Lade Inhalte...
Mord im Niddapark
Kriminalität, Gericht

Mord an Irina A. in Frankfurt Haftprüfung nach Mord im Niddapark

Ein halbes Jahr nach dem Mord an Irina A. im Niddapark in Frankfurt steht ein Haftprüfungstermin für den Tatverdächtigen Jan M. an. Sein Verteidiger will Aufhebung des Haftbefehls beantragen.

ICE-Strecke
Panorama

Allersberg Anschlag auf ICE sollte offenbar viele Menschen töten

Unbekannte hatten im Oktober ein Stahlseil über die Bahngleise im mittelfränkischen Allersberg gespannt. Die Ermittler gehen laut einem Medienbericht davon aus, dass bei dem Anschlag viele Menschen sterben sollten.

04.11.2018 10:58 Kommentieren
Fundort der Leiche
Kriminalität, Gericht

Leichenfund an A5 Polizei rollt Mordfall aus Rosbach wieder auf

Rund 30 Jahre nach dem Fund einer Leiche an der A5 bei Friedberg können Rechtsmediziner aus DNA-Material nicht nur das Geschlecht der Toten bestimmen, sondern auch Aufenthaltsorte des mutmaßlichen Mordopfers eingrenzen.

01.11.2018 12:45 Kommentieren
Vergewaltigung in Freiburg
Panorama

Freiburg 18-Jährige in Freiburg vergewaltigt

Nach der Vergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg sitzen acht Männer in Untersuchungshaft. Die Ermittler prüfen, ob die Zahl der Täter noch größer ist.

27.10.2018 13:07 Kommentieren
ZURÜCKZIEHUNG - Jamal Khashoggi
Hintergrund

Hintergrund Was bisher über die Tötung Khashoggis bekannt ist

Fest steht: Der saudische Journalist Jamal Khashoggi ist tot. Fest steht auch: Er wurde im Istanbuler Generalkonsulat seines Landes getötet. Auch ansonsten kursieren viele angebliche Einzelheiten zu dem Fall.

26.10.2018 14:00 Kommentieren
Tatort
TV-Kritik

„Tatort: KI“, ARD Vorsicht, echte Intelligenz

Der Bayern-Tatort „KI“ bringt vorlaute weibliche Nerds und grantige Ermittler, denen die Rechner scheinbar über sind.

The Team II
TV-Kritik

„The Team II“, ZDF Selbst-erklärend

Niemand hat aus dem Fiasko der ersten Staffel gelernt, und so geht die Europol-Serie mit neuen Figuren aber den gleichen Qualitätsmangeln in die zweite Runde.

Fluchtversuch
Panorama

Komplize entkommt Polizei schießt auf flüchtenden Geldautomaten-Sprenger

Mitten in der Nacht fallen in der Nähe von München Schüsse - sie wurden von der Polizei abgefeuert. Ziel ist ein flüchtender Mann, der einen Geldautomaten in die Luft jagen wollte.

18.10.2018 16:05 Kommentieren
Explosion auf der Krim
Politik

Halbinsel Krim Anschlag in einer Schule

Amoklauf oder Terrortat? Auf der Halbinsel Krim sterben viele Jugendliche nach einem Angriff eines ehemaligen Schülers. Die Ermittler rätseln über das Motiv.

Wachsender Druck auf Opel
Auto-Nachrichten

Software-Updates verschleppt Kraftfahrt-Bundesamt will Rückruf für Opel-Diesel anordnen

Autohersteller wie VW mussten wegen unzulässiger Abgastechnik bereits Diesel-Fahrzeuge zurückrufen - verpflichtend. Nun gerät auch Opel zunehmend in Visier der Behörden.

16.10.2018 10:32 Kommentieren
Türkei
Politik

Jamal Khashoggi Saudi-Arabien spricht von schief gelaufenem Verhör

1. Update Saudi-Arabien erwägt Medienberichten zufolge, einen gewaltsamen Tod des verschwundenen Journalisten Jamal Khashoggi einzuräumen.

15.10.2018 18:45 Kommentieren
Paris St. Germain
Champions League

PSG - Roter Stern Verdacht auf Wettbetrug

Nach dem 6:1 von Paris Saint-Germain in der Champions League gegen Roter Stern Belgrad gehen französische Ermittler Berichten zufolge einem Verdacht auf Wettbetrug nach.

12.10.2018 19:02 Kommentieren
Rhein-Main

Das bringt der Tag Autofahrer wird von 25 Streifenwagen verfolgt

Hessische Polizei im Einsatz

+++ Goetheturm in Frankfurt: Ermittlung des Brandstifters erhält neuen Schwung +++ Ehrengast 2019 stellt sich auf Buchmesse vor +++ Diskussion zum Thema Rechtsruck +++ Was in Hessen noch wichtig wird, erfahren Sie hier.

Großbrand Goetheturm
Frankfurt-Süd

Goetheturm in Frankfurt Jagd nach Brandstifter erhält neuen Schwung

Ein Jahr nach der Brandstiftung am Frankfurter Goetheturm hoffen die Ermittler auf die Hilfe der Bevölkerung. Für die Ergreifung des Täters soll eine Geldprämie ausgelobt werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen