Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Dutzende Ermittlungsverfahren nach Demos in Köthen und Halle

Nach dem sogenannten Trauermarsch in Köthen hat die Polizei zwölf Strafverfahren eingeleitet. Der polizeiliche Staatsschutz ermittle unter anderem wegen des Verdachts der Volksverhetzung, teilte die Polizeidirektion in Dessau-Roßlau mit.

11.09.2018 19:26 Kommentieren
Köthen
Rechtsextremismus

Köthen „Offen nationalsozialistische Sprechchöre“

Auch in Köthen protestieren Rechtsextreme nach dem Tod eines 22-Jährigen. Politiker verurteilen nationalistische Sprechchöre, die AfD meldet eine Demo an.

Hundewelpen
Rhein-Main

Hundewelpen aus Bad Soden Illegal Hundewelpen verkauft

Schon einmal wurde Martin M. zu einer Geldstrafe verurteilt. Trotzdem verkaufte er weiter illegal Hundewelpen übers Internet. Jetzt läuft bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt ein Ermittlungsverfahren gegen den Bad Sodener.

Politik

Chemnitz Bundespolizist unter Verdacht

Durchsuchung beim Bürgerschaftsabgeordneten Timke in Bremen. Er soll einen Haftbefehl per Facebook verbreitet haben. Der FDP-Vize Kubicki löst Empörung mit einer Bemerkung zu Chemnitz aus.

30.08.2018 16:54 Kommentieren
Chemnitz
Politik

Rechtsextremer Aufmarsch in Chemnitz Zehn Ermittlungsverfahren wegen Hitlergruß

Wegen des Zeigens des Hitlergrußes in Chemnitz ermittelt die Polizei gegen zehn Personen. Derweil räumt eine Polizeisprecherin ein, mit so vielen Demonstranten nicht gerechnet zu haben.

28.08.2018 11:01 Kommentieren
Matteo Salvini
Politik

Italien Justiz ermittelt gegen Matteo Salvini

1. Update Die italienische Justiz leitet ein Ermittlungsverfahren gegen Innenminister Matteo Salvini ein. Gegen ihn werde wegen „Freiheitsberaubung, illegaler Festnahmen und Machtmissbrauchs“ ermittelt.

25.08.2018 22:38 Kommentieren
Stephan Deusinger
Frankfurt-West

Stephan Deusinger Staatsanwalt ermittelt gegen Frankfurter CDU-Politiker

Wegen des Verdachts auf Fälschung von Wahlunterlagen leitet die Frankfurter Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen den CDU-Stadtverordneten Stephan Deusinger ein.

Popstar Cliff Richard gewinnt Rechtsstreit mit BBC
Musik

Cliff Richards „Aus Sensationssucht“

Londons Oberster Gerichtshof verurteilt die unhaltbaren Vorwürfe der BBC gegen Cliff Richard scharf.

Tatort
NSU

Beate Zschäpe verurteilt Im Umfeld des NSU

Die Bundesanwaltschaft ermittelt noch immer gegen mutmaßliche Helferinnen und Helfer des NSU. Aber kommt es je zur Anklage?

Entsorgte Schusswaffen
Landespolitik

Polizei Waffen-Amnestie endet Anfang Juli

Bis 1. Juli können geerbte, gefundene oder selbst angeschaffte illegale Waffen straffrei bei der Polizei abgegeben werden. Danach müssen Bürger mit Ermittlungsverfahren rechnen.

Schlossgrabenfest 2018
Darmstadt

Schlossgrabenfest in Darmstadt Polizeianwärter nutzte Code, um Festnahme zu verhindern

Neue Details zu den Krawallen auf dem Darmstädter Schlossgrabenfest: Der festgenommene Polizeianwärter war bewaffnet und versuchte mit einem polizei-internen Codewort, sich seiner Festnahme zu entziehen.

Schlossgrabenfest
Rhein-Main

Herrngarten Hinweise nach Krawallen in Darmstadt

1. Update Nach einem Aufruf in den Sozialen Medien gehen mehrere Zeugenhinweise zu den Krawallen in Darmstadt bei der Polizei ein.

05.06.2018 08:32 Kommentieren
Innenminister Seehofer besucht Sachsen
Flucht, Zuwanderung

Bamf-Affäre Opposition erwägt Untersuchungsausschuss

Innenminister Seehofer wird in der Bamf-Affäre befragt. Sollte er die Abgeordneten nicht zufriedenstellen, könnte ein Untersuchungsausschuss der nächste Schritt sein.

29.05.2018 06:13 Kommentieren
Bamf
Politik

Asyl-Skandal Bremer Außenstelle entmachtet

Die Bamf-Außenstelle in Bremen darf vorerst nicht mehr über Asylanträge entscheiden. Innenminister Seehofer zieht damit die erste Konsequenz aus Bamf-Skandal.

Steven Pinizzotto
Eishockey

DEL Ermittlungen gegen Steven Pinizzotto

Nach seinem Foul im Playoff-Halbfinale der DEL ist gegen Steven Pinizzotto vom EHC Red Bull München ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

17.04.2018 11:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen