Lade Inhalte...
Steve Bannon
Hintergrund

Hintergrund Der Aderlass - Rücktritte und Entlassungen unter Trump

Seit dem Amtsantritt Donald Trumps hat es im Apparat der US-Regierung viele Personalwechsel und Rücktritte gegeben. Eine Auswahl:

15.11.2018 12:16 Kommentieren
FRANCE-WWI-POLITICS-HISTORY-CENTENARY-DIPLOMACY
Politik

Melania Trump First Lady fordert Entlassung von Regierungsmitarbeiterin

Melania Trump fordert die Entlassung einer Regierungsmitarbeiterin - ein höchst ungewöhnliches Vorgehen für eine First Lady.

14.11.2018 07:02 Kommentieren
Verfolgte Christin in Pakistan
Politik

Pakistan Verfolge Christin Asia Bibi möchte nach Deutschland

Die wegen angeblicher Gotteslästerung in Pakistan zum Tode verurteilte Christin Asia Bibi ist freigesprochen. Doch nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis muss die fünffache Mutter in ihrem Heimatland um ihr Leben fürchten.

11.11.2018 11:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Anwalt: Asia Bibi würde gern nach Deutschland ausreisen

Nach ihrer Entlassung aus pakistanischer Haft will die Christin Asia Bibi mit ihrer Familie nach Deutschland ausreisen. Ihr Anwalt sagte der „Bild am Sonntag“: „Meine Mandantin wäre glücklich, wenn sie mit ihrer Familie nach Deutschland ausreisen könnte.

11.11.2018 01:54 Kommentieren
Landtagswahl Hessen

Hessen-Wahl FDP fordert Entlassungen wegen Frankfurter Wahlchaos

Landtagswahl Hessen

Die Wahlleiterin und der Chef des Wahlamts sollten nach Ansicht der Liberalen abgezogen werden. Die Häufung von Pannen im Frankfurter Wahlamt in jüngster Zeit sei unglaublich.

Steve Bannon
Hintergrund

Aderlass im Weißen Haus Rücktritte und Entlassungen unter US-Präsident Trump

Seit dem Amtsantritt Donald Trumps hat es im Apparat der US-Regierung viele Personalwechsel und Rücktritte gegeben. Eine Auswahl:

08.11.2018 15:18 Kommentieren
Justizia
Kriminalität, Gericht

Echzell „Schlitzer“ muss Haft absitzen

Rechtsextremist Patrick W. bleibt weiterhin in Haft. Das Landgericht Gießen lehnt seinen Antrag auf vorzeitige Entlassung ab - mit dem Verweis auf das zu hohe Risiko weiterer Straftaten.

Hans-Georg Maaßen
Politik

Maaßen-Rede vor „Berner Club“ „Linksradikale Kräfte in der SPD wollten Koalitionsbruch provozieren“

Noch-Verfassungsschutzpräsident Maaßen spricht vor dem „Berner Club“ und löst Unmut in Berlin aus. Wir dokumentieren die Rede im Wortlaut.

05.11.2018 13:37 Kommentieren
Hans-Georg Maaßen
Hintergrund

BfV-Präsident vor Entlassung Maaßens Maß ist voll

Jetzt kann ihm wohl selbst sein Dienst- und Schutzherr Horst Seehofer nicht mehr helfen. Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen löst mit einer Abschiedsrede neue Empörung aus.

05.11.2018 13:36 Kommentieren
Steffi Jones
Frauen-Fußball

Ex-Bundestrainerin Steffi Jones: Entlassung war „richtiger Tiefschlag“

Steffi Jones hat ihre Entlassung im vergangenen März als Trainerin der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft als „Tiefschlag“ bezeichnet.

04.11.2018 12:44 Kommentieren
Interimscoach
Auslands-Fußball

Trainerentlassung in Madrid Guardiola leidet mit Lopetegui - Solari Real-Interimscoach

Lopetegui hat schnell ausgedient. Toni Kroos und die Kollegen des Deutschen beim kriselnden Champions-League-Sieger Madrid müssen vorerst mit einem Interimstrainer auskommen. Santiago Solari soll nur kurz übernehmen. Oder gibt es doch eine Überraschung?

30.10.2018 17:56 Kommentieren
Soldaten
Politik

Rechtsextremismus Bundeswehr hat seit 2008 fast 200 Rechtsextreme entlassen

Die Bundeswehr hat in den vergangenen zehn Jahren knapp 200 Rechtsextremisten entlarvt und fast alle entlassen. Bei fünf Rechtsextremisten steht die Entlassung noch aus.

16.10.2018 19:50 Kommentieren
Dallas
Panorama

Amber G., Dallas US-Polizistin verwechselt Wohnung und erschießt Mann

Die US-Polizistin, die angeblich einen Mann versehentlich in seiner Wohnung erschossen hat, ist gefeuert worden. Sie hatte seine Wohnung für ihre eigene gehalten.

25.09.2018 06:42 Kommentieren
Affäre Maaßen
Politik

Horst Seehofer Nahles findet die Beförderung Maaßens „schwer erträglich“

Andrea Nahles ist in Bedrängnis. Die SPD-Chefin hat den Deal mit Seehofer abgenickt, doch jetzt kritisiert sie die Beförderung Maaßens.

20.09.2018 04:32 Kommentieren
Beförderung von Maaßen
Politik

Beförderung von Hans-Georg Maaßen Hat sich Andrea Nahles verpokert?

Die Ablösung von Hans-Georg Maaßen an der Spitze des Verfassungsschutzes war nur mithilfe der SPD möglich. Doch der Preis ist aus Sicht mancher Genossen zu hoch.

19.09.2018 06:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen