Lade Inhalte...
Oury Jalloh
Politik

Fall Oury Jalloh Nicht nur ein ungeklärter Todesfall

Oury Jalloh ist nicht der einzige nicht aufgeklärte Todesfall im Polizeirevier Dessau. Die oberste Strafverfolgungsbehörde soll erneut prüfen, ob sie die Ermittlungen übernimmt.

Prozess um Feuertod des Asylbewerbers Oury Jalloh
Moschee_Koeln
Politik

Innenministerium Türkei verstärkt Einflussnahme in Deutschland

Der türkischen Regierung nahestehende Vereinigungen verstärken seit dem Putschversuch ihren Einfluss in Deutschland. Das bestätigt nun auch die Bundesregierung.

06.12.2017 16:51 Kommentieren
Pegida
Politik

Pegida Kritik an Galgen-Entscheidung der sächsischen Justiz

1. Update Sächsische Staatsanwälte erlauben es einem Mann, Miniatur-Galgen mit Angela Merkel zu verkaufen. Renate Künast spricht von „abgrundtiefer Naivität“.

Politik

Spionage Ermittlungen gegen Ditib-Imame eingestellt

Der Generalbundesanwalt stellt seine Ermittlungen gegen Imame des türkischen Islam-Verbandes Ditib wegen mutmaßlicher Agententätigkeit ein.

06.12.2017 11:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Staatsschutz übernimmt Ermittlungen zu Paket in Potsdam

Nach dem Fund eines verdächtigen Pakets in der Potsdamer Innenstadt hat der Staatsschutz des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen. Hintergrund sei, dass ein politisches Motiv nicht ausgeschlossen werden könne, sagte der Sprecher des Polizeipräsidiums, Torsten Herbst.

01.12.2017 20:20 Kommentieren
Fall Johanna
Kriminalität, Gericht

Fall Johanna Wie wurde Johanna getötet?

Vor 18 Jahren verschwand die achtjährige Johanna aus Ranstadt spurlos. Die Polizei nahm im vergangenen Oktober einen Verdächtigen fest. Nun rekonstruieren Fahnder den möglichen Tathergang.

Medizin
Rhein-Main

Klinikum Hanau Mutter eines verstorbenen Kindes plant Beschwerde

Nach dem Tod eines Dreijährigen im Februar 2014 werden die Ermittlungen gegen Ärzte am Klinikum Hanau eingestellt. Die Mutter Tanja Gethöffer sieht dagegen eine Reihe von Versäumnissen.

Medizin
Rhein-Main

Hanau Ermittlungen gegen Ärzte eingestellt

Ärzten am Klinikum Hanau ist kein Verschulden am Tod des kleinen Max nachzuweisen. Die Mutter des Dreijährigen hatte das Verfahren angestrengt.

Gedenkstein für NSU-Opfer in Dortmund
NSU

NSU „Es ist alles Lüge, was Zschäpe sagte“

Mehmet Kubasik wurde vom NSU ermordet, seine Witwe spricht im Münchener Prozess. Sie erinnert an ihren Mann, kritisiert die Ermittlungen und stellt klar: Von Neonazis will sie sich nicht vertreiben lassen.

Politik

Petition für neue Ermittlungen „Endlich aufklären!“

Eine Petition auf change.org fordert neue Ermittlungen und findet tausendfache Unterstützung. Amnesty International dringt auf unabhängige Beschwerdestellen.

Deutschland und die Welt

Ermittlungen gegen Lkw-Fahrer nach Unfall mit zwei Toten

Nach einem schweren Unfall auf der A3 bei Ratingen mit zwei Todesopfern ermittelt die Polizei gegen den Lastwagenfahrer. Eine Frau schwebt weiterhin in Lebensgefahr, wie die Polizei mitteilte.

17.11.2017 01:56 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Frankfurt Ermittlungen nach Beschuss eines Linienbusses

Von dem Täter, der am Samstagabend einen Frankfurter Linienbus mit einer Metallkugel beschossen hat, fehlt noch immer jede Spur.

15.11.2017 17:57 Kommentieren
Trump und Tillerson
Hintergrund

Hintergrund Trumps vielfältige Stolpersteine

Die kurze Präsidentschaft von Donald Trump hat den Polit-Newcomer mehrmals in Grenzregionen und seine Regierung ins Wanken gebracht - die größten Stolpersteine der ersten Trump-Monate, festgemacht an prägnanten Persönlichkeiten aus dem Umfeld des Präsidenten.

08.11.2017 16:50 Kommentieren
Robert Mueller
Hintergrund

Mueller eskaliert Ermittlungen Schlag und Warnzeichen für Trump

Trump konnte die Russland-Affäre nie abschütteln. Jetzt spitzen sich die Untersuchungen zu - auch ein Warnzeichen für den Präsidenten. Sonderermittler Mueller meint es ernst.

30.10.2017 23:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum