Lade Inhalte...
Prof. Frank Schwarz
Medizin

Zahn um Zahn Ein gesundes Gebiss hält auch den Körper gesund

Der regelmäßige Gang zum Zahnarzt fällt vielen schwer. Und nicht jeden stört es, wenn der eine oder andere Zahn irgendwann raus muss. Aber: Entzündungen im Mund können den ganzen Körper krank machen. Deswegen ist es wichtig, vorzubeugen - und sich behandeln zu lassen.

02.05.2018 05:26 Kommentieren
Dallas Mavericks - Portland Trail Blazers
US-Sport

NBA Dallas verneigt sich vor Nowitzki

Dirk Nowitzkis Saison in der NBA endet enttäuschend. Trotzdem will der Würzburger weitermachen. Spielt er auch nächstes Jahr, ist dem Superstar ein weiterer Rekord sicher.

09.04.2018 09:33 Kommentieren
Fidget Spinner
Geld, Recht

Fidget Spinner und Akkus Europaweit 4000 Rückrufaktionen gefährlicher Produkte

Seit 2004 alarmieren sich europäische Behörden gegenseitig über gefährliche Produkte im Handel. Besonders häufig wird Spielzeug beanstandet. Manchmal trifft es auch völlig angesagte Produkte.

12.03.2018 15:42 Kommentieren
Gruppe Freital
Kommentare

Gruppe Freital Das Netzwerk der extremen Rechten

Wer rechter Gewalt nicht entgegentritt, sollte sich nicht über seinen schlechten Ruf wundern. Schon gar nicht ein Oberbürgermeister, der von „Dumme-Jungen-Streichen“ spricht, wenn es um Bombenleger geht. Die Analyse.

Herzinfarkt
Medizin

Medizin Herzinfarkt kann dem Gehirn schaden

Das schwere Ereignis löst eine Entzündungsreaktion aus, finden Wissenschaftler der Medizinischen Hochschule Hannover heraus.

Fischbrötchen
Ernährung

Gut für Rheuma-Patienten Fisch kann Entzündungen entgegenwirken

Fisch macht klug - diese Ernährungsweisheit ist vielen Menschen geläufig. Doch abgesehen von den positiven Effekten des Fischöls auf die Entwicklung des Gehirns, wirkt Fisch auch nachweislich antientzündlich.

08.02.2018 12:12 Kommentieren
13.01.18: Eintracht Frankfurt - Freiburg 0:0
Eintracht Frankfurt

Omar Mascarell „Jetzt gehe ich mehr Risiko“

Omar Mascarell über die Entwicklung der Eintracht, seine Zukunft, die er erst einmal in Frankfurt sieht, und weshalb Jesus Vallejo Real Madrid nicht verlassen wird.

Savchenko/Massot
Weitere Wintersportarten

In Moskau Savchenko/Massot sagen Teilnahme bei EM ab

Die WM-Paarlauf-Zweiten Aljona Savchenko und Bruno Massot haben ihre Teilnahme bei den Europameisterschaften in der kommenden Woche in Moskau abgesagt.

12.01.2018 10:48 Kommentieren
Martina Liel
Medizin

Expertin im Gespräch Endometriose: „Gynäkologische Erkrankungen sind ein Tabu“

Endometriose - dieses Wort sagt den meisten nichts. Dabei ist die Erkrankung bei Frauen gar nicht so selten, und sie kann schwerwiegende Folgen haben. Eine Betroffene erzählt, woran man Endometriose erkennt und wie sie lernte, damit zu leben.

27.09.2017 05:00 Kommentieren
Alex Meier
Eintracht Frankfurt

Alex Meier Die Achillesferse des Fußballgotts

Eintracht-Kapitän Alex Meier muss sich erneut einer Operation unterziehen, gibt sich aber kämpferisch: „Das wirft mich nicht um“.

Ethanol-Ofen
Bauen, Wohnen

Alternative zum Kamin Für Ethanol-Ofen nicht mehr als 20 Liter Nachschub lagern

Nicht in jedem Haus lässt sich ein gemütlicher Kamin installieren. Die schnelle, einfache Lösung für das Wohnzimmer ist da ein Ethanol-Ofen. Sein Nachschub lässt sich oft günstig in großen Mengen kaufen - doch eigentlich darf man nur maximal 20 Liter lagern.

20.09.2017 05:12 Kommentieren
Zahnimplantate in einem Modell
Medizin

Gut beraten lassen Zahnimplantate sind nicht für jeden geeignet

Zahnimplantate sind mit Risiken verbunden - und sie sind teuer. Wichtig ist eine individuelle Beratung von spezialisierten Zahnärzten. Ist die künstliche Wurzel erstmal verbaut, braucht sie sehr gute Pflege, um lange zu halten.

11.09.2017 10:52 Kommentieren
Daniel Theis
Basketball

NBA-Abstecher zur Unzeit

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis muss zu den Celtics, bei der EM soll er aber dabei sein.

20.08.2017 19:29 Kommentieren
Starkes Trio
Leichtathletik

WM-Training mit Drohne Deutsches Speerwurf-Trio träumt von Medaillen-Triple

Selten war die Medaillenerwartung an deutsche Speerwerfer so groß wie vor der WM in London. Olympiasieger Thomas Röhler, Johannes Vetter und Andreas Hofmann liegen in der Weltbestenliste vorn. Sie haben ihre Gegner „ins sportliche Nichts gedrückt“. Dennoch: Vorsicht!

09.08.2017 13:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen