Lade Inhalte...
Nach Mord an bulgarischer Moderatorin
Politik

Mord an Wiktorija Marinowa Verdächtiger in Deutschland gefasst

1. Update Regierungen und internationale Organisationen fordern eine rasche Aufklärung des Mordes an einer Fernsehmoderatorin in Bulgarien. Ein Tatverdächtiger wurde inzwischen gefasst.

10.10.2018 06:40 Kommentieren
Ermordete Journalistin in Bulgarien
Politik

Bulgarien TV-Journalistin vergewaltigt und ermordet

In Bulgarien ist die TV-Journalistin Wiktorija Marinowa in der Donaustadt Russe ermordet aufgefunden worden. Die 30-Jährige soll über Betrug mit EU-Fördergeldern recherchiert haben.

07.10.2018 22:47 Kommentieren
Türkische Zeitung „Cumhuriyet“
Medien

Pressefreiheit in der Türkei Cumhuriyet auf dem „Totenbett“

Putschartig kippen die Herausgeber der„Cumhuriyet“ die Führung der letzten großen Bastion unabhängiger Presse in der Türkei. Zahlreiche Mitarbeiter wurden entlassen. Hinter dem Coup soll die Regierung von Erdogan stehen.

Türkei
Politik

Türkische Repressionen Mit voller Härte

Verschleppt, gefoltert, verschwunden: Seit Jahren demonstrieren Frauen in Istanbul und fordern Aufklärung über verschwundene Angehörige. Die Polizei geht brutal gegen die Demonstrantinnen vor.

Bratislava
Politik

Korruption Tausende Slowaken demonstrieren für vorgezogene Wahl

Nach dem Mord an einem Enthüllungsjournalisten gehen in der Slowakei erneut Tausende Menschen auf die Straße und fordern eine vorgezogene Parlamentswahl. Unter dem Druck der Proteste traten schon mehrere Amtsträger zurück.

27.04.2018 23:19 Kommentieren
Entscheidung
Politik

Istanbul Prozess gegen Mesale Tolu wird fortgesetzt

Erst war sie in U-Haft, dann durfte sie die Türkei nicht verlassen. Jetzt geht endlich der Prozess gegen die deutsche Journalistin Mesale Tolu weiter.

26.04.2018 07:32 Kommentieren
Frauengefängnis Bakirkoy
Politik

Türkei Mesale Tolu ist frei

2. Update Sieben Monate nach ihrer Festnahme in der Türkei wird die deutsche Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu aus der Untersuchungshaft entlassen.

Ahmet Sik
Buchmesse vor Ort

Raif Badawi Award Auszeichnung für Autor in türkischer Haft

Der türkische Journalist Ahmet Sik erhält auf der Frankfurter Buchmesse den Raif Badawi Award. In Abwesenheit, denn er sitzt in der Türkei in Haft.

Zeitung Cumhuriyet
Medien

Cumhuriyet-Prozess Die „Farce“ geht weiter

Unter eingeschränkter Öffentlichkeit wird der Prozess gegen 17 Mitarbeiter der türkischen Oppositionszeitung „Cumhuriyet“ fortgesetzt.

Ahmet Altan
Politik

Journalisten in der Türkei Bestraft für eine abweichende Meinung

Einer der wichtigsten Schriftsteller der Türkei ist seit knapp einem Jahr in Haft.

Cumhuriyet
Politik

Türkei Cumhuriyet-Prozess beginnt mit Eklat

Seit Montag stehen 17 Redakteure, Reporter und Manager von Cumhuriyet vor Gericht. Der Prozess beginnt mit einem Paukenschlag: Chefredakteur Murat Sabuncu beklagt, dass man ihm seine Unterlagen abgenommen habe.

Türkei
Politik

Türkei „Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum Totlachen“

17 Mitarbeiter der bedeutendsten türkischen Oppositionszeitung „Cumhuriyet“ stehen vor Gericht. Sie sollen manipuliert und Terrororganisationen unterstützt haben. Tatsächlich stößt sich die Regierung an kritischer Berichterstattung.

Gupta-Brüder Ajay and Atul
Wirtschaft

Südafrika SAP in Schmiergeld-Affäre verwickelt

Der Walldorfer Sofwarehersteller SAP soll in den Skandal um die indische Unternehmerfamilie Gupta verwickelt sein. Die Niederlassung in Südafrika soll fast sieben Millionen Euro überwiesen haben.

Protest gegen Zuma
Politik

Südafrika „Gupta-Leaks“ belasten Jakob Zuma

Südafrikanische Enthüllungsjournalisten legen offen, wie sehr Präsident Jakob Zuma mit der Unternehmerfamilie klüngelt.

„Cumhuriyet“
Politik

„Cumhuriyet“ Türkische Polizei nimmt Online-Chef von „Cumhuriyet“ fest

Der Online-Chef der regierungskritischen Zeitung „Cumhuriyet“ wird in Istanbul festgenommen. Oguz Güven gibt seine Verhaftung bei Twitter bekannt.

12.05.2017 12:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen