Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Minister beim Klimagipfel: Kattowitz muss Trendwende sein

Entwicklungsminister Gerd Müller sieht die Erderhitzung als „Überlebensfrage der Menschheit“. Er erwartet von der Klimakonferenz in Polen mehr Entschlossenheit im Kampf gegen den Klimawandel.

03.12.2018 12:58
Deutschland und die Welt

Entwicklungsminister warnt: Klimaschutz ist Überlebensfrage

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller hat gewarnt, vor der Erderwärmung die Augen zu verschließen. „Wir können so tun, als bekämen wir von den katastrophalen Folgen des Klimawandels nichts mit.

03.12.2018 09:22
Gastbeiträge

Gastbeitrag Europas Verantwortung

Die EU-Außen- und Entwicklungsminister sollten sich für mehr Solidarität einsetzen, wenn sie heute über den EU-Etat für 2021-27 beraten.

Merkel und Buhari
Leitartikel

Afrika Mit Afrika auf Augenhöhe reden

Die Bundesregierung sollte nicht alleine Afrikapolitik machen, sondern mit den EU-Partnern eine gemeinsame und angstfreie entwickeln.

Angolanischer Präsident Lourenço bei Kanzlerin Merkel
Politik

Afrika-Politik Um Fluchtursachen geht es nicht – dieses Mal

Beim Treffen der Kanzlerin mit dem angolanischen Präsidenten stehen wirtschaftliche Interessen im Vordergrund. Die Afrika-Strategie der Bundesregierung spiegelt das nicht recht wider.

Gerd Müller
Wirtschaft

EU „Öffnet die Märkte für Afrikas Güter“

Entwicklungsminister Gerd Müller will den europäischen Markt für afrikanische Waren öffnen und die Zölle abschaffen.

Seehofer und Kurz
Flucht, Zuwanderung

Asylpolitik König Horst stößt an seine Grenzen

Die Rückweisungspläne des Innenministers kommen nicht voran. Österreich bewegt sich nicht und hat das Recht auf seiner Seite. Und daheim verliert Seehofer weiter an Unterstützung.

A400M
Hintergrund

Steuerplus macht's möglich Scholz stellt mehr Geld für Bundeswehr in Aussicht

Geld löst alle Probleme? Weil die Steuereinnahmen kräftig sprudeln, soll die Bundeswehr doch mehr Geld bekommen. Aber wieviel?

09.05.2018 17:46 Kommentieren
Finanzminister Olaf Scholz
Fünf Jahre nach der Rana-Plaza-Katastrophe
Wirtschaft

Textilwirtschaft Die Globalisierung gerecht gestalten

Entwicklungsminister Müller über faire Lieferketten und ein staatliches Siegel für faire Kleidung.

Entwicklungsminister Müller im Irak
Politik

Flüchtlinge Müller eröffnet Rückkehrerzentrum im Irak

Entwicklungsminister Gerd Müller will im Irak das erste Beratungszentrum des Rückkehrerprogramms „Perspektive Heimat“ im Nahen Osten eröffnen.

22.04.2018 08:28
Wahlsieg von Carlos Alvarado
Politik

Carlos Alvarado Der Präsident von Costa Rica rockt

Wahlsieger Carlos Alvarado hat schon Romane veröffentlicht und in einer Rockband gespielt. Jetzt will er das Land aus der Krise führen - ein Porträt.

Theresa May
Politik

Brexit Nabelschau in London

Ein Jahr vor dem Brexit streitet die politische Elite immer noch über das Für und Wider.

Gastwirtschaft

Entwicklungshilfe Not als Wachstumsmarkt

Entwicklungshilfe hat sich zu einem modernen Business entwickelt. So lässt sich doppelt verdienen – bei der Verursachung der Not und bei ihrer Linderung.

Auftakt zur UN-Klimakonferenz
Klimawandel

Klimakonferenz Auftakt unter Druck

Es ist das größte politische Treffen, das jemals in Deutschland stattfand. Von der Welt-Klimakonferenz wird einiges erwartet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen