Lade Inhalte...
Kerstin Garefrekes
1. FFC Frankfurt

FFC Frankfurt und die Eintracht Fusion als Vision

Zwei Jahrzehnte nach seiner Gründung sucht der 1. FFC Frankfurt seine Rolle und strebt vielleicht bald unter das Dach der Eintracht.

Musik

Bonnie Raitt Wunderbares Wimmern

Slidegitarre und Bluesrockcountrysoul: Die einzigartige Bonnie Raitt auf Tour, aber nur einmal in Deutschland.

Carlos Queiroz
Fußball-WM 2018

Carlos Queiroz Der Entwicklungshelfer

Irans Trainer Queiroz rückt gegen sein Heimatland Portugal in den Fokus und relativiert den Aufstand der Außenseiter.

Politik

Niger Deutscher Entwicklungshelfer entführt

Im westafrikanischen Niger ist ein deutscher Entwicklungshelfer entführt worden. Das bestätigte das Hilfswerk Help in Bonn.

12.04.2018 11:21 Kommentieren
Spanien
Flucht, Zuwanderung

Migration aus Afrika Ziel Europa

Viele Afrikaner sagen, sie würden in die EU auswandern, wenn sie könnten. Doch ob sie sich auf den Weg machen, ist fraglich.

Justin Forsyth
Politik

NGO Oxfam-Skandal zieht immer weitere Kreise

Neue Vorwürfe wegen Sexualstraftaten gegen Hilfsorganisationen. Der Unicef-Vize Justin Forsyth tritt zurück.

Auma Obama in Heidelberg
Leute

Entwicklungshilfe Auma Obama zurück in Heidelberg

Die Halbschwester von Ex-US-Präsident hat sich in das Goldene Buch der Stadt am Neckar eingetragen, wo sie einst Germanistik und Soziologie studiert hat. Sie berichtete über praxisnahe Schulungen und Workshops ihrer Stiftung in Kenia.

30.11.2017 17:20 Kommentieren
Wilson Kamavuaka
Antonio Cabrini
Frauen-Fußball

Frauenfußball Mit dem Pflichtsieg ins Viertelfinale

Steffi Jones kann sich vor dem wegweisenden EM-Gruppenspiel gegen Italien glücklich schätzen, dass sie es in Deutschland viel besser hat als der Kollege Antonio Cabrini.

Demo gegen Kopftuchverbot in Frankfurt
Frankfurt

Protest Religionsfreiheit am Arbeitsplatz

Gegen das EU-Urteil, wonach ein Verbot von Kopftüchern bedingt zulässig ist. gibt es in Frankfurt in Demonstration.

21.03.2017 00:50 Kommentieren
Rod Stewart
Leute

Video Rod Stewart stellt Enthauptung nach und entschuldigt sich

Nur ein Scherz, aber in Zeiten von IS wohl keine gute Idee. Der Rockstar hat mit Freunden vor einer Show herumgeblödelt und ist dafür dann gründlich missverstanden worden.

04.03.2017 12:28 Kommentieren
Literatur

„Herausforderung Islam“ Die Formen des Schönen

Solche Bücher braucht die chaotische, ideologisch aufgeheizte und heillos unterinformierte Debatte: Der katholische Theologe Klaus von Stosch legt unter dem Titel „Herausforderung Islam“ eine anregende Schrift vor.

06.02.2017 17:27 Kommentieren
Politik

Kinderschutz Seit 50 Jahren im Dienst der Kinder

Der Verein Terre des Hommes half erstmals 1967 vietnamesischen Jungen und Mädchen. Seither sind 7000 Projekte für 15 Millionen Kinder in 47 Ländern realisiert worden.

Rhein-Main

Felix Prinz zu Löwenstein „Um gut zu essen, muss man nicht mehr ausgeben“

Auf einen Kaffee mit Felix Prinz zu Löwenstein. Der Biobauer aus dem südhessischen Otzberg-Habitzheim ist die Stimme der Ökolandwirte in Deutschland und kämpft gegen den Irrglauben, mit Bioanbau lasse sich die Welt nicht ernähren.

Panorama

Tierschutz Benni bei den roten Brüdern

Der beste Freund der Orang-Utans hat sich seinen Traum erfüllt: im Rollstuhl nach Indonesien, den Regenwald retten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen