Lade Inhalte...
Ebola
Panorama

Ebola im Kongo Ebola grassiert weiter

Mehr als 200 Menschen im Kongo sind bereits an der Krankheit gestorben. Der Bürgerkrieg versetzt die Helfer in Angst.

Impfungen für Katzen
Tiere

Seuche, Schnupfen, Tollwut Diese Impfungen sind für Katzen sinnvoll

Wer seine Katze schützen will, sollte sie gegen Krankheiten impfen lassen. Einige Impfungen werden für alle Katzen empfohlen, andere nur für Freigänger. Ein Überblick.

05.10.2018 13:02 Kommentieren
Schweine
Wirtschaft

Seuchengefahr Schweinepest rückt näher

Die Befürchtung der hiesigen Politiker und Landwirte ist eingetroffen: Die Seuche Schweinepest hat sich erstmals bis nach Belgien ausgebreitet und ist von Deutschland nicht mehr weit entfernt.

Wildschweine
Panorama

Sorge in der EU wächst Schweinepest bei Wildschweinen in Belgien nachgewiesen

Bislang wütete die Afrikanische Schweinepest in den östlichen EU-Staaten, nun ist sie 60 Kilometer vor Deutschlands aufgetaucht - bei Wildschweinen in Belgien. Die EU-Kommission pocht auf höchste Wachsamkeit.

14.09.2018 19:36 Kommentieren
Friedensgespräche über Jemen
Politik

Jemen Erste Jemen-Gespräche seit Jahren

Seuchen, Hunger, Bomben auf Kinder: Das Desaster im Jemen ist beispiellos. Für das Treffen in Genf erwartet niemand einen Durchbruch. Aber es gibt die Chance auf Fortschritte.

06.09.2018 10:14 Kommentieren
Ebola
Panorama

Afrika Neuer Ebola-Ausbruch im Kongo

Im Kongo sind neue Fälle der gefährlichen Krankheit aufgetreten. Erst vor wenigen Tagen wurde die Ebola-Epidemie im Nordwesten des Kongos für beendet erklärt.

01.08.2018 18:23 Kommentieren
Wasserball
Weitere Sportarten

1:14 gegen Italien Klatsche für Deutschlands Wasserballer zum EM-Auftakt

Deutschlands Wasserballer sind mit einer deprimierenden 1:14 (0:2, 0:4, 0:2, 1:6)-Niederlage gegen Italien in die Wasserball-Europameisterschaften in Barcelona gestartet.

16.07.2018 20:47 Kommentieren
Fraktionsvorsitzender im Landtag von Schleswig Holstein FDP Thomas Oppermann F
Kultur

Zentrum für politische Schönheit „Maischberger ist die letzte, die sich weigert, Gauland zu ächten“

Künstler und Philosoph Philipp Ruch ist Gründer des Zentrums für politische Schönheit. Im Interview mit der FR übt er harte Kritik an der deutschen Talkshow-Landschaft.

Rakka
Politik

Ostsyrien Überleben in Trümmern

Zerstörte Städte, verlassene Dörfer und verdorrte Felder: Der Osten Syriens gleicht einer Mondlandschaft. Dennoch versuchen die Menschen, so etwas wie Alltag aufzubauen.

Rind
Panorama

Seuche Neuseeland muss mehr als 150.000 Rinder schlachten

Mit einem Zwei-Jahres-Plan soll verhindert werden, dass sich der Erregers Mycoplasma bovis in dem Pazifikstaat mit seinen insgesamt mehr als 10 Millionen Rindern weiter ausbreitet.

28.05.2018 09:46 Kommentieren
Kongo
Panorama

Ebola Eine Millionenstadt im Alarmzustand

Nach der Ankunft des Virus ist in der kongolesischen Millionenstadt Mbakanda nichts mehr, wie es war. Doch die WHO hat aus dem tödlichen Fiasko von 2014 offenbar gelernt.

Tarek Al-Wazir
Landespolitik

Entwicklungspolitik Sauberes Wasser für die Welt

Minister Al-Wazir stellt Leitlinien der Entwicklungspolitik vor. Hessen hilft nicht nur in anderen Kontinenten, sondern seit 2016 auch in einem europäischen Land.

Johannesburg
Panorama

Südafrika Listeriose breitet sich aus

Mindestens 180 Menschen in Südafrika sterben an Infektionskrankheit.

Lidl
Panorama

Afrikanische Schweinepest Ärger wegen „Polnischer Rohwurst“ bei Lidl

Deutsche Schweinebauern sorgen sich um die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest. Dass Lidl ausgerechnet jetzt Wurstspezialitäten aus Polen anbietet, stößt vielen bitter auf.

18.02.2018 10:28 Kommentieren
Kampf gegen Schweinepest
Panorama

Seuche kaum einzudämmen Rasanter Anstieg der Afrikanischen Schweinepest

Östlich von Deutschland verenden immer mehr Schweine an der Afrikanischen Schweinepest. In Tschechien sind erstmals infizierte Wildschweine außerhalb des Kerngebiets gefunden worden.

02.02.2018 07:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen