Lade Inhalte...
Schwangerschaftsbauch
Medizin

Gute Chancen für Kinderwunsch Ein Baby trotz chronischer Erkrankung? Planung entscheidet

Auch wer eine Krankheit wie Rheuma oder Diabetes hat, wünscht sich vielleicht ein Kind. Heutzutage ist eine Schwangerschaft auch für chronisch kranke Frauen gut machbar. Entscheidend ist, sich gut vorzubereiten und Spezialisten mit ins Boot zu holen.

22.11.2017 04:26 Kommentieren
Melanie Griffith
Leute

„Es war der Stress“ Melanie Griffith spricht über ihre Epilepsie

Immer wieder Anfälle, aber lange Zeit keine Diagnose: Melanie Griffith hat jetzt über ihre Erkrankung berichtet.

20.10.2017 12:13 Kommentieren
Sybille Burmeister
Medizin

Leben mit der Krankheit Zum Epilepsie-Tag: Trotz Anfällen „ziemlich normal leben“

Geschüttelt von Krämpfen am Boden liegen, völlig die Kontrolle verlieren - das ist das typische Bild vieler Menschen von Epilepsie. Betroffene erzählen, wie ihr Alltag wirklich aussieht.

04.10.2017 04:18 Kommentieren
Charlies Eltern vor Gericht
Hintergrund

Hintergrund Woran leidet Baby Charlie?

Baby Charlie hat eine seltene und sehr schwere Erbkrankheit. In der Fachsprache ist von einem mitochrondrialen DNA-Depletionssyndrom (MDDS) die Rede, wobei bei dem kleinen Jungen insbesondere das Gehirn in Mitleidenschaft gezogen ist.

10.07.2017 19:20 Kommentieren
Trisomie 21
Rhein-Main

Trisomie 21 Lukas darf leben

Die Pränataldiagnostik kann Eltern in ein Dilemma stürzen.Ein Besuch am Meer hat ein Paar von der geplanten Abtreibung wegen Trisomie 21 abgebracht.

SENEGAL-GAMBIA-POLITICS-VOTE-DEMO
Politik

Gambia Ein Pulverfass in Westafrika

Die Nachbarn des kleinen Landes erwägen eine Invasion, um die Demokratie zu retten. Gespräche westafrikanischer Staatschefs bringen keine Lösung der Krise.

Politik

Gambia Jammeh will Wahl doch nicht anerkennen

Erst wollte Gambias exzentrischer Autokrat und selbsternannter Wunderheiler seine Wahlniederlage akzeptieren, nun hat er es sich anders überlegt. Die Ankündigung führt zu einem drastischen Stimmungswechsel.

Darmstadt

Darmstadt Alt werden mit Perspektive

Das Programm der Seniorentage bietet eine Fülle von Möglichkeiten, Altern aktiv zu gestalten und zeigt auf, wie sich die ältere Generation für „morgen“ ihre Autonomie erhalten kann.

29.08.2016 19:54 Kommentieren
Politik

Schweigepflicht Ärztepräsident widerspricht de Maizière

Bundesinnenminister de Maizière (CDU) fordert die Lockerung der ärztlichen Schweigepflicht. Ärztepräsident Montgomery weist darauf hin, dass das geltende Recht schon heute Ausnahmen zulässt – auch zur Terrorabwehr.

Kriminalität, Gericht

Obdachlosenmilieu in Frankfurt Tritte und Schläge auf der Zeil

Im Obdachlosenmilieu in Frankfurt gibt es Streit. Es kommt zu Tritten und Schlägen auf der Zeil. Jetzt stehen die Beteiligten vor Gericht.

27.07.2016 15:46 Kommentieren
Kultur

Vincent van Gogh: Genie am Rande des Wahnsinns

Der Maler trägt eine grüne Jacke, auf dem Kopf eine blaue Mütze, das linke Ohr ist dick verbunden, der Blick wach, aber ernst.

14.07.2016 11:27 Kommentieren
Politik

„Anerkennung und Hilfe“ Weggesperrt in die Psychatrie

Michael Adolf Bode hat seine Kindheit und Jugend in einer Einrichtung für Menschen mit einer Behinderung verbracht. Als Erwachsener fordert er Entschädigung.

15.06.2016 16:47 Kommentieren
Wissen

Epilepsie Ein unerwarteter Tod

Patienten und auch manche Ärzte wissen oft nicht um das Risiko eines plötzlichen, unerwarteten Epilepsietodes. Rund ein Viertel der Betroffenen sterben noch vor ihrem 56.Geburstag.

Kenya Ports Authority workers and Kenya Wildlife Services (KWS) officials arrange elephant tusks recovered at the container terminal in the coastal city of Mombasa
Wirtschaft

Elfenbein und Horn Wie kann der Kampf gegen Wilderer gelingen?

Der illegale Handel mit Elfenbein und Horn ist ein organisiertes Verbrechen mit riesigen Profiten. Die EU will ihn mit einem Aktionsplan bekämpfen.

Theater

"Hiob" im Deutschen Theater Ach, Gott

Anne Lenk zeigt am Deutschen Theater Berlin ihre Fassung von Joseph Roths Roman „Hiob“, die weder brisant noch dringlich ist.

03.04.2016 16:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen