Lade Inhalte...
Rebstockbad in Frankfurt
Frankfurt

Sanierung Rebstockbad Frankfrt Rebstockbad schließt im Frühjahr 2020

Der Zeitplan für Abriss und Neubau von Frankfurts größtem Schwimmbad steht fest. Das Rebstockbad steht ab Frühjahr 2020 nicht mehr zur Verfügung.

Schwimmen in Frankfurt
Frankfurt

Schulschwimmbäder in Frankfurt Alle Schulschwimmbäder erhalten

Die GEW lehnt das Bäderkonzept der Stadt Frankfurt ab und fordert dezentrale Lösungen. Alle Schulschwimmbäder sollen erhalten bleiben.

Rebstockbad
Frankfurt-West

Bockenheim Rebstockbad als Rutschenparadies

Die Stadt möchte das Erlebnisbad am Römerhof abreißen und bis spätestens 2025 neu aufbauen. Während der Bauzeit könnte das Hausener Schwimmbad mit einer Traglufthalle bestückt werden.

Anzeige: Urlaub in Bayern

Wassermarsch: Planschen mit der ganzen Familie in Bayern

Nichts ist für Kinder verlockender als ein Planschausflug! Wieso? Erstens sind da, wo Wasser ist, ganz viele andere Kinder. Zweitens gibt es - wenn man ganz lieb fragt - meistens Eis und Pommes rotweiß. Drittens - und das hat vermutlich die größte Anziehungskraft - gibt es in den meisten Freizeitbädern Bayerns eine Wasserrutsche. Und wie soll man Kind sein, wenn man nicht mindestens einmal in seinem Leben eine Wasserrutsche runtergerutscht ist? Eine Spurensuche durch Bayerns bekannteste Erlebnisbäder.

04.07.2018 10:43 Kommentieren
Eröffnung vom Rebstockbad
Bäder in Hessen
Rhein-Main

Bäder in Bad Vilbel Warten auf das Tropenparadies

Das Bad Vilbeler Thermal- und Erlebnisbad soll neue Maßstäbe setzen. Doch nach dem Tod des „Bäderkönigs“ Josef Wund hängt das Vorhaben in der Schwebe.

Thermalbad in Bad Vilbel
Rhein-Main

Josef Wund Vereiste Klappe Ursache für Flugzeugabsturz

Eine vereiste Klappe hat vermutlich den Absturz eines Kleinflugzeuges verursacht, bei dem der Investor Josef Wund starb.

01.03.2018 13:16 Kommentieren
Frankfurter Tafel
FR-Themencheck

OB-Wahl in Frankfurt Die Strategien der OB-Kandidaten gegen Armut

Das teure Pflaster Frankfurt benachteiligt vor allem Kinder und Rentner – die Politik muss gegensteuern. So wollen die Kandidaten für eine lebenswerte Stadt für alle sorgen.

Panoramabad
Frankfurt-Ost

Bornheim Planschen unterm Cabriodach

Das neue Familienbad in Bornheim wird mehr als 34 Millionen Euro kosten. Die Bauarbeiten starten voraussichtlich 2019.

Wetterau

Stadtentwicklung in Bad Vilbel Baubeginn für Therme verschiebt sich

Der erste Spatenstich für die neue Therme in Bad Vilbel verzögert sich. Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) hält den für März angekündigten Baubeginn für unwahrscheinlich.

Wetterau

Bad Vilbel Erlebnisbad wird größer

Weil zum Beispiel der Rutschen-Bereich doppelt so groß wird wie geplant, soll die Energiezentrale einen separaten Bau bekommen. Die Grünen sind dagegen.

Rebstockbad
Frankfurt

Schwimmen Party nach Sanierung

Das Frankfurter Rebstockbad hat wieder geöffnet – und die Gäste feiern. Aber der Abriss des Schwimmbads ist wohl unumgänglich.

Kurhaus von Bad Vilbel
Wetterau

Bad Vilbel Acht Entwürfe für ein neues Kurhaus

Bad Vilbel plant den Umbau und die Erweiterung des Kurhauses. Im Rathaus sind die Entwürfe zu sehen, die in die engere Wahl gekomen sind.

Rhein-Main

Bad Vilbel Baubeginn weiter verschoben

Wann der erste Spatenstich für das Erlebnisbad und das städtische Hallenbad sein wird, ist immer noch ungewiss. Die SPD stellt deshalb nun eine Anfrage.

Rebstockbad
Frankfurt

Rebstockbad Frankfurt Rebstockbad am Scheideweg

Das Erlebnisbad in Bockenheim hat die besten Zeiten hinter sich. Doch es droht nicht das Aus sondern ein Neuanfang mit jahrelanger Bauzeit. Die Verantwortlichen müssen sich nur noch bei der Grundsatzfrage einigen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen