Lade Inhalte...
Lotsen gegen das Verkehrschaos
Frankfurt-Nord

Eckenheim Autohaus soll Ladezone bekommen

Im Streit um die Anlieferungen bei BMW Euler in der Karl-von-Drais-Straße zeichnet sich eine Lösung ab. Sie gefällt aber nicht allen.

Tatort-Erfinder Gunther Witte gestorben
Medien

Gunther Witte Zum Tatort wie die Jungfrau zum Kinde

Gunther Witte, Erfinder des Sonntagskrimis, ist mit 82 Jahren gestorben. Zu seinem Coup kam er ganz unverhofft.

Stan Lee
Leute

Verwirrung beendet Comic-Legende Stan Lee zieht Milliarden-Klage zurück

Eine Milliarde Dollar will Comic-Legende Stan Lee von seiner Ex-Firma einklagen. Viele sind irritiert. Jetzt zieht der 95-Jährige die Klage wieder zurück.

10.07.2018 11:40 Kommentieren
Karl Wald
WM-Panorama

Drama vom Punkt Deutscher Friseur erfand das Elfmeterschießen

Es ist wieder soweit: Die K.o.-Runde bei einem großen Fußball-Turnier ist auch die Zeit der Nervenduelle vom Elfmeterpunkt. Das Zitterspiel nach 120 Minuten ist eine Erfindung eines deutschen Hobby-Referees.

29.06.2018 09:35 Kommentieren
Rúrik Gíslason
WM-Panorama

#sexyrurik knackt die Million Durch die WM zum Social-Media-Star: Gíslason mit Hype

Die Einwechslung gegen Argentinien war für Rúrik Gíslason der wohl größte Moment seiner Fußball-Karriere. Und womöglich ist seither auch für die Zeit nach seiner sportlichen Laufbahn gesorgt - denn nicht nur auf dem Platz hat er Qualitäten, die weltweit gefallen.

24.06.2018 11:53 Kommentieren
China
Wirtschaft

Merkel in China Innovationswelle aus Fernost

Der Westen wirft den Chinesen vor, ihre Wirtschaft mit unfairen bis illegalen Methoden zu modernisieren. Doch darauf sollte er sich nicht versteifen. Sonst droht er die chinesische Aufstiegsdynamik zu unterschätzen.

Peter Madsen
Hintergrund

Grauen im Gerichtssaal Abgrundtief: Höchststrafe für Mord im U-Boot

Früher galt Peter Madsen in Dänemark als verrücktes Genie. Jetzt sieht ihn ein Gericht als perversen Lustmörder ohne jedes Mitgefühl. Entsprechend hart ist die Strafe. Sein Opfer hatte keine Angst vor ihm gehabt. Nur vor dem U-Boot, in dem es starb.

25.04.2018 16:32 Kommentieren
U-Boot „Nautilus“
Panorama

Peter Madsen Verteidigung fordert einen Freispruch

Ein einzelner Mord wird in Dänemark selten mit lebenslanger Haft bestraft. Doch für Peter Madsen will die Staatsanwaltschaft genau das. Er sei kein normaler Mensch. Madsen bestreitet die Tat. Jetzt hat das Gericht das Wort.

25.04.2018 08:38 Kommentieren
Bonbon
Times mager

Times mager Reißverschluss

Ineinandergelegte Metallteilchen, die nicht schon bald wieder auseinander driften? Der Erfinder des R.s soll heute einmal gewürdigt werden.

Panorama

„Sauberkästen“ Für jeden Dreck zu haben

Putzmittel zum Selbermischen: Zwei Erfinderinnen aus Leipzig präsentieren ein simples Reinigungsset wie zu Omas Zeiten. Mehr braucht es nicht, damit die Bude glänzt.

U-Boot-Mordfall
Hintergrund

Analyse Grausamer Tod im U-Boot: Verdächtiger Erfinder leugnet Mord

Dieser Kriminalfall bewegt nicht nur die Menschen in Skandinavien: In einem U-Boot stirbt eine junge Journalistin. Ihre Leiche findet man in Einzelteilen. Jetzt hat der Prozess begonnen - mit erschütternden Details.

08.03.2018 15:54 Kommentieren
Prozessbeginn
Panorama

Madsen-Prozess Tod an Bord der „Nautilus“: Madsen bestreitet Mord im U-Boot

Erfinder Peter Madsen galt als verrückt, aber genial - bis an Bord seines U-Bootes die Journalistin Kim Wall starb. Nun steht der Däne vor Gericht. Über ein mögliches Motiv wird noch gerätselt.

08.03.2018 12:06 Kommentieren
Bitcoin-Münze
Recht und Geld

Sechs Beispiele im Überblick Währung der Zukunft? Die angesagten Bitcoin-Konkurrenten

Die Zweifel an der Zukunft der bekanntesten Kryptowährung Bitcoin wachsen. Gleichzeitig entstehen immer mehr Alternativen - weit mehr als 1000 sind es inzwischen.

27.02.2018 14:48 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 15. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. Februar 2018:

15.02.2018 00:00 Kommentieren
John River in „River“
TV-Kritik

„River“, arte Geisterseher

Abi Morgan hat eine britische Miniserie geschrieben, die angesichts ihrer Radikalität und Klasse gerade in der krimi-übersättigten deutschen Fernsehlandschaft positiv heraussticht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen