Lade Inhalte...
Fußball

Ex-Nationaltrainer Der spät Berufene

Ex-Bundestrainer Erich Ribbeck wird 80. An den Confed-Cup in Mexiko hat der Jubilar „furchtbare“ Erinnerungen.

12.06.2017 13:46 Kommentieren
May
Hintergrund

Porträt Theresa May: Pastorentochter stolpert über eigenen Ehrgeiz

Die einen schätzen ihren Fleiß und ihre Beharrlichkeit, bei anderen weckt sie böse Erinnerungen an die „Eiserne Lady“ Margaret Thatcher. Theresa May polarisiert ihr Umfeld - und auch die Wähler.

09.06.2017 08:35 Kommentieren
Prinz William in Begien
Leute

Gedenkfeier in Belgien Prinz William erinnert an Schlacht bei Messines

Morgens um 3.10 Uhr explodieren 16 gewaltige Minen unter den deutschen Stellungen. Tausende Soldaten sterben, die Alliierten triumphieren. Genau 100 Jahre ist die Schlacht bei Messines jetzt her.

07.06.2017 17:23 Kommentieren
Kunst

Documenta Man hat tatsächlich viel erlebt

documenta-Kunstwerke in Kassel

Ein Rückblick auf zahlreiche Documenta-Besuche: Was war eindrucksvoll, was war läppisch, was ist über die Jahre in Erinnerung geblieben?

Kei Nishikori
Tennis

French Open Nishikori fordert Murray

Kei Nishikori ist in seiner Heimat ein Megastar, der sich kaum frei bewegen kann. Und das, obwohl der Japaner noch gar keinen großen Titel gewonnen hat. In Paris misst er sich jetzt mit der Nummer eins der Welt.

06.06.2017 12:58 Kommentieren
Alfred Biolek
Leute

Alltagsleben Alfred Biolek: Ich lebe von Erinnerungen

Er gilt als Talkshow-Pionier und lebt seit einem schweren Sturz zurückgezogen in Köln: Alfred Biolek spricht in einem Interview über seinen Alltag, das Älterwerden und den Tod.

02.06.2017 09:11 Kommentieren
Real-Trainer
Champions League

Als Real-Coach gegen Juve Zizous Treffen mit der alten Liebe im Königsklassen-Finale

Für Zinedine Zidane wird das Champions-League-Finale ein sentimentales Wiedersehen. Der Real-Trainer trifft auf seinen langjährigen Arbeitgeber Juve. Der Franzose meint: Hilft ja nichts.

31.05.2017 13:58 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Erinnerungen sollen wie Warnschilder wirken

Izchak Sulzbacher

Vor 75 Jahren wurden vom Hanauer Bahnhof aus Juden deportiert. Izchak Sulzbacher, Enkel des einstigen jüdischen Lehrers der Gemeinde, nimmt an der Gedenkfeier teil.

Detari
Eintracht Frankfurt

Lajos Detari Paprika-Mann mit viel Gefühl

Viel ist vom Pokalfinale 1988 nicht in Erinnerung geblieben. Lajos Detaris Kunst als Spielmacher der Eintracht aber bleibt im Gedächtnis.

Für Dich dreh ich die Zeit zurück
TV-Kritik

„Für Dich dreh ich die Zeit zurück“, ARD Wenn Erinnerungen wertlos werden

In der wunderbar gespielten Liebesgeschichte „Für Dich dreh ich die Zeit zurück“ mit Gisela Schneeberger und Erwin Steinhauer lässt ein Mann für seine demente Frau die Siebziger auferstehen.

Schwimmunterricht für Flüchtlingskinder mit Abzeichenübergabe
Wiesbaden

Wiesbaden Wassersport und mehr

Der Schwimmunterricht für Flüchtlinge hat viele positive Effekte. Dazu zählen Abwechslung und Ablenkung vom Alltag und den Erinnerungen an die Flucht.

24.05.2017 16:49 Kommentieren
Hertha-Profis Sebastian Langkamp und Jordan Torunarigha
1. Liga

Hertha BSC Nur nicht noch ein Trauma

Mit einem Heimdebakel endet eine eigentlich erfolreiche Saison für Hertha BSC. Nun droht die Qualifikation für die Europa League samt bösen Erinnerungen.

20.05.2017 22:49 Kommentieren
Penalty-Schießen bei Olympia 1992
Eishockey

Das Penalty-Drama von 1992 Papa Draisaitls unschöne Erinnerung an Kanada

Der Name Draisaitl wird für immer mit einem besonderen deutschen Eishockey-Spiel gegen Kanada verbunden bleiben. Es war der Vater des deutschen NHL-Ausnahmekönners Leon Draisaitl, der am 18. Februar 1992 olympische Geschichte schrieb - unfreiwillig.

17.05.2017 18:18 Kommentieren
Jubel
Eishockey

Eishockey-WM DEB-Team geht selbstbewusst ins Spiel gegen Kanada

Eishockey-Viertelfinale gegen Kanada - da werden Erinnerungen wach an das Penaltydrama bei Olympia 1992.

17.05.2017 12:12 Kommentieren
Marco Sturm
Eishockey

Es geht ums Viertelfinale „Endpiel“ gegen Letten: „Schlacht bis zum bitteren Ende“

Nur mit einem Sieg gegen Lettland erreicht Deutschlands Eishockey-Nationalteam bei der Heim-WM das Viertelfinale. Das weckt Erinnerungen an den vergangenen September.

16.05.2017 07:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen