Lade Inhalte...
Matthias Maurer
Leute

Raumfahrt Matthias Maurer auf Weg ins All

Während Alexander Gerst in der Internationalen Raumstatin (ISS) über der Erde schwebt, bereitet sich am Boden der nächste Deutsche auf seine erste Weltraum-Mission vor: Matthias Maurer.

26.09.2018 09:26 Kommentieren
Christian Eriksen
Fußball-WM 2018

Dänemark Vorsicht, Geheimagent

Torjäger, Taktgeber und Sympathieträger: Christian Eriksen schultert im dänischen Nationalteam die größte Last.

Carlos Queiroz
Fußball-WM 2018

Carlos Queiroz Der Entwicklungshelfer

Irans Trainer Queiroz rückt gegen sein Heimatland Portugal in den Fokus und relativiert den Aufstand der Außenseiter.

Zahara de los Atunes
Reise-Nachrichten

Traumhafte Küstenregion An Spaniens Costa de la Luz entlang

Entdecker-Wiege, Surf-Mekka, Strandparadies: Andalusiens Costa de la Luz gehört zu den hippesten, geschichtsträchtigsten und schönsten Küstenregionen Spaniens. Hier bereitete Kolumbus die Entdeckung der Neuen Welt vor, und schlürfte James Bond Mojitos.

19.06.2018 05:16 Kommentieren
Anzeige: Urlaub in Bayern

Was die Natur lehren kann: Naturerlebnisse in Bayern

Der große Entdecker und Philosoph Alexander von Humboldt sagte schon: „Die Natur muss gefühlt werden“. Und er muss es ja wissen, immerhin führten den umtriebigen Naturwissenschaftler zahlreiche Entdeckungsreisen an die entlegensten Winkel dieser Erde. Nun, soweit muss man in Bayern nicht reisen, um die Natur zu spüren. Vor allem mit Kindern. Die besten Tipps für ein abwechslungsreiches Naturerlebnis für die ganze Familie seien hier verraten.

01.06.2018 09:35 Kommentieren
Blüten der Cattleya
Garten

Eigentlich ein Luftikus Die Wurzeln der Cattleya brauchen viel Luft

Die Cattleya ist die Nationalblume von Kolumbien. Hier wächst sie nicht in der Erde, sondern auf Bäumen. Hobbygärtner in Deutschland müssen daher darauf achten, dass die ungewöhnlich schön blühende Orchidee im Topf ausreichend Luft bekommt - und zwar um die Wurzeln.

21.03.2018 10:42 Kommentieren
Michael Rutschky
Literatur

Michael Rutschky Taktgeber, Entdecker, Inlandsethnograf

Michael Rutschky war eine Art Inlandsethnograf in einer Feldforschung, die sich so aufregenden Dingen wie der Grußordnung im Treppenhaus, dem gesellschaftlichen Ungeschick und der sich ausbreitenden Arbeitslosigkeit am Arbeitsplatz widmete. Zum Tod des Schriftstellers und Intellektuellen.

Die Dichterin Ricarda Huch
Literatur

Ricarda Huch Übermut und Bankrott

Wieder neu zu entdecken: Ricarda Huchs Gedanken über die deutsche Romantik und ihre enge, problematische Verbindung zur Moderne.

Basketballtrainer Holger Geschwindner
Basketball

Basketball Nowitzki-Entdecker: Trainerproblem im deutschen Basketball

Dirk Nowitzkis Entdecker Holger Geschwindner sieht derzeit im deutschen Basketball ein „riesiges Trainerproblem“. Es gebe viel zu wenige deutsche Trainer, sagte der 72 Jahre alte frühere Basketball-Nationalspieler im Interview der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

30.12.2017 17:48 Kommentieren
Kampfgeist
Champions League

Sieg bei Celtic Glasgow Bayern-Fighter heiß auf BVB - „Ein schweres Spiel noch“

Unter das Weiterkommen in der Champions League können die Bayern einen Haken machen. Am spürbarsten wird der Heynckes-Effekt in Glasgow in der Person des Matchwinners: Javi Martínez. Jetzt geht's zum letzten Kraftakt nach Dortmund - mit Torjäger Lewandowski.

01.11.2017 11:26 Kommentieren
Carlo Ancelotti beim Training
1. Liga

Trainer adelt Rummenigge Ancelotti mit FCB-Liebesbekenntnis: „Wie in einer Familie“

Trainer Carlo Ancelotti hat die vertrauensvolle Zusammenarbeit beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München gelobt.

07.08.2017 15:55 Kommentieren
Holzkatamaran
Reise-Nachrichten

Unterwegs auf einem Drua Von Bremen bis zur Südsee: Neue Reisetipps für Entdecker

Wer schon immer den Traum hatte auf einem kleinen Floß auf dem Wasser zu schaukeln, der kann diesem jetzt auf der Südsee-Insel Fidschi näher kommen. Aber auch die Meyer Werft in Papenburg und das internationale Musikfestival in Bremen bieten ein tolles Programm.

22.06.2017 05:06 Kommentieren
Kapiti-Insel vor Neuseeland
Reise-Nachrichten

Ein Besuch auf Kapiti Zeitreise in Neuseeland: Eine Insel, wie Cook sie sah

Ein Besuch auf der Kapiti-Insel vor Neuseeland ist wie eine kleine Zeitreise. Einige der seltensten Vogelarten der Welt leben dort. Damit das so bleibt, gibt es drastische Maßnahmen. Bis hin zu Rattengift.

15.06.2017 04:18 Kommentieren
Aufstieg auf den Imbabura
Leben Special

Auf Humboldts Spuren Vulkan-Trekking auf dem Chimborazo in Ecuador

Im Sommer 1802 versuchte der deutsche Naturforscher Alexander von Humboldt, den Chimborazo zu besteigen - und machte den höchsten Vulkan Ecuadors zu einem Mythos. Heute folgen Bergsteiger, Trekkingtouristen und Abenteurer den Spuren des großen Entdeckers.

24.05.2017 04:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen