Lade Inhalte...
Inspektionsbesuch
Sportpolitik

Hitzewelle in Japan IOC für Zeitverschiebung zu Olympia 2020

Die Hitze in Japan zwingt das Internationale Olympische Komitee zum Handeln. Eine mögliche Zeitverschiebung um zwei Stunden soll die Belastung der Athleten bei den Sommerspielen 2020 erträglicher machen. Für das IOC eine gute Lösung, Japans Regierung berät noch.

12.09.2018 15:22 Kommentieren
Unglück
Auslands-Fußball

Geplantes Testspiel Nach Erdbeben: Japan sagt Fußball-Länderspiel gegen Chile ab

Wegen eines schweren Erdbebens auf Japans nördlichster Hauptinsel Hokkaido mit mindestens neun Toten hat Japans Fußballverband ein Freundschaftsspiel gegen Chile abgesagt. Das Länderspiel sollte eigentlich an diesem Freitag in Hokkaidos Provinzhauptstadt Sapporo stattfinden.

06.09.2018 13:46 Kommentieren
Indonesien
Panorama

Erdbeben auf Lombok Mehr als 500 Wanderer sitzen auf Vulkan fest

Nach dem Erdbeben auf der indonesischen Insel Lombok befinden sich noch mehr als 500 Wanderer auf einem aktiven Vulkan. Erdrutsche machen die Wanderwege unpassierbar.

30.07.2018 06:46 Kommentieren
Erdbeben. Träume
Theater

Oper Kabinettkäfer in der Konservenbüchse Welt

Die Uraufführung von Toshio Hosokawas und Marcel Beyers Oper „Erdbeben. Träume“ in Stuttgart.

WM-Fans
Fußball-WM 2018

Fußball-WM 2018 Alles fließt in Moskau

Ein Streifzug durchs WM-trunkene Moskau, wo die Menschen in der Metro Fußball schauen und sich derzeit keiner fragt, was bleibt, wenn die große Party zu Ende ist.

Schäden nach dem Erdbeben in Ibaraki
Panorama

Japan Erdbeben erschüttert Osaka

Mit einer Magnitude von 6,1 misst Osaka das heftigste Beben seit Beginn präziser Messungen. Drei Menschen sterben - die Behörden warnen vor weiteren Beben.

Kolumnen

Kolumne Homo sapiens als Erdbeben

Forscher läuten das Anthropozän, das Erdzeitalter des Menschen ein. Wann es begonnen hat, ist strittig.

Hawaii
Panorama

Hawaii Gefahr aus der Tiefe

Nach dem Ausbruch des Vulkans Kilauea auf Hawaii fürchten viele Anwohner um ihr Hab und Gut. Manche können wenigstens zeitweise auf ihre Grundstücke zurückkehren.

Feuerwehr
Frankfurt

Feuerwehr Frankfurt „Gelassenheit ist das einzige Rezept, das hilft“

Der neue Feuerwehrchef Karl-Heinz Frank spricht im Interview über seine Einsätze bei weltweiten Katastrophen und Personalbedarf in Frankfurt.

Eingestürzte Fußgängerbrücke
Panorama

Miami Vier Tote bei Einsturz einer Fußgängerbrücke

1. Update Die 950 Tonnen schwere Brücke nahe Miami im US-Bundesstaat Florida stand nur fünf Tage lang. Als sie jäh zusammenbricht, begräbt sie acht Autos unter sich.

15.03.2018 23:53 Kommentieren
Kultur

Haiti Haitianer vegetieren im Elend

Haiti

Die Mehrheit der Haitianer vegetiert im Elend, während die Ex-Bourgeoisie von Im- und Exportgeschäften profitiert, wenig oder keine Steuern zahlt und in schockierendem Luxus lebt.

Panorama

Erdbeben Starkes Erdbeben in Papua-Neuguinea

1. Update Im Pazifikstaat Papua-Neuguinea ist es zu einem starken Erdbeben gekommen. Die US-Erdbebenwarte USGS gab die Stärke mit 7,5 an. Über Schäden wurde zunächst nichts bekannt.

25.02.2018 19:40 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Eintracht Jugend Erdbeben am Riederwald

Uwe Bindewald

Eintracht Frankfurt stellt die Klub-Ikonen Alexander Schur und Uwe Bindewald wegen Erfolglosigkeit der A-Jugend frei. Das schlägt im Klub ein wie eine Bombe.

Donald Trump
Hintergrund

Analyse Der Sturm der Entrüstung über die „Drecksloch-Staaten“

Donald Trump sorgt wieder einmal für einen Skandal. Er soll bestimmte Länder als „Drecksloch-Staaten“ bezeichnet haben. Der Präsident dementiert das, bleibt aber vage. Und das eigentliche Problem geht unter.

12.01.2018 18:42 Kommentieren
Politik

USA 200.000 Salvadorianer müssen USA verlassen

Seit vielen Jahren leben sie in den USA. Weil sich die Lage in ihrem Heimatland verbessert habe, sollen die 200.000 Salvadorianer nun zurück - dort erwarten sie allerdings Armut und ein blutiger Bandenkrieg.

08.01.2018 21:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen