Lade Inhalte...
Peter Madsen
Panorama

Mordfall Kim Wall Mordanklage gegen U-Boot-Bauer Peter Madsen

Es liest sich wie ein grausamer skandinavischer Krimi - und ist doch Realität: Die Anklage ist überzeugt, dass U-Boot-Bauer Peter Madsen den Mord an der Journalistin Kim Wall kaltblütig plante.

16.01.2018 14:05 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Gerührt oder geschüttelt

Hochprozentige Hommage an den Gin-Erfinder Franz de le Boë aus der Neustadt

Kinderbuchautor und Sams-Erfinder Paul Maar
Literatur

Paul Maar Ein Schubs für die Schüchternen

Paul Maar, dem Erfinder des Sams und Träume-Formgeber, zum 80. Geburtstag.

Jon Hamm and Matthew Weiner attend the "Mad Men: Live Read & Series Finale" held in Los Angeles
Literatur

„Alles über Heather“ Tödliche Blicke

„Mad Men“-Erfinder Matthew Weiner legt seinen ersten Roman vor. Gleich ist man gefesselt.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 5. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. November 2017:

05.11.2017 00:02 Kommentieren
Kim Wall
Panorama

Kim Wall Ermittler finden im Fall Kim Wall eine Säge

Taucher finden im Fall der getöteten Journalistin Kim Wall in einer Bucht bei Kopenhagen eine Säge. Ob sie dem des Mordes verdächtigen Erfinder Peter Madsen gehört, ist noch unklar.

12.10.2017 19:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

U-Boot-Fall Kim Wall - Säge in Bucht gefunden

Neues makabres Detail im Fall Kim Wall: Taucher haben in einer Bucht, in der auch Leichenteile der schwedischen Journalistin geborgen worden waren, eine Säge entdeckt. Das Werkzeug sei nahe der Route gefunden worden, die der mordverdächtige Erfinder

12.10.2017 12:01 Kommentieren
Neuer Asterix-Comic kommt
Literatur

Neues Asterix-Heft Im Galopp durch Italien

Ein neuer Bösewicht und ein etwas anderer Obelix: Der neue „Asterix“-Band hält wieder einige Überraschungen bereit. Diesmal geht es nach Italien. Uderzo war bei der Vorstellung in Paris nicht dabei.

09.10.2017 16:19 Kommentieren
Maikäfer
Times mager

Times mager Maggi

Das Times mager gratuliert dem Erfinder der Würze, die eine schlechte Suppe besser macht.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 24. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. September 2017:

24.09.2017 00:00 Kommentieren
Jack Dorsey
Digital-Nachrichten

Meinungsfreiheit statt Hass Twitter-Chef Dorsey: Technologie sollte die Welt vereinen

Twitter ist eine einflussreiche politische Plattform, verdient aber kein Geld. Firmenchef Jack Dorsey ist aber überzeugt, dass der Dienst mit seinem Werbemodell auf dem richtigen Weg ist. Die Beschränkung auf 140 Text-Zeichen will er behalten.

15.09.2017 11:22 Kommentieren
Jack Dorsey
Digital-Nachrichten

Interview Twitter-Chef Dorsey: Technologie sollte die Welt vereinen

Twitter ist eine einflussreiche politische Plattform, verdient aber kein Geld. Firmenchef Jack Dorsey ist aber überzeugt, dass der Dienst mit seinem Werbemodell auf dem richtigen Weg ist. Die Beschränkung auf 140 Text-Zeichen will er behalten.

14.09.2017 12:52 Kommentieren
Times mager

Times mager Leergut

Times mager

Flaschenrückgabeautomaten: ein unterschätztes Problemfeld. Was etwa machen Sie mit dem Zettel?

Paul Maar
Leute

Drei neue Bücher Paul Maar zwickt es im Alter - aber nur ein bisschen

Der „Sams“-Erfinder hat immer noch gute Ideen. Sie kämen ihm nur etwas langsamer als früher, sagt er.

27.08.2017 11:36 Kommentieren
Legende
_dpa

Erfinder des Kempa-Tricks Handball-Legende Kempa im Alter von 96 Jahren gestorben

Bernhard Kempa war schon zu Lebzeiten eine Handball-Legende. Er begründete die Erfolge von Frisch Auf Göppingen, der nach ihm benannte Trick gehört zum Repertoire guter Mannschaften. Nun ist der Weltmeister in zwei Sportarten gestorben.

22.07.2017 15:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum