26. Mai 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Politik

Kirchentag und Linke „Man darf Kirchen nicht zu viel Macht geben“

Gregor Gysi.

Linken-Politiker Gregor Gysi glaubt selbst nicht an Gott. Im Interview spricht er darüber, warum er die Kirchen für die Moralnormen der Gesellschaft wichtig findet.

Frankreich
Gastbeiträge

Europäische Union Geistige Brandstiftung hat Hochkonjunktur

Frankreich hat sich gegen Marine Le Pen und den Front National entschieden. Doch ist der Tag der Wahl wirklich ein guter Tag für Europa? Der Gastbeitrag von Michel Friedman.

Komikerin Carolin Kebekus in Sambia
Leute

Wenn der Spaß aufhört Carolin Kebekus: Jedes Kind hat ein Recht auf Impfung

Die Komikerin ist auf Reisen in Sambia, wo sie jetzt ein Impfprojekt und eines zur Unterstützung HIV-positiver Menschen besuchte. Sie ist mit der entwicklungspolitischen Lobbygruppe ONE unterwegs.

10.05.2017 15:48 Kommentieren
Radfahrer
Hintergrund

Kongress in Mannheim Wo liegt die Zukunft des Fahrrads?

Lastenräder mit Brennstoffzellenantrieb und eine Rebalancing App: Bald ist Schluss mit Radfahren wie wir es kennen - meinen Experten. In Mannheim, der Wiege des Zweirads, denken sie über neue Wege nach.

03.04.2017 12:56 Kommentieren
Waschmaschine
Panorama

Waschmaschine 250 Jahre „Muth und Luft“

Vor 250 Jahren erfand Jacob Christian Schäffer die Waschmaschine – die damals aber noch von Hand betrieben werden musste.

Frankfurt

Silvester in Frankfurt Einsturz eines Lügengebäudes

Auf der Freßgass’ in Frankfurt muss zu Silvester einiges vorgefallen sein. Der angebliche Sex-Mob war jedoch eine Erfindung. Doch wessen?

Kultur

Europa Die Enttäuschten wieder zurückholen

Brauchen wir weniger davon oder doch mehr? Podien zum Thema „Erfindung Europa“ im Schauspiel Frankfurt, unter anderem mit Daniel Cohn-Bendit und Navid Kermani.

Times mager

Times mager Witterung

Um 1505 ist die Zeit der Wettervorhersage gekommen. Sofort reden alle mit.

Literatur

Christoph Ransmayr Der Kaiser will kein Spielzeug

Leben und Kunst hängen stets am seidenen Faden: Christoph Ransmayrs großer Roman „Cox oder Der Lauf der Zeit“.

Musik

Metallica: „Hardwired… To Self-Destruct“ Reise ins schmerzensreiche Männer-Ich

Metallicas neues Album „Hardwired… To Self-Destruct“ ist selbstmitleidbesoffene Schwarzmalerei. Frauen spielen dabei keine große Rolle.

Kultur

Populismus Es gibt kein Volk

Im Weltanschauungskrieg: Populismus gehört zu den Traditionen europäischen Denkens.

16.11.2016 15:13 Kommentieren
Netz

Studie: Fast jeder Vierte über 60 hat ein Smartphone

Smartphones haben sich in den vergangenen Jahren in Deutschland auch schnell im Alltag der Menschen im Alter über 60 Jahren ausgebreitet. Der Anteil der

14.11.2016 10:15 Kommentieren
Kino

„Bin im Wald“ Leben mit Poesie

Das großartige dokumentarische Peter-Handke-Porträt „Bin im Wald – Kann sein, dass ich mich verspäte“ von Corinna Belz macht Sprache sichtbar.

Rhein-Main

Kunstverein in Hofheim Eine Skulptur zum Geburtstag

Der Kunstverein feiert sein 50-jähriges Bestehen und macht der Stadt Hofheim ein Geschenk. Auch in Zukunft sei es wichtig, sich den aktuellen sozialen Themen zu widmen und auf die Menschen zuzugehen.

Times mager

Times mager Vorlesen

Leise lesen, laut lesen, lesen lassen: Diverse Möglichkeiten, einen Text in sich hineinzubekommen. Oft ist Limonade im Spiel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum