Lade Inhalte...
Minigolfplatz
Times mager

Times mager Das Dorf

Abendlicher Rundgang, Erinnerungen. Wo sind der Pappeln geblieben, wo der Minigolfplatz?

„Planescape: Torment“
Digitale Spiele

Games für Handy und Tablet Neue mobile Spiele: Gruselstimmen und Seemonster

„Planescape: Torment“ beginnt in einer Leichenhalle, „Sunless Sea“ zeigt einen Ozean im Untergrund, und auch in eine Geisterwelt entführen die Neuerscheinungen für Smartphones. Aber auch für Entspannung ist gesorgt.

02.05.2017 10:12 Kommentieren
Radrennen Rund um den Finazplatz Eschborn Frankfurt
Rhein-Main

Radrennen Rund um den Finanzplatz Eschborn Frankfurt Jubeln für John Degenkolb

Viele Fans sind in Bad Soden an der Radrenn-Strecke, trotz Regenschauer den ganzen Tag über. Und Erinnerungen an früher werden wach.

Rot
Auslands-Fußball

Kopfstoß Fellaini auf den Spuren Zidanes

Im Manchester-Derby gehen United-Profi Marouane Fellaini die Nerven durch.

28.04.2017 11:30 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Jugendfreunde hat man erst im Alter

Man muss eine Weile gelebt haben, bevor man seine Erinnerung mit Leuten teilen kann, die früh dabei waren.

Godebert M. Reiß
Hochtaunus

Königstein Der Herr der Bücher

Der Königsteiner Antiquar und Auktionator Godebert M. Reiß hat seine Erinnerungen aufgeschrieben. Und die haben es in sich.

Ljubomir Vranjes
Handball

Champions League Harte Prüfung für Flensburg-Handewitt im Jubiläumsspiel

Die Flensburger Handballer von Trainer Ljubomir Vranjes müssen im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Vardar Skopje einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen. Das wird schwer. Doch an die mazedonische Hauptstadt haben die Nordlichter positive Erinnerungen.

26.04.2017 10:48 Kommentieren
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
Spielberichte

„Gänsehautmoment“ BVB-Emotionen nach 3:1 gegen Frankfurt - Reus trifft

Borussia Dortmund ist im ersten Bundesliga-Heimspiel nach dem Sprengstoffanschlag ein 3:1 gegen Eintracht Frankfurt gelungen. Danach gibt es vor der Gelben Wand der Südtribüne hochemotionale Momente.

15.04.2017 19:36 Kommentieren
Paulo Dybala
Champions League

„Lächerliche Leistung“ Juve und „neuer Messi“ Dybala drängen Barça an den Abgrund

Bahnt sich im europäischen Fußball eine Wachablösung an? Nach dem Sieg von Juventus über Barcelona hofft man in Italien auf den ersten Champions-League-Titel seit 2010. Und auf den endgültigen Durchbruch von Youngster Dybala, der bereits als „neuer Messi“ gefeiert wird.

12.04.2017 14:14 Kommentieren
Augusto Pinochet
Landespolitik

Pinochet-Diktatur Gedenken an Opfer in Chile

Das Land Hessen unterstützt zwei Projekte, die an die Opfer der Gewaltherrschaft erinnern mit 36.000 Euro.

Zerstörter Straßenzug bei Aleppo
Hintergrund

Analyse Rote Linien: Welche Optionen hat Trump in Syrien?

Obama musste im Syrien-Konflikt schmerzhaft sein Scheitern erfahren. Russland verhalf Syriens Regierung zu neuer Stärke. Nun verschärft Trump den Ton gegenüber Assad - aber was kann er tatsächlich tun?

06.04.2017 12:08 Kommentieren
„Echte Kämpfer“
Eishockey

„Echte Krieger“ Grizzlys wieder im DEL-Finale - Bemerkenswert bescheiden

Die Grizzlys Wolfsburg sind ein Phänomen. Jahr für Jahr nervt der Außenseiter die Favoriten aus der DEL. Zum dritten Mal binnen sechs Jahr steht der Club nun im Finale. Dafür gibt es einige Garanten: Manager Fliegauf, Trainer Gross und Keeper Brückmann.

05.04.2017 12:02 Kommentieren
Jubeltraube
Handball

Im CL-Viertelfinale Nach Flensburgs „Hammerfight“: Vardar als gutes Omen

Nur mit Mühe ist Flensburg-Handewitt ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Jetzt wartet Vardar Skopje. Ein Team mit Potenzial. Die Flensburger kramen in der Erinnerung.

03.04.2017 13:08 Kommentieren
Katastrophengebiet
Hintergrund

Unwetterkatastrophe Die Tragödie von Mocoa

Die Kraft der Wasser- und Schlammmassen radiert Wohnviertel aus. Die Menschen im kolumbianischen Mocoa verlieren fast alles, Hunderte sterben. Auch weil die Menschen Raubbau an der Natur betrieben haben. Im Land werden Erinnerungen an die Katastrophe von Armero wach.

02.04.2017 15:20 Kommentieren
Michael Skibbe
News

„Der "kleine" Rehhagel“ Griechische Presse feiert Skibbe

Der Erfolg ist zurück, die Erinnerung an die ganz großen Zeiten auch. Nach dem Auswärtsremis beim Gruppenfavoriten Belgien in der WM-Qualifikation feiert die Presse in Griechenland den deutschen Nationaltrainer Michael Skibbe und vergleicht ihn mit Europameister-Coach-Rehhagel.

27.03.2017 11:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen