Lade Inhalte...
Fanärger droht
Auslands-Fußball

Premier League UEFA ermittelt: Rassistische Schmährufe von Chelsea-Fans

Der europäische Fußballverband UEFA hat wegen angeblich rassistischen Verhaltens von Anhängern des FC Chelsea die Ermittlungen aufgenommen, teilte die UEFA mit.

Vor 5 Stunden
Deutschland und die Welt

Ermittlungen wegen rechten Polizei-Netzwerks auch in Mittelhessen

Die Ermittlungen gegen ein mutmaßliches rechtsextremes Netzwerk in der Frankfurter Polizei haben sich nach Mittelhessen ausgeweitet. Im Zusammenhang mit den Vorwürfen sei eine Dienststelle im Kreis Marburg-Biedenkopf durchsucht worden, hieß es aus Polizeikreisen.

Vor 11 Stunden
Ermittlungen
Panorama

Chicago Polizisten bei Ermittlungen von Zug überrollt

„Diese tapferen jungen Männer waren vollauf damit beschäftigt, eine mögliche Bedrohung ausfindig zu machen“, heißt es nach einem tragischen Unglück in Chicago. Es traf zwei Polizisten, die ihre Arbeit machen wollten.

Vor 16 Stunden
Deutschland und die Welt

Zwei Polizisten in Chicago bei Ermittlungen von Zug überrollt

Bei Ermittlungen nach einem Notruf sind zwei Polizisten in Chicago von einem Vorortzug überrollt und getötet worden. Nach Medienberichten hatten die Beamten nach einem möglichen Schützen gesucht, nachdem besorgte Anwohner von mehreren Schüssen in der

Vor 20 Stunden
1. Polizeirevier Frankfurt
Frankfurt

Polizei Frankfurt Polizisten unter Verdacht

Das Hessische Landeskriminalamt ermittelt gegen Frankfurter Polizisten: Was haben sie mit einer rassistischen Morddrohung gegen die Frankfurter Anwältin Seda Basay-Yildiz und deren Tochter zu tun?

Überreste der Morandi-Brücke in Genua
Panorama

Eingestürzte Brücke in Genua „Wiedergeburt“ nach der Katastrophe

Am 14. August stürzte in Genau eine Autobahn-Brücke ein, 43 Menschen kamen ums Leben. Seitdem ist wenig passiert. Der Bürgermeister will die Brücke nun bis Weihnachten 2019 ersetzen.

Europa League - Group Stage - Group H - Lazio v Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Lazio - Eintracht UEFA nimmt Ermittlungen gegen die Eintracht auf

Nach den Vorkommnissen im Spiel der Europa League zwischen Lazio Rom und Eintracht Frankfurt hat die UEFA jetzt die Ermittlungen aufgenommen.

Christopher Jahns
Rhein-Main

Früherer EBS-Präsident Christopher Jahns wurde begutachtet

Ein Untreueprozess gegen den früheren Präsidenten der Wiesbadener Privathochschule EBS, Christopher Jahns, war 2014 vorläufig eingestellt worden. Nun entscheidet ein Gericht über einen neuen Prozess.

TV-Kritik

„Der Prag-Krimi: Wasserleiche“, Das Erste Mord am Moldaustrand

Einsatz in Prag: Ein Kommissar muss den Tod seines Kollegen aufklären. Dabei versucht die ARD, malerische Städte- und Landschaftsbilder mit einer psychologischen Fabel zu kombinieren.

Alexander Kokorin
Auslands-Fußball

Wegen laufender Ermittlungen Russische Fußball-Nationalspieler bleiben weiter in U-Haft

Die russischen Fußball-Nationalspieler Alexander Kokorin und Pawel Mamajew müssen wegen einer möglichen Verwicklung in mehrere Schlägereien in Untersuchungshaft bleiben.

05.12.2018 16:28
Rechte Demo in Chemnitz
Rechtsextremismus

Chemnitz Terrorismus-Verdacht gegen Rechtsextreme

Der Generalbundesanwalt prüft rechtsterroristische Aktivitäten jenseits der Zelle „Revolution Chemnitz“.

Landespolitik

Hessen Noch keine Klarheit über Polizeischüsse

Ermittlungen nach Tod eines Afghanen in Fulda laufen noch. Beamter wieder im Dienst.

Nazis stoppen
Politik

USA US-Schüler zeigen auf Foto offenbar den Hitlergruß

Die Aufnahme sorgt in den USA für Empörung und zieht Ermittlungen nach sich.

13.11.2018 06:44
FILE PHOTO: Firefighters and rescue workers stand at the site of the collapsed Morandi Bridge in the port city of Genoa, Italy
Panorama

Morandi-Brücke Die Wunde von Genua

650 Menschen haben nach dem Einsturz der Morandi-Brücke im August ihr Zuhause verloren. Doch nicht nur die unmittelbar Betroffenen spüren die Folgen des Unglücks.

Robert Mueller
Hintergrund

Analyse Spekulationen um Zukunft der Russland-Ermittlung

Donald Trump macht Ernst und drängt seinen Justizminister zum Rücktritt. An der Spitze des Ministeriums installiert er vorübergehend einen loyalen Mann. Was der in der Vergangenheit über die Russland-Ermittlungen gesagt hat, lässt aufhorchen.

08.11.2018 18:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen