Lade Inhalte...
World Cup - England Training
Fußball-WM 2018

England Gegen die Geister der Vergangenheit

Dele Allis Spielwitz soll England weit tragen bei der WM – aber wie immer spielen die Briten auch gegen die Geister der Vergangenheit.

FAZ-Logo
Wohnen in Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt „Wir brauchen eine Veränderungssperre“

Uli Baier, planungspolitischer Sprecher der Grünen im Römer, spricht im FR-Interview über die Zukunft des Frankfurter Zeitungsviertels. Er fordert eine Planungswerkstatt zu dem Thema.

Lukas Hradecky
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Der emotionale Abschied des Lukas Hradecky

Lukas Hradecky kommt als Fan zurück. Der Torwart, der Eintracht Frankfurt Richtung Leverkusen verlässt, behält nicht nur den Pokalsieg in positiver Erinnerung.

Zentralfiedhof in Wien
Literatur

Robert Seethaler Was die Toten zu sagen haben

Auch Robert Seethaler begibt sich in seinem Roman „Das Feld“ auf einen Friedhof, auf dem höchst lebendig erzählt wird.

Volker Bouffier (CDU)
Frankfurt

Frankfurt Erinnerungen an 70 Jahre „Luftbrücke“

Zeitzeugen und Politiker haben in Frankfurt an die „Rosinenbomber“ erinnert, die vor 70 Jahren auch von der damaligen Rhein-Main-Air Base starteten.

26.06.2018 13:54 Kommentieren
Jorge Sampaoli
Fußball-WM 2018

Argentinischer Nationaltrainer Auf Kriegsfuß mit Lionel Messi

Argentiniens Trainer Jorge Sampaoli steht im Zentrum der Kritik. Zusätzlich hat er sich offenbar mit Messi überworfen.

Senegal-Star
Gruppe H

Vor Japan-Spiel Senegal-Star Mané bescheiden: „Gibt keinen Sadio-Mané-Plan“

Sadio Mané möchte seine Rolle als Superstar der senegalesischen Fußball-Nationalmannschaft nicht überbewerten.

23.06.2018 16:53 Kommentieren
Noch Hoffnung
Gruppe D

Letztes Gruppenspiel Messi und Nigeria: Die Erinnerung stimmt

An Nigeria hat Lionel Messi gute Erinnerungen. Zwei seiner fünf bisherigen Tore bei Fußball-Weltmeisterschaften schoss der argentinische Fußball-Superstar gegen die Super Eagles.

22.06.2018 19:29 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel-1-Star Vettel genießt enges Titelduell: „Glaube an unser Paket“

Nur ein Punkt trennt den WM-Führenden Sebastian Vettel vor dem Formel-1-Rennen in Frankreich von seinem Rivalen Lewis Hamilton. Doch während der Deutsche sich am engen Duell erfreut, werden bei Mercedes Krisengespräche geführt.

21.06.2018 18:29 Kommentieren
Zlatan Ibrahimovic
Gruppe F

Vor WM-Duell Nur eine Pflichtspielniederlage gegen Schweden

Deutsche und schwedische Nationalmannschaften haben sich nicht nur bei Weltmeisterschaften schon packende Duelle geliefert. Zuletzt lief es meist gut für die DFB-Auswahl. In schlechter Erinnerung ist besonders eine Partie vor 60 Jahren.

21.06.2018 12:35 Kommentieren
Daniel Nivel Frankreich unter den Zuschauern
Sportpolitik

Daniel Nivel Der Fall Daniel Nivel als Mahnung und Warnung

Am 21. Juni 1998 wurde der französische Polizist Daniel Nivel bei der WM von deutschen Hooligans in Lens verprügelt. Noch heute leidet er unter den Folgen, sein Schicksal ist noch immer bedrückend.

21.06.2018 08:37 Kommentieren
WM-Tanz
Gruppe H

Sieg gegen Polen Senegal und die Erinnerungen an die WM 2002

Nach 16 Jahren ist Senegal zurück auf der WM-Bühne und startet wieder mit einem Sieg. Der Staatschef träumt gar vom WM-Titel, was Trainer Cissé zu weit geht. Das Ziel ist der Einzug ins Achtelfinale

20.06.2018 12:41 Kommentieren
Literatur

Joyce Carol Oates Hier spricht Elihu Hoopes, der gestorben ist

Joyce Carol Oates, die am 16. Juni 80 Jahre alt wird, erzählt von einem Mann, der nach 70 Sekunden alles wieder vergisst.

Initiative 9. November
Frankfurt

Initiative 9. November 30 Jahre Gedenkarbeit im Hochbunker

Iris Bergmiller-Fellmeth und Elisabeth Leuschner-Gafga von der „Initiative 9. November“ sprechen im FR-Interview über 30 Jahre Gedenkarbeit im Hochbunker an der Friedberger Anlage in Frankfurt.

Frank Greiner
WM-Panorama

Kleinster WM-Spielort Ex-Profi Greiner schwärmt von Saransk

Der kleinste WM-Spielort Saransk hat es Ex-Bundesligaprofi Frank Greiner angetan. „Ich hab nur gute Erinnerungen“, sagte der 51-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Greiner war 2013 für einige Monate Co-Trainer seines ehemaligen Mitspielers Dorinel Munteanu beim örtlichen Club Mordowija.

15.06.2018 11:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen