Seit Tagen kommt es deswegen in St. Louis zu Protesten. Nicht immer verlaufen sie friedlich.

19.09.2017 06:27 Kommentieren
St. Louis
Politik

USA Erneut Unruhen bei Protesten in St. Louis

1. Update In St. Louis kommt es bei Protestkundgebungen erneut zu Unruhen. Nach Polizeiangaben werden zahlreiche Menschen festgenommen. Bei den Zusammenstößen wird ein Beamter verletzt.

18.09.2017 06:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Täter von Villingendorf weiter auf der Flucht

Seit Donnerstagabend ist ein Mann auf der Flucht, der im Schwarzwald drei Menschen erschossen haben soll - darunter seinen sechsjährigen Sohn. Die Polizei durchsucht unter anderem ein großes Waldgebiet.

18.09.2017 06:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Drei Menschen erschossen - Verdächtiger auf der Flucht

Drei Tote bei einem Verbrechen im Schwarzwald: Ein 40-Jähriger soll seinen sechs Jahre alten Sohn, den neuen Lebensgefährten seiner Ex und dessen Cousine erschossen haben. Die Mutter des getöteten Jungen, der erst am Donnerstag eingeschult worden war, flüchtete zu einer Nachbarin.

16.09.2017 04:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bluttat mit drei Toten im Schwarzwald

Familiendrama in einem Dorf im Schwarzwald: Ein 40-Jähriger soll laut Polizei seinen sechs Jahre alten Sohn, den neuen Lebensgefährten seiner Ex und dessen Cousine erschossen haben.

15.09.2017 21:18 Kommentieren
Leichenwagen
Hintergrund

Entsetzen in Villingendorf Tod am ersten Schultag - Vater nach Schüssen auf der Flucht

Tödliches Familiendrama in einem Dorf in Baden-Württemberg: Wenige Stunden nach seiner Einschulung stirbt ein Sechsjähriger - erschossen, vermutlich vom Vater. Auch zwei Erwachsene werden getötet. Unter Hochdruck sucht die Polizei nach dem Täter.

15.09.2017 17:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum