Lade Inhalte...
Ätna
Panorama

Sizilien Ätna-Ausbruch sorgt für weitere Beben

1. Update Eine Serie von Beben schreckt die Bewohner rund um den Vulkan Ätna auf Sizilien auf. Einige Menschen werden leicht verletzt.

26.12.2018 10:23
Erdbeben in Japan
Panorama

Japan Mindestens 8 Tote bei Erdbeben in Japan

1. Update Ein Erdbeben der Stärke 6,6 hat die japanische Nordinsel Hokkaido erschüttert. Mindestens acht Menschen kommen ums Leben, rund 40 Personen werden vermisst.

06.09.2018 07:02
Erdbeben in Venezuela
Panorama

Viele Gebäude evakuiert Starkes Beben im Nordosten von Venezuela

Der heftige Erdstoß versetzt die Menschen in Venezuela und Kolumbien in Aufregung. Trotz der Kraft des Bebens gibt es wohl keine Opfer. Das Zentrum des Bebens lag mit 123 Kilometern recht tief.

22.08.2018 07:05
Erdbeben in Indonesien
Panorama

Geologisch aktivste Zone Mindestens zehn Tote bei neuem Erdbeben in Indonesien

Immer wieder bebt auf der indonesischen Insel Lombok die Erde. Nach zwei schweren Erdstößen gibt es mehr als hundert Nachbeben. Die Zahl der Todesopfer liegt jetzt schon bei etwa 500.

20.08.2018 08:58
Schäden
Panorama

Lombok Zwei heftige Erdbeben erschüttern Lombok

1. Update Die Aufräumarbeiten nach dem schweren Beben vom 5. August laufen noch, die wird die indonesische Insel Lombok schon wieder von starken Erdstößen erschüttert. Dorfbewohner geraten in Panik.

19.08.2018 18:28
Erdbeben in Indonesien
Panorama

Erdbeben auf Bali und Lombok Zahl der Toten nach Erdbeben steigt weiter

4. Update Schon wieder hat vor Indonesien die Erde gebebt. Die bei Touristen beliebten Inseln Lombok, Bali und auch Java sind betroffen. Die Opferzahl dürfte noch weiter steigen.

05.08.2018 19:06
Japan gedenkt der Opfer des Tsunamis von 2011
Politik

Atomausstieg „Südkorea kann nicht mehr als erdbebenfreie Zone gelten“

Südkorea findet derzeit keine klare Linie gegenüber der Atomkraft. Präsident Moon hat den Atomausstieg erst versprochen und dann doch wieder abgesagt

Hubschrauber-Absturz
Panorama

Helikopterabsturz Unglück nach Beben in Mexiko

Ein halbes Jahr nach zwei schweren Beben mit Hunderten Toten versetzt ein heftiger Erdstoß die Mexikaner in Angst und Schrecken. Beim Absturz eines Hubschraubers kommen über ein Dutzend Menschen ums Leben.

18.02.2018 16:38
Pyeongchang
Panorama

Stärke 4,6 Erdbeben erschüttert Südosten von Südkorea

Ein Erdstoß der Stärke 4,6 hat im Südosten des Olympia-Gastgeberlandes Südkorea die Menschen aufgeschreckt. Das Zentrum des Bebens am frühen Sonntagmorgen lag nahe der Küstenstadt Pohang, wie das Wetteramt mitteilte.

11.02.2018 08:06
Taiwan
Panorama

Taiwan Hotel stürzt bei Erdbeben ein

Mehrere Menschen sollen nach einem Erdbeben in einem eingestürzten Hotel in Taiwan eingeschlossen sein. Auf Twitter verbreitete Fotos zeigen aufgerissene Straßen.

06.02.2018 19:43
Erdbeben in Iran und Irak
Panorama

Erdbeben in Irak und Iran Bilder wie aus einem Krieg

1. Update Mehr als 400 Menschen sterben bei einem Erdbeben in der iranisch-irakischen Grenzregion, mindestens 70 000 sind obdachlos.

Iran
Panorama

Iran / Irak Mindestens 348 Tote bei Erdbeben im Grenzgebiet

9. Update Die südlichen Kurdengebiete werden von einem schweren Erdbeben erschüttert. Mit einer Stärke von 7,3 wurden die mächtigen Erdstöße gemessen. Mindestens 348 Menschen sterben.

13.11.2017 06:24
Erdbeben in Mexiko
Panorama

Erdbeben in Mexiko Mexikaner trotzen den Zerstörungen des Bebens

Hunderte Freiwillige boten an, die Trümmer mit abzutragen. Restaurants gaben gratis Essen und Wasser für die Rettungsteams und Freiwilligen aus. Die Rettungsarbeiten gestalten sich indes schwierig.

Erdbeben in Mexiko
Panorama

Erdbeben in Mexiko Inzwischen mehr als 90 Tote

2. Update Die Zahl der Erdbebenopfer steigt in Mexiko auf mehr als 90. Die Suche nach Überlebenden geht nach dem Jahrhundert-Erdbeben weiter. Die Regierung ordnete eine dreitägige Staatstrauer an.

09.09.2017 23:01
Schweres Erdbeben
Hintergrund

„Große Angst“ Jahrhundertbeben lässt Mexiko erzittern

Ein Erdstoß der Stärke 8,2 lässt halb Mexiko beben. Viele Gebäude stürzen ein, Dutzende sterben. Angesichts der Stärke ist das Land aber wohl mit einem blauen Auge davongekommen.

08.09.2017 22:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen