Lade Inhalte...
Rathaus Bad Homburg
Rhein-Main

Bad Homburg „Unwahre Behauptungen“

Der ehemalige Stadtrat Dieter Kraft widerspricht dem Bad Homburger Oberbürgermeister Hetjes in Sachen Kurhaus-Studie und verteidigt den entlassenen Kurdirektor.

Thomas Schaaf
1. Liga

Rückkehrer Neuer Job, neue Ideen: Schaaf soll Werder Bremen entwickeln

14 Jahre war Thomas Schaaf Trainer bei Werder Bremen. Jetzt kehrt er als Technischer Direktor zurück an die Stätte seiner größten Erfolge und soll junge Spieler in den Profibereich führen.

11.07.2018 15:17 Kommentieren
Jorge Sampaoli
Auslands-Fußball

Nach WM-Achtelfinale-Aus „Elend“ um Trainerfrage in Argentinien - Sampaoli bleibt

Er bleibt, vorerst. Und Jorge Sampaoli betreut sogar die U20 von Argentinien noch mit. Ende des Monats soll das Exekutivkomitee aber zusammenkommen. Zeit, die verstreicht, in der keiner weiß, wie es mit Lionel Messi und der Albiceleste weitergeht.

10.07.2018 09:34 Kommentieren
Am Kabinettstisch
Hintergrund

Hintergrund Von Richtlinien und Vertrauen - Glossar zur Regierungskrise

Am Sonntag wollen die Führungen von CDU und CSU getrennt über die Ergebnisse des EU-Gipfels und das weitere Vorgehen in ihrem Asylstreit beraten. Auf diesen rechtlichen Grundlagen könnte es weitergehen:

30.06.2018 10:16 Kommentieren
Peter Bosz
1. Liga

Ex-BVB-Coach Bosz: Am ersten Tag über Aubameyang-Abgang informiert

Der niederländische Trainer Peter Bosz hat mehrere Monate nach seiner Entlassung zum Teil brisante Interna zu seiner Zeit beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund preisgegeben.

29.06.2018 12:17 Kommentieren
Kurstadt Bad Homburg
Hochtaunus

Streit in Bad Homburg Ex-Kurdirektor klagt gegen Kündigung

Der Streit um die Entlassung des Bad Homburger Kurdirektors Ralf Wolter landet vor Gericht. Wolter weist die Vorwürfe der Stadt, eine Kurhaus-Studie gestoppt zu haben, zurück.

Horst Seehofer und Angela Merkel
Politik

Asylstreit Seehofer warnt Merkel vor Entlassung

Bundesinnenminister Horst Seehofer warnt Angela Merkel davor, ihn wegen eines Alleingangs im Asylstreit zu entlassen. Wenn man im Kanzleramt mit seiner Arbeit unzufrieden sei, solle man die Koalition beenden.

21.06.2018 18:25 Kommentieren
Akira Nishino und Makoto Hasebe
Horst Seehofer
Flucht, Zuwanderung

Bamf-Skandal Horst Seehofer schmeißt McKinsey aus dem Bamf

Der Innenminister reagiert auf den Skandal im Bamf. Nach der Entlassung von Chefin Jutta Cordt will er die bisher befristeten Stellen in der Behörde entfristen, die Zusammenarbeit mit der Beratungsfirma McKinsey ist vorbei.

Lopetegui
Gruppe B

Spanische Nationalmannschaft Wenn klare Kante mehr wert ist als ein WM-Titel

Die Entlassung des spanischen Nationaltrainers Julen Lopetegui, einen Tag nur vor Beginn der Fußball-WM in Russland, ist konsequent. Aber ist sie auch schlau? Unser Kommentar.

Politik

Nordkorea Kim tauscht Militärspitze aus

Nordkorea-Experten rätseln über Hintergründe der drei Entlassungen.

04.06.2018 18:33 Kommentieren
Straßburg
Politik

Klage gescheitert Haikel S. darf abgeschoben werden

1. Update Der mutmaßliche Islamist scheitert auch in Straßburg mit seiner Klage gegen die Abschiebung aus Hessen.

USA
Politik

Guantánamo Bay Erstmals unter Trump Guantánamo-Insasse verlegt

Donald Trump ist ein lautstarker Befürworter des Gefangenenlagers Guantánamo. Nun darf einer der Insassen das umstrittene Camp verlassen. Aber die Sache hat einen Haken.

03.05.2018 06:50 Kommentieren
Rhein-Main

Salafisten in Hessen Im Gefängnis zum Salafismus bekehrt

Salafisten in Hessen

Salafisten suchen in hessischen Gefängnissen Kontakt zu jungen Muslimen und deren Familien, um sie zu radikalisieren. Thomas Mücke vom Violence Prevention Network erläutert, wie das verhindert werden kann.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen