Lade Inhalte...
Viernheim
Rhein-Main

Viernheim Neuer Ermittler-Ansatz nach Fund von Babyknochen

Rund zweieinhalb Monate nach dem Fund von Säuglingsknochen in einem Wald könnte eine Babytasche die Ermittler auf eine neue Spur bringen.

20.11.2017 08:15 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ermittler befragen Netanjahu erneut zu Korruptions-Vorwürfen

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen von Korruptionsermittlern aufgesucht worden. Die Polizisten kamen zu seiner privaten Residenz, um ihn zum inzwischen sechsten Mal zu Korruptionsvorwürfen

20.11.2017 08:02 Kommentieren
Polizeibeamte sichern Spuren nach einem Brandanschlag auf das Polizeirevier in Dessau
Politik

Oury Jalloh Unbequeme Fragen an die Ermittler im Fall Jalloh

1. Update Der Asylbewerber Oury Jalloh könnte schon vor dem Brand in seiner Gefängniszelle tot gewesen sein. Sachverständige haben den Fall eingehend untersucht - und kommen nun zu überraschenden Schlüssen.

Deutschland und die Welt

Darknet-Drogenhandel: Polizei findet Stoff in Millionenwert

Ein 29-jähriger Niederländer hat Ermittlern zufolge von Wuppertal aus einen weltweiten Drogenhandel betrieben. Ein Spezialeinsatzkommando habe am Morgen seine Wohnungstür eingetreten und ihn festgenommen, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft.

16.11.2017 14:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Brand in Asylunterkunft - Keine Hinweise auf Anschlag

Nach dem Brand in einer Asylunterkunft im fränkischen Bamberg mit einem Todesopfer haben die Ermittler bisher keine Hinweise auf einen Anschlag gefunden. Nach ersten Erkenntnissen der Brandfahnder dürfte das Feuer in dem Zimmer, in dem die Leiche entdeckt wurde, ausgebrochen sein.

15.11.2017 17:02 Kommentieren
Mutmaßlicher Patientenmörder
Panorama

Krankenpfleger Niels H. soll 106 Menschen getötet haben

Im Fall der Mordserie des früheren Krankenpflegers Niels H. aus Niedersachsen gehen die Ermittler inzwischen von mehr als hundert Toten aus.

09.11.2017 11:07 Kommentieren
Russland
Sportpolitik

Haftbefehl gegen Rodtschenkow Russische Ermittler bestreiten WADA-Vorwürfe wegen Dopings

Noch ist es nicht geklärt: Darf Russland zu den Olympischen Winterspielen 2018 nach Südkorea? Doch in dem langen Streit wegen angeblichen Staatsdopings bleibt Moskau hart - und geht stattdessen gegen den Hauptbelastungszeugen vor.

08.11.2017 14:08 Kommentieren
Abgebrannter Goetheturm in Frankfurt
New York
Terror

Attentat in New York Trump fordert auf Twitter Todesstrafe

Der Attentäter von New York gesteht bei seiner Anhörung die Tat und gibt sich als Anhänger der IS-Miliz zu erkennen. Währenddessen fordert Trump auf Twitter die Todesstrafe

02.11.2017 06:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Drei tote Erwachsene in Haus in Bayern gefunden

Drei tote Erwachsene mit Schussverletzungen hat die Polizei in einem Einfamilienhaus in Bayern gefunden. Die Ermittler gehen von einer Familientragödie aus, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

01.11.2017 21:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Entscheidung über Haftbefehl gegen Syrer erwartet

Der terrorverdächtige Syrer aus Schwerin wird jetzt nach Karlsruhe gebracht. Dort wird ihm eröffnet, ob gegen ihn Haftbefehl ergeht und ob er in Untersuchungshaft kommt. Die Vorwürfe der Ermittler gegen ihn sind gravierend.

01.11.2017 07:26 Kommentieren
Syrer festgenommen
Hintergrund

Festnahme in Schwerin Report: Zugriff im Morgengrauen

Der Vorwurf ist klar formuliert: Ein 19-jähriger Syrer in Schwerin soll einen Terroranschlag vorbereitet und die Bauteile für den Sprengsatz schon beschafft haben. Doch bevor er seinen Plan umsetzen konnte, nahmen ihn Spezialkräfte der Polizei in seiner Wohnung fest.

31.10.2017 16:08 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Fall Johanna Spur Nummer 11 brachte den Durchbruch

Plakat_Suchmeldung

Wie es im Fall der vor 18 Jahren in Ranstadt-Bobenhausen in der Wetterau gekidnappten Johanna zur Festnahme eines 41-jährigen Tatverdächtigen aus Friedrichsdorf kam.

Deutschland und die Welt

Ermittler informieren über Festnahme im Mordfall Johanna

Völlig überraschend ist 18 Jahre nach dem Tod der kleinen Johanna aus Hessen gestern ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Heute wollen Polizei und Staatsanwaltschaft in Gießen Hintergründe und Details zu dem Ermittlungserfolg erläutern. Der Festgenommene ist 41 Jahre alt.

26.10.2017 03:56 Kommentieren
Nasser al-Khelaifi
Auslands-Fußball

Korruptionsskandal PSG-Boss Al-Khelaifi befragt: „Nichts zu verbergen“

Den ganzen Tag befragen Schweizer Ermittler den Boss von Paris Saint-Germain Nasser al-Khelaifi zum FIFA-Korruptionsskandal. Gab es Bestechung? Al-Khelaifi gab sich entspannt. Die Ermittlungen gehen weiter.

25.10.2017 19:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum