Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

17-Jähriger gesteht Schulmassaker von Texas

Der 17-jährige Schütze des Schulmassakers von Texas hat seine Opfer angeblich bewusst ausgewählt. Er habe Ermittlern gesagt, dass er nicht auf Schüler geschossen habe, die er gemocht habe, berichteten US-Medien am Samstag.

20.05.2018 19:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

17-Jähriger gesteht Schulmassaker von Texas

Der 17-jährige Schütze des Schulmassakers von Texas hat seine Opfer angeblich bewusst ausgewählt. Er habe Ermittlern gesagt, dass er nicht auf Schüler geschossen habe, die er mag, berichten US-Medien.

20.05.2018 04:58 Kommentieren
Mord im Niddapark
Kriminalität, Gericht

Leiche im Niddapark Frankfurt Hinweise zum Niddapark-Mord häufen sich

Mord im Niddapark

Das Opfer war in einer Gaststätte im Niddapark verabredet. Die Polizei sucht Zeugen.

Kriminalität, Gericht

Stadtallendorf Koch verprügelt Gast nach Pizza-Kritik

Nein, es hat nicht geschmeckt - weil sich ein Gast in Stadtallendorf über eine Pizza beschwert, schlägt der Koch den 29-jährigen Kritiker krankenhausreif.

02.05.2018 12:41 Kommentieren
Sprengsatz explodiert an Auto
Kriminalität, Gericht

Anschlag in Wiesbaden Sprengsatz explodiert an Auto - Festnahme

1. Update Ein Mann wird in Wiesbaden von einer „unkonventionellen Sprengvorrichtung“ an seinem Auto verletzt. Die Polizei nimmt einen 56-Jährigen fest.

Durchsuchungen bei Porsche
Wirtschaft

Diesel-Razzia Porsche will Sichtung von Unterlagen verhindern

Die Justiz erhöht im Diesel-Skandal den Druck auf Porsche und will nach einer Razzia sichergestellte Unterlagen sichten. Der Autobauer weist die Vorwürfe zurück - und versucht nun, das zu stoppen.

25.04.2018 11:18 Kommentieren
Europarat
Politik

CDU-Politikerin Karin Strenz Korruptionsverdacht im Europarat

Aserbaidschan soll die CDU-Politikerin Karin Strenz für Lobbyarbeit bezahlt haben. Sie sitzt inzwischen im Deutschen Bundestag.

Europarat in Straßburg
Politik

Aserbaidschan-Affäre Hinweise auf Korruption im Europarat

Sie sollen gegen Korruption vorgehen - doch nun stehen Angehörige des Europarats selbst am Pranger. Abgeordnete der Parlamentarischen Versammlung sollen mit Geld aus Aserbaidschan beeinflusst worden sein. Auch Deutsche stehen unter Verdacht.

22.04.2018 22:26 Kommentieren
Tatort: Alles was Sie sagen
TV-Kritik

„Tatort: Alles was Sie sagen“, ARD Wo Kommissar Falke ermittelt, ist vorne

Das Hamburger Tatort-Team räumt diesmal in Lüneburg auf und macht sich bei den Kollegen nicht nur Freunde.

Durchsuchungen bei Porsche
Wirtschaft

Dieselskandal Porsche-Manager in Untersuchungshaft

Ein Manager des Autobauers Porsche sitzt in Untersuchungshaft. Hunderte Beamte durchsuchen mehrere Standorte von Porsche. Der Autohersteller weist alle Vorwürfe zurück.

20.04.2018 12:26 Kommentieren
Tatort
Panorama

Passau Verdächtige geben Schläge gegen 15-Jährigen zu

Drei Tage nach der tödlichen Schlägerei in Passau versuchen die Ermittler, das Geschehen zu rekonstruieren. Dabei sollen auch die Aussagen der Verdächtigen helfen.

19.04.2018 14:39 Kommentieren
Bundesweite Razzia gegen Organisierte Kriminalität
Panorama

Razzia in Bordellen Eingeschleust und in die Prostitution gezwungen

Beamte nehmen in einer Großrazzia eine Bande von Schleusern und Zuhältern hoch, die Frauen und Transsexuelle aus Thailand nach Deutschland geschleust und in die Prostitution gezwungen haben soll.

Bahnhof Wuppertal
Panorama

Wuppertal 23-Jähriger springt mit fremdem Kind vor Zug

1. Update Er schnappte sich ein fremdes Kind und sprang vor einen einfahrenden Zug: Nach der Tat eines 23-Jährigen am Wuppertaler Hauptbahnhof sind die Hintergründe unklar.

13.04.2018 12:01 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Ermittlungen in Friedewald Fahrer gefunden - Polizei: wohl kein Verbrechen

3. Update Auf dem Parkplatz eines Unternehmens in Friedewald (Kreis Hersfeld-Rotenburg) wird ein blutverschmiertes Auto gefunden. Der Fahrer wird in einem Wald entdeckt, laut Polizei liegt wohl keine Straftat vor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum