Lade Inhalte...
Armin Mueller-Stahl
Buchmesse vor Ort

Frankfurter Buchmesse Ein Bild zu jeder Gedichtzeile

Armin Mueller-Stahl spricht über seinen neuen Lyrikband. „Der wien Vogel fliegen kann“ ist am 6. Oktober im Hatje Cantz Verlag erschienen und nach „Die Blaue Kuh“ (2016) sein zweiter Gedichtband.

Sebastian Vollmer
Literatur

Sebastian Vollmer „Ich wollte da nicht zwei Stunden rumblödeln“

Ex-NFL-Profi Sebastian Vollmer über sein neues Buch „German Champion“ und warum er den Super-Bowl-Sieg von 2014 nicht wirklich genießen konnte.

Ost-Duell
Fußball

2. Liga Magdeburg gegen Dynamo: „Größte Duell, das es im Osten gibt“

Da werden Erinnerungen wach. 1. FC Magdeburg gegen Dynamo Dresden. Fußball-Ostalgie pur. Erstmals treffen die einst ruhmreichen DDR-Clubs in der zweiten Liga aufeinander. Ein Spiel mit Historie, aber auch Brisanz. Die Polizei hofft auf ein friedliches Fest.

05.10.2018 14:14 Kommentieren
Lucien Favre
Champions League

Königsklasse Wiedersehen mit AS Monaco: BVB will auch in Europa angreifen

Von einem normalen Champions-League-Spiel kann keine Rede sein. Das Wiedersehen mit Monaco weckt beim BVB Erinnerungen an den Anschlag auf den Teambus beim vorigen Duell beider Teams anderthalb Jahre zuvor. Dennoch hat sich der Revierclub viel vorgenommen.

03.10.2018 07:38 Kommentieren
BVB-Keeper
Champions League

Champions League Quälende Erinnerungen: BVB sucht vor Monaco-Duell Normalität

Am 11. April 2017 hielt die Fußball-Welt den Atem an. Der Bomben-Anschlag auf die Dortmunder Profis vor der Partie gegen Monaco sorgte für Fassungslosigkeit. Nun trifft der BVB wieder auf das Team aus dem Fürstentum - und kämpft gegen die Erinnerungen an.

02.10.2018 16:20 Kommentieren
BVB-Profi
Champions League

Champions League BVB mit Zuversicht in das Wiedersehen mit Monaco

Borussia Dortmund geht trotz der bedrückenden Erinnerungen an das Attentat auf den Teambus vor anderthalb Jahren mit Zuversicht und Vorfreude in das Wiedersehen mit AS Monaco.

02.10.2018 13:44 Kommentieren
Michael Trummer
Weitere Sportarten

Kanu-WM Die schwere Reise der deutsche Slalomkanuten nach Rio

Die deutschen Slalomkanuten gehören bei der WM in Rio zu den Mitfavoriten. Doch der tödliche Unfall von Trainer Henze bei Olympia 2016 ist immer im Hinterkopf. Um keine bösen Überraschungen im Umgang mit dem sensiblen Thema zu erleben, wurde das Team vorbereitet.

25.09.2018 10:50 Kommentieren
Kießling
1. Liga

Stefan Kießling „Ich habe mir keinen Gefallen getan“

Ex-Profi Stefan Kießling über sein künftiges Engagement als Assistent von Rudi Völler und seinen jüngsten Ausflug in die Kreisliga.

Jonathan de Guzman
Nino Haratischwili
Literatur

Die Katze und der General Terra incognita

Nino Haratischwili stellt im Literaturhaus Frankfurt ihr neues Buch vor. Und spricht über menschliches Komplettversagen nach dem Tschetschenien-Krieg.

Mick Schumacher und Gerhard Berger
Motorsport

Showrunden auf Nürburgring DTM-Chef Berger sieht Mick Schumacher auf Michaels Spuren

Mick Schumacher hat bei Demonstrationsrunden im DTM-Mercedes bei Rennserien-Chef Gerhard Berger Erinnerungen an Vater Michael geweckt.

07.09.2018 18:58 Kommentieren
Synagogen in Frankurt
Frankfurt-West

AfD in Frankfurt Aufregung um AfD-Stand in Frankfurt

Die AfD macht auf dem Ettinghausen-Platz im Frankfurter Stadtteil Höchst Werbung. Viele Höchster sind entsetzt, dort stand einst die Synagoge.

Kommissarin Lucas
Die Linke
Politik

Gregor Gysi „AfD macht Flüchtlinge zu Hauptschuldigen“

Linken-Politiker Gregor Gysi spricht im Interview über die Ereignisse in Chemnitz, den Umgang mit den Rechten und über seine Partei.

Auslosung
Champions League

Auslosung Champions League Losglück für Bayern und Schalke - BVB wieder gegen Monaco

Der FC Bayern trifft in der Champions League auf Benfica Lissabon, Ajax Amsterdam und AEK Athen - eine machbare Gruppe. Losglück hatte auch der FC Schalke 04. Bei Borussia Dortmund kommen bei Gegner AS Monaco unschöne Erinnerungen auf. Hoffenheim trifft auf Guardiola.

30.08.2018 23:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen