Lade Inhalte...
Kriminalität, Gericht

Justiz Prozess um Entführung von Unternehmersohn Würth beginnt

Ein 48-Jähriger steht vor Gericht. Er soll den Unternehmersohn Markus Würth entführt haben. In einer ersten Vernehmung bestritt A. die Vorwürfe.

11.09.2018 14:28 Kommentieren
Kommissarin Lucas
Babacho
Politik

Südsudan Der Kampf nach dem Kampf

Als Zwölfjähriger schloss er sich den Milizen im Südsudan an. Vor drei Jahren hat Babacho Mama seine Waffen der UN übergeben – und versucht seitdem, sich eine normale Existenz aufzubauen.

Hessenpark in Neu-Anspach
Rhein-Main

Ferien zu Hause Mit der gelben Lucy über Land

Im Hessenpark entführt der Landbriefträger Rudi in vergangene Zeiten. Die Theatergruppe des Freilichtmuseums in Neu-Anspach (Hochtaunus) strickt aus historischen Fakten lebensnahe Geschichten.

John Obi Mikel
WM-Topnews

Nigerias Kapitän Obi Mikel über Entführung seines Vaters: „Unsicherheit“

Nach der jüngsten Entführung seines Vaters wünscht sich der nigerianische Fußball-Nationalspieler John Obi Mikel eine Verbesserung der Sicherheitslage in seiner Heimat.

04.07.2018 07:47 Kommentieren
Dar al-Hajar im Jemen
Reise-Nachrichten

Abenteuer mit Restrisiko Was Reisen in Krisengebiete ausmacht

Afghanistan statt Adria? Viele Menschen legen sich in den Ferien an den Strand oder gehen wandern. Doch manchen reicht das nicht: Um ein Abenteuer zu erleben oder auch aus Neugier reisen sie sogar in Krisengebiete. Wenn etwas schiefgeht, kann es teuer werden.

26.06.2018 10:46 Kommentieren
Landgericht Gießen
Kriminalität, Gericht

Gießen Anklage nach Entführung von Milliardärssohn in Schlitz

Im hessischen Schlitz war im Juni 2015 der Sohn des Unternehmers Würth entführt worden. Nun ist ist Anklage gegen einen 48-Jährigen erhoben worden - ihm drohen bis zu 15 Jahre Haft.

21.06.2018 10:32 Kommentieren
Mordprozess Johanna B.
Kriminalität, Gericht

Landgericht Gießen „Ich wollte dieses Mädchen haben“

Der mutmaßliche Mörder der kleinen Johanna gesteht die Entführung des Mädchens, stellt ihren Tod aber als eine Art Unfall dar.

09.05.2018 21:05 Kommentieren
Tatort: Familien
TV-Kritik

„Tatort: Familien“, ARD Sie hätten es der Polizei sagen sollen

Der Kölner Tatort erzählt von unterschiedlich unglücklichen Familien und macht gleichzeitig Dienst nach Vorschrift.

Politik

Mogadischu Deutsche Krankenschwester in Somalia entführt

Bewaffnete entführen eine deutsche Krankenschwester in Somalia. Das Internationale Komitee des Roten Kreuzes zeigt sich „tief besorgt“.

03.05.2018 06:55 Kommentieren
Politik

Niger Deutscher Entwicklungshelfer entführt

Im westafrikanischen Niger ist ein deutscher Entwicklungshelfer entführt worden. Das bestätigte das Hilfswerk Help in Bonn.

12.04.2018 11:21 Kommentieren
Politik

Türkei Ankaras Geheimdienst soll getrickst haben

Agenten aus der Türkei entführen angebliche Gülenisten unter einem Vorwand aus dem Kosovo. Das dortige Parlament will Ermittlungen aufnehmen.

Dapchi
Politik

Nigeria Triumph für Boko Haram

Nigerias Regierung verliert im Propagandakrieg mit den Islamisten eine nicht unwichtige Schlacht: Die entführten Mädchen von Dapchi sind frei - weil sie Musliminnen sind.

S-Bahn-Tunnel Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Erneute S-Bahn-Tunnelsperrung

+++ S-Bahn-Verkehr in Osterferien stark eingeschränkt +++ Details zu Entführungsfall Würth +++ Lufthansa legt Zahlen vor +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Nigeria
Politik

Nigeria Nigerias Präsident räumt Entführungen ein

Die Regierung gibt zu, dass Islamisten von Boko Haram erneut Mädchen verschleppt haben. Die Entführung bezeichnet er als „nationales Desaster“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen