24. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Horst Schneider, Markus Eichberger, Simon Valerius
Offenbach

Offenbach Spannende Zeiten für Planer

Der Leiter des Stadtplanungsamtes ist zur Nassauischen Heimstätte gewechselt, sein Nachfolger arbeitet derzeit noch in Langen - große Aufgaben warten auf ihn.

Bahnhofsviertel
Frankfurt

Bahnhofsviertel Die Stadt greift ein

Vermieter im Bahnhofsviertel wollen aus ihrem Eigentum mehr Profit schöpfen. Die Stadt will bei dieser Entwicklung mitreden und eine Milieuschutzsatzung erlassen.

Fechenheim
Frankfurt-Ost

Stadtentwicklung Geld für Fechenheim

Mit Mitteln aus dem Städtebauförderprogramm „Aktive Kernbereiche in Hessen“ soll der Ortskern aufgewertet werden.

Trinkwasser
Wir über uns

Forum Entwicklung Wasser – knappe Ressource, großes Geschäft

Hahn aufdrehen, Trinkwasser läuft: Für Menschen in den westlichen Industrieländern selbstverständlich, für Milliarden andere nicht. Das „Forum Entwicklung“ von FR, hr-iNFO und GIZ zu einem wichtigen Thema.

10.10.2017 18:00 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Ergebnis der Bürgerbeteiligung

Die letzte Veranstaltung zur zukünftigen Entwicklung Bürgels soll Infos zur konkreten Strategie zur Entwicklung Bürgels geben. Außerdem sollen Projekte priorisiert werden.

Pflegekräfte in der Altenpflege
Familie

60 Patienten: 1 Pflegekraft „Auf der letzten Rille“ - Therapien gegen den Pflegenotstand

Vom langen Warten auf Hilfe beim Waschen bis zu riskanten Missverständnissen bei Operationen: Der Pflegenotstand in Deutschlands Kliniken hat viele Gesichter. Welche Therapie soll helfen?

05.10.2017 16:54 Kommentieren
Vertikutieren
Garten

Anritzen der Grasnarbe Zum Herbstbeginn noch schnell den Rasen vertikutieren

Mulch und Moos hatten viel Zeit zu wachsen. Das zerstört einen dichten, gepflegten Rasen. Deshalb sollten Gärtner jetzt noch einmal zum Vertikutierer greifen.

29.09.2017 04:12 Kommentieren
Abfahrt
Hintergrund

Im Wortlaut Die Pressemitteilung des FC Bayern München

Der FC Bayern München hat sich von Trainer Carlo Ancelotti getrennt. Die Erklärung des deutschen Fußball-Rekordmeisters im Wortlaut:

28.09.2017 19:00 Kommentieren
Gastwirtschaft

Nachhaltige Entwicklung Doch nur ein Traum?

Das Finanzwesen ist noch lange nicht nachhaltig. Nichts Geringeres als eine grundlegende Reformierung ist nötig.

27.09.2017 17:04 Kommentieren
Alex Meier
Eintracht Frankfurt

Alex Meier Die Achillesferse des Fußballgotts

Eintracht-Kapitän Alex Meier muss sich erneut einer Operation unterziehen, gibt sich aber kämpferisch: „Das wirft mich nicht um“.

Deutschland und die Welt

Merkel räumt Verantwortung für Polarisierung ein

CDU-Chefin Angela Merkel hat persönlich Verantwortung für die politische Polarisierung in Deutschland übernommen. Diese Entwicklung „ist auch mit mir verbunden als Person.

25.09.2017 14:12 Kommentieren
Mijat Gacinovic
Eintracht Frankfurt

Mijat Gacinovic „So leicht schubst mich jetzt keiner mehr weg“

Eintracht-Profi Mijat Gacinovic über seinen Weg zum Stammspieler, die Leader-Qualität von Kevin-Prince Boateng und die Entwicklung der Mannschaft, die er stärker erachtet als die in der vergangenen Saison.

Eschborn
Rhein-Main

Stadtentwicklung in Eschborn Eschborn im Höhenflug

Mehr als 300 Millionen Euro wollen Projektentwickler in den nächsten fünf Jahren in Eschborn Süd investieren. Das neue SAP-Hochhaus ist bereits im Rohbau fertig.

Start einer nordkoreanischen Mittelstreckenrakete
Politik

Nordkorea-Konflikt Japan will gegen Nordkorea rüsten

Angesichts der wirkungslosen UN-Sanktionen gegen das Atomprogramm von Nordkorea will Japan nicht länger zuschauen - der Verteidigungsetat soll auf 40 Milliarden Euro steigen.

Wirtschaft

Erneuerbare Energien „Die Gefahr eines Oligopols sehe ich nicht“

Martin Neubert, Deutschland-Chef von Dong Energy, spricht im Interview über die globale Offshore-Windbranche und die Herausforderungen beim Netzausbau.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum