Lade Inhalte...
Niko Kovac
Feigenbaum
Garten

Dank Klimawandel Feigen als neue Gartenbäume?

Feigen mit Ziegenkäse, im Couscous oder als getrockneter Snack: Die leckeren Früchte sind auch hierzulande in der Küche sehr beliebt. Und inzwischen gibt es auch ausreichend Möglichkeiten, sie im Garten zu ziehen - dank Klimawandel und neuer Züchtungen.

09.08.2018 05:17 Kommentieren
Dolce Vita - Siesta
Leute

Power-Napping zwischendurch „Deutsche Vita“ dank Hitzesommer?

Wetter wie in Italien - aber kann der Deutsche auch Dolce Vita? Ein Annäherungsversuch.

05.08.2018 12:17 Kommentieren
Melonensorbet
Ernährung

Perfekt im Sommer Eis, Sorbet, Grütze: Leichte Desserts zum Selbermachen

Auch bei der momentan herrschenden Hitze müssen Leckermäulchen nicht auf süße Snacks verzichten. Coole Milchshakes oder Fruchteis lassen sich prima selber herstellen - und das alles ohne zu viel Zucker.

01.08.2018 12:17 Kommentieren
Maispflanzen
Wirtschaft

Ernteausfälle Politik zögert mit Hilfen für Landwirte

Der Bauernverband fordert für seine von der Dürre geplagten Mitglieder eilig staatliche Unterstützung. Doch die Politik ist noch uneins.

Dürre verursacht schlechte Ernte
Büroangestellte am Schreibtisch
Gesundheit

Gesundheitsreport der DKV Deutschland sitzt sich krank

Der Gesundheitsreport der DKV fällt ernüchternd aus: Ob im Beruf oder in der Freizeit – die Deutschen bewegen sich kaum. Am liebsten bleiben sie sitzen, Stunde für Stunde, Tag für Tag.

Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Wenn Bürger prozessieren

Weil die Politik drängende Probleme nicht in den Griff bekommen will, klagen Bürger ihre Rechte ein. Die Klagen dürfen nicht zum Normalfall werden. Die Gastwirtschaft.

Gesundheitsfürsorge in Hessen
Landespolitik

Krankenkassen in Hessen Allgemeine Gesundheit fördern

Die Krankenkassen unterstützen Initiativen in Hessen in den Kommunen, die die Gesundheit der Bevölkerung fördern. Frankfurt beginnt demnächst mit einem Präventionsprojekt für Kinder.

Kevin Kühnert
Politik

Interview Kevin Kühnert „Was kommt nach Hartz IV?“

Juso-Chef Kevin Kühnert über seine Wut auf Martin Schulz, ansteckende Lachanfälle von Andrea Nahles und die Frage, ob es sein könnte, dass er die SPD überlebt.

Awo
Frankfurt

Pflegekräfte in Frankfurt Der Eiswagen kommt ans Bett

Frankfurter Pflegekräfte schwitzen und müssen darüber hinaus wegen der großen Hitze auch noch Überstunden machen.

Waldbrand in Potsdam
Hintergrund

Fragen und Antworten Wald in Flammen - Was Deutschland gegen Waldbrände tut

Es ist ein Schreckensszenario. Ein Funke, kleine Flammen, schnell brennt ein ganzer Wald. Warum passiert das in manchen Gegenden Deutschlands öfter als in anderen? Was wird getan, um das zu verhindern - und: Reicht das aus?

27.07.2018 17:05 Kommentieren
Landespolitik

Gut gebrüllt: Aus dem hessischen Landtag Ganz schön erfrischend

Der hessische Landtag labt sich auf erstaunliche Weise. Das macht Recherchen im Wirtshaus nötig. Eine Kolumne.

Olivenöl, unverzichtbare Zutat
Gesund und fit

Auf ein langes Leben So gesund ist die Mittelmeerdiät

Ernährungstrends gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Wer wirklich etwas für seine Gesundheit tun will, landet aber immer wieder bei einem guten alten Bekannten: der mediterranen Kost. Jeden Tag Nudeln essen ist damit allerdings nicht gemeint.

25.07.2018 05:17 Kommentieren
Döner
Kolumnen

Ernährung Döner war schöner

„Healthy living“ ist schwer in Mode, aber wo bleibt eigentlich der Spaß beim Essen und beim Trinken? Unsere Kolumne fordert: Das zweite Bier ist Bürgerpflicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen