25. September 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Ermittler: Fall Villingendorf war „bewusster Tötungsplan“

Bei dem Verbrechen von Villingendorf am Rande des Schwarzwalds gehen die Ermittler von einem „bewussten Tötungsplan“ des Verdächtigen aus. Das sagte Oberstaatsanwalt Joachim Dittrich in Villingendorf.

20.09.2017 14:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Suche nach Täter von Villingendorf läuft am Dienstag weiter

Nach der Bluttat in der Schwarzwaldgemeinde Villingendorf suchen die Ermittler weiter nach dem Mann, der zwei Erwachsene und seinen sechsjährigen Sohn erschossen haben soll.

18.09.2017 19:00 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Knochenfund bei Viernheim Ermittlungen zu totem Baby dauern an

Nach dem Fund eines toten Babys in Südhessen werten die Ermittler weiterhin alle Spuren aus. Bei Viernheim waren die Knochen eines Babys in einem Wald gefunden worden.

18.09.2017 12:21 Kommentieren
Sicherheitskontrollen am Berliner Dom
Terror

Anis Amri Polizei verliert sich nach dem Terror im Chaos

In einem internen Untersuchungsbericht zum Anschlag in Berlin werden die zuständigen Ermittler scharf kritisiert. Die Mängelliste beginnt bei der Einsatzleitzentrale.

Deutschland und die Welt

Ermittler: Todesschütze eröffnete Feuer unvermittelt

Der Todesschütze von Villingendorf hat nach Erkenntnissen der Ermittler unvermittelt das Feuer auf seine Opfer eröffnet. Das sagte der Ermittlungsleiter Rolf Straub. „Die Personen dürften keinerlei Chancen gehabt haben, dem zu entkommen.

15.09.2017 15:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zeitung: Ermittlern gelingt Schlag gegen Terrorfinanzierer

Im Kampf gegen die Finanzierung islamistischer Terrorgruppen haben Ermittler in Nordrhein-Westfalen einem einen Erfolg erzielt. Das berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“ unter anderem mit Verweis auf das Finanzministerium in Düsseldorf.

14.09.2017 20:16 Kommentieren
Thomas Bach
Sportpolitik

IOC-Vollversammlung Olympia-Skandal verhagelt Bachs Pläne

Eigentlich soll die Vollversammlung in Lima einen Neustart für das IOC markieren: Mit Paris und Los Angeles werden zwei sehr starke Olympia-Gastgeber gekürt.

12.09.2017 07:35 Kommentieren
Carlos Nuzman
Sportpolitik

Verband betreibt Aufklärung Gekaufte Spiele in Rio? IOC will Auskunft von Justiz

Das Internationale Olympische Komitee will in der Affäre um möglicherweise gekaufte Stimmen bei der Vergabe der Sommerspiele an Rio de Janeiro Auskunft von der brasilianischen Justiz.

11.09.2017 21:16 Kommentieren
US-Sonderermittler Robert Mueller
Politik

Comey-Entlassung Ermittler prüft Trump-Brief

S-Sonderermittler Robert Mueller untersucht laut Medienberichten einen Briefentwurf von Präsident Donald Trump zur Entlassung von FBI-Chef James Comey

01.09.2017 22:46 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Schießerei in Mörfelden-Walldorf Tödliche Schüsse lassen Ermittler rätseln

In Mörfelden-Walldorf wird ein Mann auf der Straße vor den Augen seiner kleinen Tochter erschossen. Die Gründe für die Schießerei sind bisher noch unklar.

29.08.2017 18:00 Kommentieren
BVB
Panorama

Borussia Dortmund Anklage wegen Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

Auf dem Weg ins Stadion detonieren im April Sprengsätze direkt neben dem Mannschaftsbus von Borussia Dortmund. Der Täter soll aus Geldgier gehandelt haben. Die Anklageschrift ist jetzt fertig.

29.08.2017 12:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Weitere 84 Patientenmorde: neue Anklage bis 2018

Der verurteilte Patientenmörder Niels H. könnte nach Angaben der Ermittler für die größte Mordserie in der deutschen Nachkriegsgeschichte verantwortlich sein. Der heute 40-Jährige soll mindestens 84 weitere Menschen an den Kliniken in Oldenburg und Delmenhorst in Niedersachsen umgebracht haben.

28.08.2017 18:56 Kommentieren
Exhumierung
Hintergrund

Chronologie Die Krankenhaus-Mordserie von Niels H.

Ermittler legen dem Ex-Krankenpfleger Niels H. eine ganze Mordserie zu Last. Wegen sechs Taten ist er bereits verurteilt worden. Das ganze Ausmaß seiner Verbrechen zeigte sich jedoch erst nach und nach. Eine Chronologie der Ereignisse:

28.08.2017 16:44 Kommentieren
Brüssel
Terror

Brüssel und London Terrorverdacht nach Messerattacken erhärtet sich

Ermittler gehen nach zwei Messerattacken in Brüssel und London von einem terroristischen Hintergrund aus. Die Dschihadistenmiliz IS bekennt sich zu der Tat in Belgien.

26.08.2017 22:52 Kommentieren
Winterkorn
Wirtschaft

Volkswagen Schwere Vorwürfe gegen Martin Winterkorn

Nach Aussagen eines Vertrauten wusste der Ex-Volkswagen-Chef früher als bislang behauptet von dem Abgasbetrug in den USA.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum